Öffentliche Quests !

Estagor

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Hab in der Suche nichts genaues darüber gefunden, entschuldige mich schonmal sollte es einen solchen Thread schon geben !

Also ich hab mal ein paar Fragen, spiele ne Schwertmeisterin und hab bis jetzt nur 1 mal in einer Öffentlichen Quest was abgestaubt sozusagen und das mit Rang 1 doch nun nur noch Rang 6 egal was ich mache wie kommt das ? Frag mich schon die ganze Zeit sogar Leute die später erst eingestiegen sind in die Quest sind oft dann vor mir
dunno.gif


Gewinnt nur der mit meisten DMG ? oder wie läuft das weis das jemand

Thx schonmal
 
Kommt drauf an wie oft du schon mitgemacht hast und wie dein Level ist.
Wenn du höher bist als die anderen bekommst du auch weniger Punkte.
 
die leute die länger mitmachen bekommen einen würfelbous z.b. 400. und am schluss würfeln alle von 1 -1000.
also sagen wir mal du hast von anfang an mitgemacht und hast einen würfelbonus von 400, würfelst dann eine 1.
Dann bekommst du im endergebnis von 401
 
Bei einer ÖQ zählt alles, dmg, Heilleistung, eingesteckter Schaden damit soll jeder eine Chanche haben

Tanks stecken viel ein machen weniger Schaden, bekommen Punkte fürs einstecken und Schaden
Damagedealer machen mehr Schaden bekommen Punkte fürs Schaden machen
Heiler bekommen Punkte fürs Heilen
 
je nachdem wieviel du zu der quest beiträgst bekommst du bonus würfel das beinhaltet heilung und schaden. (wie es genau gerechnet wird weis ich nicht aber heilen wird wohl am meisten bonus geben weil heiler vorteile geniesen)
dies kan je nachdem sein welchen rang du hast
bronce+150 silber+350 gold+500

dann wird gewürfelt mit einem 1000 würfel

das maximale ergebnis kann also sein 1500

wenn du zum beispiel +500 bonus hast aber nur eine 100 würfels bist du nur auf 600 gekommen

aber wenn du kein bonus hast und eine 900 würfelst aber niemand troz bonus höher kommt gewinnst du das item


es gibt auch noch einen anderen bonus irgendwas mit wenn du schon zum x mal die quest machst aber nix gewinnst gibt es auch so ein bonus der aber wegfällt wenn du weg bist oder zeitlich weg bist auslogst oder etwas gewonnen hast
 
Du bekommst eine Grundpunktzahl (passend zur Medaille). Je mehr Schaden man ausgeteilt, geheilt oder getankt hat, desto höher ist dein Grundwert. Der Beste bekommt 500, der schlechteste 50 (oder so). Dann wird auf diesen Wert nochmal zufällig ein anderer drauf gewürfelt, das Ergebnis bestimmt, auf welchem Platz du stehst. Solltest du ein mal an der Quest teilgenommen und nichts bekommen haben, bekommst du für jede Teilnahme ohne Beloihnung einen höheren Bonus, der nochmal zu deinem Ergebnis hinzuaddiert wird.
 
Bei einer ÖQ zählt alles, dmg, Heilleistung, eingesteckter Schaden damit soll jeder eine Chanche haben

Tanks stecken viel ein machen weniger Schaden, bekommen Punkte fürs einstecken und Schaden
bin mir nicht ganz sicher aber der eingesteckte schaden ist auch für nen tank nicht sehr relevant. viel mehr ist die aufgebaute bedrohung (aggro für denkfaule^^) ausschlaggebend. heißt wenn du als tank nur dmg austeilst in einer pq kannste es vergessen oben zu landen. benutzt einfach die aggroaufbauenden sachen auch wenn sie nicht viel abziehen. auch den spott immer wenn er bereit ist nutzen. so kommst auf die vorderen plätze
wink.gif
 
davon gehe ich aus das ein Tank die Taunts nutzt um die Aggro auf sich zu ziehen
happy.gif
 
ich hab als schami fleissig dots gesetzt. die meisten haben höchstens einmal getickt, weil ca. 40 leute an der ersten öq mitgemacht haben. kam auf 450. ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt ist
wink.gif
geheilt hab ich übrigens gar nicht, weil niemand ernsthaft lebenspunkte verloren hat.

als schwarzork hatte ich in der beta aber auch keine großartigen probleme oben mit dabei zu sein. 400-450 hatte ich fast immer.
 
Geduld du haben musst junger Padavan
cool.gif

Hmmm, wenn sowas wie Anni Skywalker dabei rauskommt, wenn man mit seinem Padawan Geduld hat, dann fang ich besser schonmal an, den Chosens die Aggro-Geschichte einzuhämmern... Mit dem Zweihänder meines Schwertmeisters.
biggrin.gif
 
hinzu kommt "hartnäckigkeit" (son kleines blaues symbol). Hast du in einer runde nix bekommen, gibts beim nächsten try nochmal nen "bonus" beim rollen. Dann sollte es auch mit dem lootbag klappen
biggrin.gif
 
Ich habe in der Beta bei ner Keep Eroberung direkt die beste Tasche abgesahnt, obwohl ich 20 Sek bevor der gegnerische Keeplord down gegangen ist angekommen bin und nur einen Mob umgehauen hab.
Es dreht sich also nur um Würfelglück...
 
In der Beta wars übel, da gabs noch nicht die Zähigkeitsbonus, aber mittlerweile müsstest du im Anlauf 4 eine Truhe abstauben können.
 
falscher fred
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück