ob das langt?

Balain

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo,

hab mal eine frage glaubt ihr das ich mit dem system wow normal spielen kann? also 1024 auflösung mittlere grafik setup. ? mein pc bisher hatte 64mb grafik und 512 ram und 2,5ghz ging mit niedrigen einstellung ohne probs.

wollte mir nun aber für 200 euro das kaufen:

also ich hoffe das ihr mir helfen könnt damit ich mir das teil noch bestellen kann heute^^

* CPU: AMD ATHLON 64 X2 4800+

nicht übertaktet, echter Athlon 64 X2 4500+ mit 2 echten CPU-Kernen (2x 2,50 GHz).

* MAinboard: BS Marken Mainboard

Steckplätze: 2x PCI, 1x PCI Express
Speichersockel: 2x DDR2-DIMM
Anschlüsse: 1x Maus PS2, 1x Tastatur PS2
1 x 34-polig Floppy
IDE Controller: Ultra DMA/133
6x USB 2.0 / 4x S ATA

* Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 (800MHz)

Dualchannel fähig
Markenspeicher
Aufrüstung bis 4GB möglich

* Grafik: Geforce 7 7025 512MB DirectX9 und X10

nVidia TOP GRAFIKKARTE

* Soundkarte: Dolby Digital (5.1)

6 Kanal Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang(nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen/nicht im Lieferumfang enthalten)

* Festplatte: 160GB

Seriell-ATA2 (7200 U/min)
Markenfestplatte

* DVD-Brenner: 20x DVD-Brenner Dual Layer

Lesen (CD-/+R/RW) & (DVD-/+R/RW)
Schreiben (CD-/+R/RW)&(DVD-/+R/RW)

* DVD-Laufwerk: nicht im Lieferumfang enthalten

jedoch in unserem ebay Shop bestellbar

* Netzwerkkarte: DSL Ready

(onboard)

* Front: 2x USB Microfon und Kopfhörer Anschlüsse

* Netzteil: 400 Watt Powernetzteil

Gibts dazu auch einen Link?
smile.gif

Die Grafikkarte wird Probleme machen.. bzw kenn Ich sie garnicht..
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja is von ebay, ich glaub ich lass das posten mal lieber, könnte ja unter kategorie werbung gehen
wink.gif

ehm ja naja ich erwarte net sonderlich viel, wie gesagt 1024 auflösung und mittlere grafik settings, sollte doch gehen oder nicht ? ich seh es nicht ein und möchte auch nicht sonderlich viel euro´s für einen computer ausgeben, weil ich eh nur wow spiele, 200 euro is schon genug asche ( die leute die arbeiten gehen werden das wissen ). ich wollte mir nur mal euren rat einholen, sicher ist sicher,.. einfach bestellen läuft nicht mehr
jester.gif

mfg

hm hast du meine fragestellung durch gelesen?

Ja , aber du brauchst dir nichts neues kaufen wenns genauso läuft wie vorher
wink.gif

seh ich auch so, jetzt is doch gleich weihnachten
wink.gif
Lass dir Geldschenken =) (Dieser Rat kommt von einem Arbeiter
tongue.gif
)

Ja , aber du brauchst dir nichts neues kaufen wenns genauso läuft wie vorher
wink.gif

jo ich nehms dir ja net böse, im gegenteil.

Ja also wird es für ein normales wow spiel erlebniss NICHT reichen?

ps: aber ich hab jetzt 512 ram und 64 grafik , im vergleich zu 2gb und 512mb grafik sollte das doch wesentlich besser sein^^ ?!

ich hatte zu beginn von WOW eine Geforce 2 MX als Graka und die hat glaube ich 32 mb ram und ich konnte auf medium spielen, das ganze wird bei dir nicht zum Problem werden, solange du alleine oder zu 2 rum läufst....ABer in Shat & oder Raids gehen deine Frames in den Keller und kommen nicht mehr hoch...

oder glaubst du sollte ich mir lieber ein ordentlich arbeitsspeicher inklusive guter grafikkarte kaufen?

und wenn ja könntest du mir da welche empfehlen inklusive seriöse seite wo man kaufen sollte.

Das bringt nicht viel , da der CPU dann zu langsam für ne neue Grafikkarte ist.

Das Setup von mir würd ich mir sogar selber kaufen , wenn ich "nur" so "wenig" Geld zur verfügung hätte.

Seriös : www.hardwareversand.de / www.Alternate.de / www.mindfactory.de uvm..

DDR2 800er , joa wieso nicht.. aber... die Firma kenn ich nicht.
Ich würd immer auf Markenspeicher setzten.

Aber ich merk schon , wieso Qualität kaufen wenn man billigen Mist haben kann?

Also , werd glücklich damit?
wink.gif

du musst mal verstehen das es nur für ein spiel ist was soll ich da die tollsten marken ware kaufen? ich will nur das es normal läuft und gut ist.

naja ich werd mir das am anfang erwähnte angebot bestellen, da man ja hier eh nicht wirklich auf sinnvolle antworten hoffe braucht.

Ja , das ist mir klar - aber du kaufst 3x wenn du so nen billig Schrott kaufst.

Die Config von mir für ca. 350€ ist schon ziemlich billig - dafür aber um einiges besser als das Schrottteil von oben.

Nimm die Config von painschkes.
Die ist wirklich um Welten besser.

Und kaufe bei Alternate wenn du selbst zusammenbaust,habe dort gekauft.
Bin sehr zufrieden damit und werde da in 3 Jahren wieder kaufen.
Zusammenbau kostet halt leider 80 €.
Wenn du nur die Teile kaufst, kannst du da bedenkenlos zuschlagen, ansonsten kaufe bei HWV.
Da kann ich dir zwar keine persönliche Erfahrung machen aber, viele hier im Forum sind mit dem Laden sehr zufrieden.
Wenn ich auch bedenkenlos empfehlen kann ist Amazon (Direktverkauf ) nicht marctplace!!!
Allerdings müsstest du dann selbst schrauben oder schrauben lassen, und gucken ob sie alles da haben.

Abraten würde ich gäntlich von Ebay, da kaufst du zu 75% 2x, sobald ein Teil kaputt ist, selbst die Händler, nehmen es nicht so mit Garantie und Kundenzufriedenheit.
-Netzteil 2x gekauft (Garantie gar nicht mehr eingefordert!)
-Defektes Windwos 2x gekauft (dann OEM) vorher Hologramm CD.
-Defekte ATI Radeonj 9800 pro AGP8x 256 VRAM (defekt für aufwandsentschädigung 50€ verlangt] - im PCfachgeschäft dann ne 7600 GT gekauft.
-Defekte Maxtor 160 GB SATA (Fehler: Daten waren beschädigt, Alles schreibgeschützt!)- Nach 3 Jahren
Das sind alles Erfahrungen von einem Pckauf bei Ebay 2005.

Also bei deinem Ebay Angebot hapert es eigentlich nur an der Grafikkarte. Soweit ich das beurteilen kann, ist es ja eine OnBoard-lösung. Da wäre wohl selbst eine Grafikkarte für 30-50 Euro schneller.

Wie es allerdings mit der Qualität der einzelnen Bauteile aussieht weiß ich nicht. Da wäre Painschkes Lösung definitiv besser. Falls der Ebay-Pc aber ein paar Jahre durchhält und du evtl. noch eine Grafikkarte dazukaufst reicht er vollkommen aus.

du musst mal verstehen das es nur für ein spiel ist was soll ich da die tollsten marken ware kaufen? ich will nur das es normal läuft und gut ist.

naja ich werd mir das am anfang erwähnte angebot bestellen, da man ja hier eh nicht wirklich auf sinnvolle antworten hoffe braucht.

Ich sage mal so. Deine Frage konkret dahingehend zu beantworten, ob und wie das Spiel Wow mit der Karte läuft, kann dir doch nur jemand beantworten, der genau diese Grafiklösung unter Wow verwendet.
Technisch betrachtet ist das Ding eine Office-Karte und nichts weiter. Aber vielleicht kramst du mal ein paar technische Specs der Karte raus. Vieviel Unified Shader sind verbaut, welcher Chiptakt, Shadertakt und Bitbreite der Anbindung an den Speicher wären zum Beispiel viel interessanter, als nur die Speichermenge der Karte, da dieser wohl am wenigsten mit der Performance zu tun hat.

Viele unterliegen immer dem Trugschluß, daß eine hohe Zahl des Rams gleichbedeutend ist mit Performance. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es muss einfach genug sein, damit nicht immer der Arbeitsspeicher beansprucht werden muss. Das ist alles. Ansonsten sind die obigen Daten jene, welche Aufschluß über die tatsächliche Rohleistung der Karte geben.

Zurück