Off Tank in normalen WotLk Instanzen

Captain Mosh

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Moin,
da ich mich noch auf dem Weg Richtung Level 80 befinde (76) und leider wenig Zeit habe, um häufig und ausgiebig Instanzen zu spielen, levele ich momentan als Furor-Krieger. Gestern hat mich allerdings doch mal die Lust gepackt und ich habe mich einer Gruppe für Azjol Nerub (normal) angeschlossen. Also hieß es: Def-Equip raus (welches für diese Instanz auf jeden Fall ausreichend sein sollte) und los gings.
Nun ist es so, dass ich schon einige Erfahrung beim Tanken habe. So war ich zu WoW-Classic-Zeiten Main Tank in MC und BWL und habe auch in BC einige Kara-Raids als Maintank bestritten. In diesen Fällen war ich natürlich auf Verteidigung geskillt.
Was allerdings auch als Furor-Krieger schon immer möglich war, war das Tanken normaler Instanzen. Auch den Nexus und Burg Utgarde hab ich so tanken können (und zwar so gut, dass sich der Heiler anbot, öfter mit mir loszuziehen).
Nun meine Frage: Ändert sich die Möglichkeit als Furor-Krieger etwas in Instanzen zu reißen mit den höheren Instanzen von WotLk?
Die Instanz Azjol Nerub war ne reine Katastrophe. Wir sind nur bis zum ersten Boss gekommen an dessen Addgruppen wir nach und nach krepiert sind. Und wer war schuld? Natürlich ich, weil ich meine Furor-Skillung drin hatte. Dass sowohl der Schurke, als auch der Magier und der Moonkin ständig die Marks missachtet haben, schien plötzlich nebensächlich. Kurzum: Die Gruppe wurde aufgelöst.
Naja, nur mal ne Grundsatzfrage: Ist das Tanken in normalen WotLk-Instanzen als Furor-Krieger möglich?
Schreibt mal eure Erfahrungen.
Ich würde nur sehr ungern die Zeit bis Level 80 ohne Instanzen bzw. ohne meine Furor-Skillung begehen.
 
servus!
also ich kann dir nur mein erfahrung als deff schildern
ich hatte hdb mit lvl 77 getankt ^^ aber als deff
wenn du immer inis gehst die vom lvl her 3-5 unter deinem seind solltest du keine probs haben denke ich
nur bekommst du dann eben auch nur items die unter deinem lvl sind
die normalen inis zahlen sich aber eh nur für die q ep aus

lg
 
Laut PC-Games Sonderedition soll es wie in der Scherbenwelt als Offi mit schild (also gar kein sonderliches deff-equip) locker möglich sein, alle inzen bis hero zu meistern *hust

Ja, im Tiefensumpf sind wir damals wirklich als furor mit schild durch, aber in WOTKL kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich halte mein Deff-equip immer auf max. und bin deff geskillt und Azjol wäre mit lvl 71 unschaffbar gewesen - meinem subjektiven Empfinden nach zumindest.

Es kann aber durchaus möglich sein, dass es kein problem mehr ist, wenn du 2-3 lvl höher bist als die minimum Vorraussetzung.

Conclusion: Nö, ich glaub nicht das es geht - auch nicht mit Top heiler. Es fehlen HP und alle arten von Schadnesminimierung...no way, i would say^^

Lg Schurkl
 
Ich würde mal pauschal Nein sagen. Wobei es sein könnte, dass die Katastrophe auch aus der falschen Killreihenfolge resultierte. (Erst die Scharmützler da, diese Enrage gehen und mal so mir nichts dir nichts gleichzeitig nen Aggroreset vollziehen und nicht mehr spottbar sind wenn kein Tank volles Mett draufstylt). Zu dem Thema dass es auch an deiner Skillung liegen könnte wäre, dass dir zwei der wichtigsten Skills zum tanken fehlen! Devestate und Shockwave.
biggrin.gif
Vor allem in Azjol wo die Gruppen größer sind als 2 Mobs braucht es massig an TPS die du als Fury mit deinem mickrigen Thunderclap, Sunder Armor und schwachen Shield Slam einfach nich erzeugen kannst. Aber das soll auch kein Vorwurf sein, denn du bist auf Dps und nicht auf Tps geskillt!
wink.gif


Jedoch stellt sich mir genau an dieser Stelle die Frage: WARUM ZUM TEUFEL WILLST DU ALS FURY TANKEN? o.0 Ist es etwa so schwer ne Gruppe für ne Ini als reinrassiger Fury zu finden? Ich glaube kaum, da CC eigentlich unwichtig is. (das is was für Jammerlappen!
biggrin.gif
) Vorallem in Azjol wo eh nur maximal 3 Mobs da sind und sie eh untot sind und damit auch fast nicht cct werden können. Also scheiss einfach auf Leute die sagen, dass sie keinen Krieger als DD haben wollen, denn sie haben einfach keine Ahnung vom Game und du kannst dir sicher sein, dass du mit solchen Leuten auch kaum fix durch ne Ini kommst!
wink.gif
 
So ein Quatsch. Natürlich kann man als offensiv geskillter Krieger mit der passenden Ausrüstung in normalen 5ern auf seinem Level tanken.

Wo soll das Problem sein?
Aggro?
Nö, da hat der Offi mehr als genug. Wesemtlich mehr als zu BC zeiten. Eher so wie zu classic Zeiten.

Heilbarkeit?
Nö, da hält der Offi in Def Klamotte mehr als genug aus.

Oh-Shit Buttons?
Einen hat der Offi auch und ob der mal gebraucht wird in normalen inis?

Probleme eine Instanz zu säubern wenn ein Offi tankt in einer Ini auf seinem Level liegen nicht am Offi, sondern an der Gruppe.

Natürlich ist speziell das Gruppentanken mit nem Offi anders als mit nem Def, der die dank seiner Talente quasi ohne zutun hält, aber ein allzu großes Problem ist selbst das nicht.
Spalten und Donnerknall reichen in den meisten Fällen schon aus. Schildstachel auf dem Schild hilft zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Quatsch. Natürlich kann man als offensiv geskillter Krieger mit der passenden Ausrüstung in normalen 5ern auf seinem Level tanken.

Wo soll das Problem sein?
...

Hallo Krendel

ich wiederspreche Dir nur ungern (bist ja einer der alten hasen hier^^), aber deine Antwort is mir einen Hauch zu theoretisch.

Fakt is leider, dass man seit Patch 3 durch die inis rushen kann und CC praktisch nicht notwendig is. Sicher kannste nen Offi hinstellen, aber dann schön brav 2 von 3 elite mobs rausnehmen. damit kann man natürlich den schaden auf den offi drastisch reduzieren (nur ein mob und der is im focus aller dd's und fällt schnell). Und da geb ich dir recht, dass das an der gruppe liegt.

Das was ich bemängel is, dass es solche gruppen nicht mehr gibt von denen du sprichst. Es hat keiner Bock mehr tun zu müssen als unbedingt notwendig. Und die selbstlose gilde will ich sehen , die sich durch ne ini mit nem offi quält, wenn se auch nen "richtigen" tank haben kann, wo man die hände in den schoss legen kann.

Deshalb quäle ich mich grad als durch und durch tank auf 80...dafür bin ich in 5min in ner inze wenn ich will...auch rndm^^

Lg Schurkl
 
Also ich hab als Off gelevelt und bin damit auch als Tank in die Inis, bis Hallen des Steins und das ging ohne Probleme.
Natürlich gabs ein zwei wipes, aber die auch nur, weil man keine Ahnung hatte was als nächstes kommt.
Keine Guides und nur das kleine Wissen aus den Blizzcon-Präsentationen.
 
...nun denn, dann bin ich wohl random-geschädigt-.-
 
Zurück