Obama oder McCain?

Gut oder schlecht?

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lala.y0

Rare-Mob
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Hallo liebe Buffed.de Community.
Nun, Obama hat gewonnen, das steht fest, aber findet ihr das gut?
Ich finde es gut, weil McCain schon so alt ist :-)
Also, wie findet ihr das?
Gebt mir Eure Meinung :-)
 
Politiker nicht wegen dem wofür sie sich einsetzen wollen sondern aufgrund ihres Alters zu beurteilen zeugt nicht gerade von politischer Kompetenz...

Nichts destotrotz... im Grunde ist in den USA alles beim alten. Ein Schwarzer zieht ins Haus der Weißen um dort die Scheisse die dort gemacht wurde zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffed.de Community.
Nun, Obama hat gewonnen, das steht fest, aber findet ihr das gut?
Ich finde es gut, weil McCain schon so alt ist :-)
Also, wie findet ihr das?
Gebt mir Eure Meinung :-)


ich zitier mal das größte tagesblatt alasakas, die anchorage daily news:

[...]state governor Mrs Palin was "too risky" to be one step away from the
presidency.

mccain in ehren, der kerl hat n paar gute ideen, aber ist 1. zu planlos (siehe z.b. plötzlichen, nicht vorbesprochenen beta-plan zur finanzkrise, oder nominierung von palin) und 2. nunja... die welt wäre einen 72-jährigen herzschlag von sarah palin als präsidentin entfernt gewesen... und das hätte jetzt echt KEINER gewollt ^^


obama auf der anderen seite schafft es auf wunderbare und friedliche art, massen für ideen zu mobilisieren, ist n helles köpfchen, und vielleicht grade jetzt das diplomatische aushängeschild, das amerika so bitter nötig hat

/edit:
grundlegen stimm ich dir schon zu,nuriina, aber in dem fall war die persönliche gesundheitliche verfassung wirklich ein welt-risiko, und ein zu großes, also hat das alter diesmal leider ne rolle gespielt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ehrlich, ich bin schon ein wenig neidisch auf Amerka. Ein junger, charismatischer und klarer Präsident wie Obama...den hätte ich auch gern im Land! Sicher, niemand weiss, ob Obama halten kann, was er gerne realisieren möchte, aber er bleibt ehrlich! Der Neuanfang lässt sich nur mit ALLEN bewerkstelligen, dem Volk und den Verbündeten. Hier wird unendlich viel geredet, Negativität verbreitet, das wenn und aber usw. ausgiebig diskutiert. Was soll das? Obama hat noch nicht mal angefangen zu regieren!
Nun höre ich im TV, dass wir Deutschen politikverdrossen und nicht interessiert sind an dem, was in Deutschland passiert! Leider haben wir nicht EINEN, der auch nur ansatzweise das Charisma eines Obama hat. Aber wir haben eine farblose Frau Merkel, die gerne und viel herumreist, Parteien, die vor allem ans eigene Portemonai denken, Betrug bei Steuergeldern usw. Ich wähle hier nicht mehr. Wozu auch? Wo ist der Unterschied zwischen Parteien, und welcher Kandidat ist denn nur ansatzweise glaubhaft?
angry.gif

Amerika mag irgendwann ernüchtert werden von seinem neuen Präsidenten, in unserem Land hingegen ist man dauer-ernüchtert. Ich hätte gern Obama als Präsident der westlichen Welt! Das wäre doch mal was!...Träumen darf man ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch froh das Obama die Wahl gewonnen hat, vor allem bin ich froh das wir "Amok-Georg" endlich nicht mehr sehen müssen, wenn ich dran Denke das halb Berlin abgesperrt und mit Securitys überflutet wurde damit Georgy Boy keine Angst haben muss. Bloss warum muss er soviel Angst haben, naja ist ja vorbei jetzt...

Die Frage bei Obama ist nur "was macht er draus". Neuer Präsident, alte Probleme-> Auch Obama hat noch den Irak Krieg, Guantanamo steht auch noch (obwohl das glaub ich vom neuen Präsi dicht machen MUSS), Georgy Boy hinterlässt übrigens eine Staatsverschuldung von 900 Milliarden Dollar, der pöse Osama hats immernoch auf Amerika abgesehen, die Sozialpolitik ist immernoch unter aller Kanone und alles andere als "Sozial", und ausserdem sind es immernoch die selben Hintermänner.

Bleibt abzuwarten, ich wünsche den Amis nach 8 Jahren Bush das beste. Fragt sich halt nur ob er genauso fähig wie charismatisch ist, Charisma macht keine Politik!
---
Ich wähle hier nicht mehr. Wozu auch?

Wozu? Also bitte. Weil ansonsten die farblosen LEute die Du nicht magst die Stimme angerechnet bekommen. Mann, Mann. Kein Wunder das Angie immernoch denkt sie währe gewählt worden. Wie sollen wir jemals was ändern wenns kein Schwein intressiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in deutschland müsste man mal sowas einführen wie in belgien, die haben die partei "Ne!", die als programmloser auffangbehälter dient auf dem wahlzettel, damit alle leute, die die gesamtlage ankotzt und die derzeit für keine der amtierenden parteien stimmen würden, auch was als wahlmöglichkeit haben... wie der name schon sagt... "Ne!"
biggrin.gif
 
in deutschland müsste man mal sowas einführen wie in belgien, die haben die partei "Ne!", die als programmloser auffangbehälter dient auf dem wahlzettel, damit alle leute, die die gesamtlage ankotzt und die derzeit für keine der amtierenden parteien stimmen würden, auch was als wahlmöglichkeit haben... wie der name schon sagt... "Ne!"
biggrin.gif

Sowas wärs doch.
biggrin.gif

Bloss das schlimme daran ist, die Deutschen sind sich nicht zu Schade zu meckern, aber wahrscheinlich immernoch zu faul um dort hinzugehen und das Kreuz bei "Ne!" zu machen. Am Ende bekommen ja doch wieder die "Grossen" die Stimmen. Ist doch kein Wunder das wir abgezockt werden ohne Ende. Ich kann einfach nicht verstehen was so schlimm und so schwer daran ist dort hinzugehen und einfach z.B. ein Strichmännchen draufmalt, damit der Stimmzettel nichtig wird.

Merke: Geht ihr nicht Wählen, machen es die Parteien für Euch! Denkt mal drüber nach, ob Ihr lieber 10 Minuten länger im Bett liegt, oder ob Ihr lieber weitere 4 Jahren diese Nulpen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wärs doch.
biggrin.gif

Bloss das schlimme daran ist, die Deutschen sind sich nicht zu Schade zu meckern, aber wahrscheinlich immernoch zu faul um dort hinzugehen und das Kreuz bei "Ne!" zu machen. Am Ende bekommen ja doch wieder die "Grossen" die Stimmen. Ist doch kein Wunder das wir abgezockt werden ohne Ende. Ich kann einfach nicht verstehen was so schlimm und so schwer daran ist dort hinzugehen und einfach z.B. ein Strichmännchen draufmalt, damit der Stimmzettel nichtig wird.

Merke: Geht ihr nicht Wählen, machen es die Parteien für Euch! Denkt mal drüber nach.


jop...
ich mein, kuckt euch die wahl in amerika an... "REKORDHOCH BEI WAHLBETEILIGUNG, höchste beteiligung seit 100 jahren..."

jo..wie hoch war sie? knapp unter 65%...

das is bitter,peinlich und jeder, der nicht wählen geht, sollte sämtliche ansprüche, die er normal an den staat stellen kann, verlieren, wie ein anspruch auf gerichtbarkeit, politischen schutz, etc etc etc..
 
Eigentlich ist es mir völlig egal wer Präsident der USA ist, es geht schlussendlich eh nur darum was er macht.
 
Sach mal HALLO TICKT IHR NOCH RICHTIG???? Wenn ich es mal so ausdrücken darf?(an die gerichtet die Obamas Füße küssen wollen) Obama will Krieg führen, und möchte das Deutschland "mehr Präsenz" in Afgahnistan und Irak zeigt. Mal ganz ehrlich seit ihr noch zu retten, einen Menschen zu wollen der Krieg will?
Wenn Frau Merkel, auch unser Knallgasexperiment auf zwei Beinen (zitat von Volker Pispers), ein verdammtes Schoßhündchen der Amerikaner, die Bundeswehr dann hinschickt.
Steigt die wahrscheinlichkeit das ein paar Terroristen auch ihr augenmerk auf Deutschland werfen.
Ich meine es ist eh schon extrem das keiner der Bundesregierung einhalt gebietet, denn Sie verletzen schon auf gröbste unser Grundgesetzt denn in dem steht ja das unsere Bundeswehr nur die Grenzen Deutschlands verteidigen darf.
Ich binn auch nicht für diese Hillery oder wie heist.
Naja zum Glück binn ich nicht in der BW.
Naja aber die Amerikaner führen so viel Krieg weil sie noch nie in der ganzen Geschicht krieg in ihrem eigenem Land hatten.
Mal sehen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber die Amerikaner führen so viel Krieg weil sie noch nie in der ganzen Geschicht krieg in ihrem eigenem Land hatten.
Aber du wirfst anderen vor uninformiert zu sein? Alles klar.

Da ich mich nicht wirklich mit den politischen Einstellungen der Kandidaten befasst habe, erlaube ich mir hier auch keine Einschätzung. Ich kann lediglich sagen, dass Obama vom auftreten her wirklich sympathisch rüberkommt und wenn ich sehe welche Leute ihn so befürworten, dann habe ich doch ein wenig Hoffnung.
Ich glaub ich muss mich da mal besser informieren :x
 
grundlegen stimm ich dir schon zu,nuriina, aber in dem fall war die persönliche gesundheitliche verfassung wirklich ein welt-risiko, und ein zu großes, also hat das alter diesmal leider ne rolle gespielt
wink.gif

Naja, für mich wäre die Wahl nicht anders ausgefallen wenn Obama 72 Jahre alt wäre und Mc Cain Mitte 40. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du wirfst anderen vor uninformiert zu sein? Alles klar.

Da ich mich nicht wirklich mit den politischen Einstellungen der Kandidaten befasst habe, erlaube ich mir hier auch keine Einschätzung. Ich kann lediglich sagen, dass Obama vom auftreten her wirklich sympathisch rüberkommt und wenn ich sehe welche Leute ihn so befürworten, dann habe ich doch ein wenig Hoffnung.
Ich glaub ich muss mich da mal besser informieren :x
Welchen Krieg hatten sie denn? Ein Bürgerkrieg? das ist nich das gleiche, das hatte jedes Land bisher auch!
Ich informiere mich sogar sehr gut, kleiner tipp les mal Neues Deutschland und die Junge Welt!!!
Obama kommt Sympatisch rüber? Es gibt zwei Gute Sprichwörter das erste:
"Lächeln kann auch nur ein anderes ausdruck für Zähneflätschen sein" und das zweite
"Manche wollen dir unbedingt die Handschütteln weil Sie ein Messer versteckt haben."
 
Ich meine es ist eh schon extrem das keiner der Bundesregierung einhalt gebietet, denn Sie verletzen schon auf gröbste unser Grundgesetzt denn in dem steht ja das unsere Bundeswehr nur die Grenzen Deutschlands verteidigen darf.

Sorry, aber das Du Dich viel informierst kauf ich Dir nicht ab.

http://www.schutzkreis.de/?p=1409

Lies das mal und Du wirst verstehen warum die Deutsche Regierung, selbst wenn sie wollte nichts daran machen KANN.
Was für ein GG haben wir denn? Unser eigenes? *lacht*
Unser GG war ´45 ein "Geschenk" der Amerikaner, und wenn sie wollen können sie es auch heute noch nach belieben ändern.

"Alle Vorbehaltsrechte der Alliierten haben bis zum heutigen Tage uneingeschränkte Gültigkeit"

Von der Regierung unterschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde es gut das Obama gewählt wurde.
Aber jeder Präsident hätte zum Beispiel Irak angegriffen, weil ein früherer Präsident (Monroe oder so) hat mal ein Gesetz gemacht,
dass wenn Amerika angegriffem wird, muss man zurück angreifen.
 
Weder der Irak, noch Afghanistan haben Amerika angegriffen...
naja, wie Obama aber so schön sagte:
"I´m not against War, i´m just against dumb wars"

Wo fängt ein dummer Krieg an und wo hört er auf, Senator Obama?
Ich schätze mal, die Antwort kommt in Form einer Kosten/Unkosten-Rechnung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück