Nvidia GeForce GTX 460 im Test

Warum sollte Nvidia daraus Profit schlagen, dass ihre Boardpartner bei nem Klumpen Metall sparen? Nvidia verkauft nur die Chips an die Boardpartner und gibt ein Referenzdesign vor, wobei letzteres schon freigegeben ist.

Natürlich können sie nichts dafür, sie machen dadurch ja auch keinen Profit
rolleyes.gif

Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass man den Boardpartnern gesagt hat, man solle doch besonders leise und kühle Modelle schicken (naja okay, das ist standard), und ich denke nicht dass Palit da jetzt einen Alleingang gestartet hat...

Die Achse des Bösen[sup]TM[/sup] Intel-Nvidia hat wieder zugeschlagen...

Was ich doch Hobby-Verschwörungstheoretiker mag...was ein Unsinn...
rolleyes.gif

Ich glaub, Nvidia ist darüber eher ziemlich unglücklich, als das sie da Profit machen würden. Denn das ist hochgradig rufschädigend. Egal, ob sie was dafür können oder nicht, es war eine Nvidia-Karte und das wird nicht gerade wenige Kunden kosten. Ein unbedarfter Kunde liest das, stellt fest, dass es ne Nvidia-Karte war und kauft sich ATI. Was weiß der schon, was genau jetzt Nvidia gemacht hat und welche Rolle Palit dabei spielt. Für den ist es eine Geforce und fertig. Und nachdem Nvidia mit den neuen Karten eh schon zu kämpfen hat, war das wohl eher ein zusätzlicher Dolchstoß, denn eine profitbringende Aktion.

Die Achse des Bösen[sup]TM[/sup] Intel-Nvidia hat wieder zugeschlagen...

Was ich doch Hobby-Verschwörungstheoretiker mag...was ein Unsinn...
rolleyes.gif
Sei mal leise, die Erwachsenen reden hier gerade
smile.gif

Oder, um nicht einfach nur mies rüberzukommen:
Es ist mir scheißegal, ob in meinem Rechner Ati oder NVidia, AMD oder Intel läuft. Um genau zu sein habe ich eine Intel-CPU und eine NVidia-Grafikkarte. Und Fanboys kann ich sowieso nicht ab, genausowenig wie Verschwörungstheoretiker. Aber BILD dir ruhig deine Meinung, ohne Argumente zu bringen, das kann Deutschland eh gut. Solltest du nicht aus Deutschland sein: Auch Schweizer und Österreicher können das gut.

Ich glaub, Nvidia ist darüber eher ziemlich unglücklich, als das sie da Profit machen würden. Denn das ist hochgradig rufschädigend. Egal, ob sie was dafür können oder nicht, es war eine Nvidia-Karte und das wird nicht gerade wenige Kunden kosten. Ein unbedarfter Kunde liest das, stellt fest, dass es ne Nvidia-Karte war und kauft sich ATI. Was weiß der schon, was genau jetzt Nvidia gemacht hat und welche Rolle Palit dabei spielt. Für den ist es eine Geforce und fertig. Und nachdem Nvidia mit den neuen Karten eh schon zu kämpfen hat, war das wohl eher ein zusätzlicher Dolchstoß, denn eine profitbringende Aktion.
Hätt ja sein können, dass es die Leute nicht merken
rolleyes.gif

Und warum man das machen sollte? Vielleicht, um eine suppadolle, megageil ultraleise NVidia-Grafikkarte!11einself auf den Mid-Segment-Markt schmeißen zu können, die dann erstmal von gaanz vielen Leuten bestellt wird, von denen nur ein Bruchteil im Endeffekt den höreren Lautstärkepegel und die höhere Temperatur realisieren. Realisiert man es dann doch, wälzt man es dann fix auf den Boardpartner ab, der sich entschuldigt und ab sofort nur noch die Version MIT Heatspreader ausliefert - natürlich mit in Monatsfrist entsprechend um 5-7 Euro erhöhten Preisen. Aber das ist natürlich

Lasst mich einfach meine Meinung kundtun, dass ich die Geschäftstaktiken mancher Hersteller schlicht und ergreifend beschissen finde. Dass ich das vielleicht derzeit aufgrund leicht aufkeimender Misanthropie ETWAS verschärft sehe...ist mein Ding.

Punkt. Aus. Ende.

Ich glaube, so kurzfristig denkt Nvidia nicht.
biggrin.gif
Sonst wären sie wohl schon lange weg vom Fenster und nicht zu einen solch mächtigen Konzern mutiert. Denn die wollen ihre Karten ja nicht nur einmal verkaufen und sich dann irgendwo absetzen. Und nur zufriedene Kunden sind treue Kunden. Deswegen würden sie sich da wohl ins eigene Bein schießen.^^ Ich glaube außerdem auch nicht, daß die Zielgruppe für Karten um die 200 Euro zum Großteil aus Leuten besteht, die nicht darauf achten, dass die Karte das bietet, was entsprechende Tests versprachen. Gut die Hälfte dürfte sich im Minimum verarscht vorkommen, wenn sie eine als "sehr leise" deklarierte Karte deutlich aus dem Rechner hören.

...
Gut die Hälfte dürfte sich im Minimum verarscht vorkommen, wenn sie eine als "sehr leise" deklarierte Karte deutlich aus dem Rechner hören.

Das hängt aber davon ab, in welcher Relation man die Lautstärke betrachtet. Im Vergleich zum Nvidia-Fön (Fx 5800?) dürften alle (Nvidia-)Grafikkarten leise sein
wink.gif

Naja, in den meisten Tests steht halt kaum hörbar. Und kaum hörbar ist halt kaum hörbar und nicht deutlich hörbar.
biggrin.gif

Ich denke der Ruf ist nVidia mittlerweile egal; allein schon diese Intel's Insides Karikaturen, die zwar meist lustig sind, haben für mich nichts mit einer seriösen Firma zu tun.Sie versuchen alles und jeden ins Lächerliche zu ziehen, und selbst sind sie aber kein Stück besser.

Das sind die üblichen Sticheleien im Konkurrenzkampf. Da sind sie doch alle gleich. Wenn man etwas gefunden hat, dann wird die Gelegenheit in der Regel auch nicht ausgelassen.

Sei mal leise, die Erwachsenen reden hier gerade
smile.gif
Das glaube ich nicht Tim
rolleyes.gif

Aber BILD dir ruhig deine Meinung, ohne Argumente zu bringen, das kann Deutschland eh gut. Solltest du nicht aus Deutschland sein: Auch Schweizer und Österreicher können das gut.

Und das nennst du erwachsen? Wenn ich das so lese war ich schon volljährig als es dich noch gar nicht gab.
ugly.gif

Edit: grad dein Profil gelesen, es gab dich wirklich noch nicht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soz, ich war zu dem Zeitpunkt einfach unglaublich angepisst und musste es an irgendwem auslassen...und wenn du mich dann als Verschwörungstheoretiker bezeichnest und mich lächerlich zu machen versuchst kommt sozusagen eine Sache zur anderen und...boom :/

Das glaube ich nicht Tim
rolleyes.gif

Und das nennst du erwachsen? Wenn ich das so lese war ich schon volljährig als es dich noch gar nicht gab.
ugly.gif

Edit: grad dein Profil gelesen, es gab dich wirklich noch nicht
biggrin.gif

Dann bist du ja ein noch älterer Sack als ich!
biggrin.gif

Zurück