Offene Karte ?

da haste nochetwas nicht verstandenden ....

wow = lila
warhammer = skill

du musst nicht tagelang ausrüstung farmen wen du deinen char spielen kannst um im rvr was zu reissen

ne lustria erweiterung fände ich klasse mit skaven für zerstörung und echsen für ordnung
wens da unten durch das besetzen von gebieten reichspunkte oder andere vorteile gibt bezweifel ich sehr stark das die leute da nich hingehen werden .... und was die items angeht ich denke mal da wirds nen style problem geben oder haste schon nen siegmar priester mit steinschwert gesehen ?

und bitte jetz keine diskussion wer von wehm geklaut hat guck dir die orks an und als parade beispiel den letzten riesen artwork vom lichking
zumindest beim disign kann man da nich diskutiren und was spielinhalte angeht haben sie viele inovationen warum bei den üblichen sachen auch das rad neu erfinden bei AOC regt sich da auch keiner auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es neutrale Gebiete gibt hatte nie jemand bestritten....es ging um Gebiete abseits des Krieges
Dein Post: denke schon das es neutrale Gebiete......machte keinen Sinn
smile.gif

mehr Szenarios ...möglich aber einerseits nicht nötig und andererseits wird dann deren Wert nochmal reduziert (Szenarios zählen jetzt schon weniger)

Dungeon zum Equip farmen......Spielkonzept nicht verstanden. Es gibt Ausrüstung für PVE und PVP niemand muss PVE Dungeons abfarmen....vor allem weil du mit PVE Ausrüstung einen leichten Nachteil im RvR haben wirst (auch wenn der nicht riesig ist)

Das RvR nur PvP heißt habe ich nicht gesagt, lediglich das hier nicht mit Instanzen/Dungeons für den PVE aufgefüllt wird.

Spieler sind das Game.....lizensrecht, Spielkonzept...wer ein zweites WoW will ist in WAR falsch, sie werden ganz sicher keinen Klon erschaffen.

Wer hat etwas bezüglich Erweiterung bestritten? Add-on = Erweiterung.
Sie werden nur nicht anfangen Zonen hinzu zu patchen.

Dungeon zum Equip farmen......Spielkonzept nicht verstanden. Es gibt Ausrüstung für PVE und PVP niemand muss PVE Dungeons abfarmen....vor allem weil du mit PVE Ausrüstung einen leichten Nachteil im RvR haben wirst (auch wenn der nicht riesig ist)

Ich denke das ist etwas zu drastisch formuliert. Lt. Entwickler soll das Game mit PvP als auch mit PvE auf max lvl zu spielen sein. Aber eine Kombination aus beidem soll am effektivsten sein.

Wenn man sich mal die 4T Zonen anschaut wird einem klar das der RvR Teil pro steigender T Zone immer mehr wird so das zum Endgame hin immer mehr RvR in den mittelpunkt rückt was nicht heisst das PvE eine nebenrolle Spielt. PvE beeinflusst den Krieg genau so wie RvR durch die Realmpunkte.

Ich würde sagen einnehmbare Festungen , die von Ordnung UND zerstörung eingenommen werden kann, wäre doch gar nicht so abwegig. die Skaven haben Feinde bei Ordnung und Zerstörung. Und ich glaube nicht dass die dem Chaos zugeführt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe verehren die Skaven zwar eine Chaosgottheit (die gehörnte Ratte bzw ein Klan Nurgle) aber sind sich mit Tzeentch usw gar nicht so Grün, und erst Recht nicht mit Gork und Mork. Und die verschiedenen Parteien einer Fraktion müssen ja etwas miteinander
Anfangen können, damit die Bündnisse sinnvoll in die Story integriert werden können.

Nein das ist gar nicht mal drastisch formuliert
smile.gif

Die Aussage war das man auf dem Weg zu LvL 40 am besten beides kombiniert, weil es am effektivsten ist.
Logisch...Ausrüstung optimal für PVE und Ausrüstung optimal für PVP steht einem dann zur Verfügung.
Wenn man nur PVP spielt wird es hat ein wenig kniffliger einen PQ Boss zu tanken (beispielsweise)

Ja PVE beeinflusst auch den RvR Fortschritt, das stimmt. Trotzdem in wesentlich geringerem Maße als der PvP. Mehr als 70:30 was die Anteile angeht wird da nicht zu erwarten sein.

Wenn ein Public Quest lautet: töte Söldneranführer xy, dann werden seine Truppen die gegnerische Fraktion angreifen......dann ist das schon wieder ein RvR Quest, weil der Gegner ja genau das verhindern will bzw es selbst erledigen will.
Diese Art "PVE" Quest wird es sicher des öfteren geben.

Reine PVE Quests wären nur Sachen wie: Töte Vampierfürst xy in Turm z.
Dieser Quest "sichert" eine Zone = Punkte für die Eroberung
Weil aber die Fraktion Vampiere nicht vorkommt hat es nicht direkten Einfluss auf den Kriegsverlauf.
SOLCHE Inhalte werden nur minimal vorkommen.
Maximal 6 Spieler PVE Dungeons (Wurde bereits bestätigt)

Das es neutrale Gebiete gibt hatte nie jemand bestritten....es ging um Gebiete abseits des Krieges
Dein Post: denke schon das es neutrale Gebiete......machte keinen Sinn
smile.gif

WAR is everywhere!
Es gibt fast keine Gebiete, die abseits des Krieges sind. Ausnahmen wären die so genannten Core-Server, auf denen das "Hauptziel" des Spieles natürlich auch die Städtebelagerungen sind, jedoch kann man auf einem solchen Server keine Charaktere der gegnerischen Fraktion in den PvE-Gebieten ohne gegenseitiger Zustimmung angreifen. Eine Zustimmung könnte z.B. durch eine Option, wie "am PvP-Kampfgeschehen teilnehmen" erfolgen.

PVE Server existieren in WAR nicht.
Core Server sind keine PVE Server.

"jedoch kann man auf einem solchen Server keine Charaktere der gegnerischen Fraktion ohne gegenseitiger Zustimmung angreifen".......Das ist der PVE Server in WoW und kein WAR Server.

Deine Aussage trifft nur auf die PVE Quest Gebiete zu.

Mit dem "PvE-Server" war meinerseits der Core-Server gemeint.
Ich vergaß tatsächlich in meinem Text zu erwähnen, dass sich dies nur auf die PvE-Questgebiete bezieht, danke für die Anmerkung. ; )

Ausrüstung optimal für PVE und Ausrüstung optimal für PVP steht einem dann zur Verfügung.
Wenn man nur PVP spielt wird es hat ein wenig kniffliger einen PQ Boss zu tanken (beispielsweise)

hmm ich vermute das es anders ist und zwar das die Rewards aus PvP und PvE gemischt sind und nicht das man durch PvE Quests auch nur PvE Belohnungen bekommt. Aber das ist Spekulation da ich mal wieder kein Beta key bekommen habe aber das nur am Rande ;(

Ich hoffe sogar das es so ist würd das Ganze spannender machen.

hier nochmal ein Youtoube Video dort wird es ganz gut erklärt. Ca. bei 2:47. Er sagt they "easiest way" würd ich mal frei als einfach und damit nicht "zwingend" für PvE items interpretieren. Alles in allem ein sehr anschauliches Video in dem viele Fragen geschildert werden die hier immer und immer wieder gestellt werden. Da meint man die Mods hier spielen nur noch AOC
dunno.gif

http://www.youtube.com/watch?v=eLM5JbgXnFY...feature=related

Ja PVE beeinflusst auch den RvR Fortschritt, das stimmt. Trotzdem in wesentlich geringerem Maße als der PvP. Mehr als 70:30 was die Anteile angeht wird da nicht zu erwarten sein.

hier Paste n Copy von der offiziellen WaR Seite:

Das RvR-System von WAR wird erstmals den Kampf von Spielern gegen andere Spieler (PvP) und Aufgaben, bei denen Spieler gegen NSCs (PvE) antreten, auf einer Karte vereinen. Jeder Aspekt des Spiels, einschließlich der PvE-Missionen, beeinflusst den großen Krieg auf irgendeine wichtige Weise. Jedoch müssen Spieler nicht am Kampf gegen andere Spieler teilnehmen, wenn diese das nicht wünschen. Sie können ihr Reich genauso gut unterstützen und das Spiel genießen, indem sie sich nur mit den PvE-Inhalten beschäftigen.

"Genau so gut" würd ich interpretieren als gleichwertig und nicht 70:30, aber wie gesagt bin ja leider kein Beta Tester und deswegen alles nur Spekulation aber worauf soll man sich sonst berufen als auf die offiziellen Aussagen ?

Es gibt fast keine Gebiete, die abseits des Krieges sind.

Die Aussage ist falsch.
siehe meinen Link oben.
Richtig wäre wenn Du sagst: Es gibt kein LvL in dem man nicht am RvR Teilnehmen kann.

Wie auch in dem Video erklärt wird meint "WaR is everywhere" nicht mehr als das auch low lvl RvR durch die Siegpunkte den gesamten Krieg beinflusst.
Wenn ich mir die Karten im Video ansehe und er sagt das die PvE Gebiete mit zunehmenden Tier's weniger werden denk ich ist das Verhältniss 50:50 von PvE und RvR Gebieten insgesamt in allen 4 Tiers.

Reine PVE Quests wären nur Sachen wie: Töte Vampierfürst xy in Turm z.
Dieser Quest "sichert" eine Zone = Punkte für die Eroberung
Weil aber die Fraktion Vampiere nicht vorkommt hat es nicht direkten Einfluss auf den Kriegsverlauf.
SOLCHE Inhalte werden nur minimal vorkommen.

würd ich auch so nicht formulieren. Denn "nur" klingt ziemlich ausschließlich. Ich denke das noch eine Menge an zusätzlichen PvE Quest's kommt. Z. b. könnte ich mir eine Menge Crafting Quest vorstellen oder Mats abgeben um die eigene Fraktion stärker zu machen. Ich meine ich habe auch mal so was in der Art gelesen.

und ich denke auch das es nichts mit der "Fraktion" zu tun hat sondern vielmehr das wenn man, um Dein Bsp. aufzugreifen, diesen Vampierfürst tötet bekommt man die sog. "Victory-points" zu Deutsch Siegpunkte. Also kein Grund solche Inhalte nur minimal vorkommen zu lassen wie Du sagtest.
Die Geschichte mit den Siegpunkten wird auch ganz gut im Youtoube Video von oben geklärt.

Hier nochmal ein Link zu einem Youtoube Video wem das erste von oben gefallen hat sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Auch hier wird noch bei 2:10 die Bedeutung von PvE erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=ApYSgxl_l00...feature=related

Langsam nervt es mich wirklich alles in jedem 3ten Thread wieder durchzukauen.
(Das ist kein Angriff auf irgendwen aber meine Laune leidet zurzeit)

Sie können ihr Reich genauso gut unterstützen und das Spiel genießen, indem sie sich nur mit den PvE-Inhalten beschäftigen.
Da steht kein einziges Wort von gleichwertig und jetzt glaubt halt einfach mal das es ein RvR/PVP fokusiertes Spiel ist und der PVE NICHT genausoviel wert ist
hmmm.gif

Viele haben auch immer ein Problem mit der Definition.
PVE Inhalt = Ich gehe für mich/in einer kleinen Gruppe einen Quest machen bei dem ich nicht in Konflikt mit Spielern/wichtigen Truppen der gegnerischen Fraktion komme.
Davon gibt es nur sehr wenig daher das 70:30
Quests die zum RvR gehören und bei denen man auch Bosse und gegnerische NPCs tötet, zählen zu den 70.

Auch sind diese Crafterquests keine PVE Inhalte, allein um an die Materialien zu kommen MUSS man Spieler töten----->PvP.

größter PVE Dungeon = 6 Mann (neueste Aussage)

Die Geschichte mit den Siegpunkten wird auch ganz gut im Youtoube Video von oben geklärt.
Genau....und da zählt der PVE weniger als PvP/RvR, weil er anteilig weniger vorhanden ist bzw weniger zählt.
Um es ganz primitiv nochmal darzustellen:
PVE: 3 Münzen
Prior Control: 5 Münzen
Player abschlachten: 8 Münzen
Szenarios und Open PvP wurde überarbeitet und der Open PvP gibt sogar noch mehr Punkte als im Video.

Nochmal 50:50 RvR:PVE gibt es nicht.
Du kannst dich natürlich nur in deinem Quest Gebiet aufhalten und feindkontakt meiden, aber zu glauben das man den gleichen Einfluss auf den Krieg hat wenn man sich nicht dem Gegner stellt.....Leute das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

Langsam nervt es mich wirklich alles in jedem 3ten Thread wieder durchzukauen.
(Das ist kein Angriff auf irgendwen aber meine Laune leidet zurzeit)

Sie können ihr Reich genauso gut unterstützen und das Spiel genießen, indem sie sich nur mit den PvE-Inhalten beschäftigen.
Da steht kein einziges Wort von gleichwertig und jetzt glaubt halt einfach mal das es ein RvR/PVP fokusiertes Spiel ist und der PVE NICHT genausoviel wert ist
hmmm.gif

Viele haben auch immer ein Problem mit der Definition.
PVE Inhalt = Ich gehe für mich/in einer kleinen Gruppe einen Quest machen bei dem ich nicht in Konflikt mit Spielern/wichtigen Truppen der gegnerischen Fraktion komme.
Quests die zum RvR gehören und bei denen man auch Bosse und gegnerische NPCs tötet, zählen zu den 70.

Auch sind diese Crafterquests keine PVE Inhalte, allein um an die Materialien zu kommen MUSS man Spieler töten----->PvP.
größter PVE Dungeon = 6 Mann (neueste Aussage)

Genau....und da zählt der PVE weniger als PvP/RvR, weil er anteilig weniger vorhanden ist bzw weniger zählt.
Um es ganz primitiv nochmal darzustellen:
PVE: 3 Münzen
Prior Control: 5 Münzen
Player abschlachten: 8 Münzen
Szenarios und Open PvP wurde überarbeitet und der Open PvP gibt sogar noch mehr Punkte als im Video.

Nochmal 50:50 RvR:PVE gibt es nicht.
Du kannst dich natürlich nur in deinem Quest Gebiet aufhalten und feindkontakt meiden, aber zu glauben das man den gleichen Einfluss auf den Krieg hat wenn man sich nicht dem Gegner stellt.....Leute das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

Absolut 100% richtig.

Aber es wird einige geben die in WAR gern mehr PvE hätten, dabei haben sie da doch das perfekte Game direkt vor ihren Augen.

Absolut 100% richtig.

Aber es wird einige geben die in WAR gern mehr PvE hätten, dabei haben sie da doch das perfekte Game direkt vor ihren Augen.

Gibt doch in WAR angemessenes PvE oder wie stellt ihr euch den Sieg über die gegnerischen Könige sonst vor? 300 Mann die den guten alten König einfach überrennen und nur eine Staubwolke der Zerstörung hinter sich lassen? Wohl kaum. Das ganze wird schon auf ausgeklügelte Bossencounter hinauslaufen und in diesem Fall hätten wir dann ja wohl eindeutig einen PvE Raidencounter. Klar ist der Weg den man bis dahin beschreitet extrem PvP lastig aber das ist nunmal das Grundprinzip des Spiels
smile.gif

In WAR wird man den gegnerischen König gefangen nehmen und auf die eigene Burg transportieren, um ihn dort zu demütigen und mit jeglichen Lebensmitteln abzuwerfen. Ich könnte mir auch gut eine Lösung ohne Kampf vorstellen, also dass sich der König ergeben wird, da die Situation aussichtslos ist.
Auf jedenfall steht fest, dass ein Kampf, falls es ihn geben wird nicht bis zum Tode führen wird.

naja da Du sicher unter anderem mich meinst, antowrte ich mal darauf. Nein wünsche ich mir nicht weil bereits genug vorhanden ist. Sicherlich und das stimmt wird RvR mehr Siegpunkte bringen aber wie bereits gesagt wenn ich mir die Karten anschaue sind wie ich es bereits gesagt habe 50 % der Fläche aller 4 Tzonen zusammen PvE Gebiet und das ist mehr als genug.

Ich weiß gar nicht warum sich so viele Leute gegen PvE wehren. Die Jungs machen das genau richtig und verbinden beides. Aber schneinbar sind einige PvP Roxxor dabei die meinen das wird nen fantasy Counterstrike....naja jeder soll meinen was er will.

naja da Du sicher unter anderem mich meinst, antowrte ich mal darauf. Nein wünsche ich mir nicht weil bereits genug vorhanden ist. Sicherlich und das stimmt wird RvR mehr Siegpunkte bringen aber wie bereits gesagt wenn ich mir die Karten anschaue sind wie ich es bereits gesagt habe 50 % der Fläche aller 4 Tzonen zusammen PvE Gebiet und das ist mehr als genug.

Ich weiß gar nicht warum sich so viele Leute gegen PvE wehren. Die Jungs machen das genau richtig und verbinden beides. Aber schneinbar sind einige PvP Roxxor dabei die meinen das wird nen fantasy Counterstrike....naja jeder soll meinen was er will.

Ich sags nochmal, dieses Spiel ist auf RvR ausgelegt. Und Fantasy Counterstrike..sorry muhahaha aber der Satz ist einfach köstlich... Ich habe 6 Jahre DAoC gespielt, meinste ich bin jetzt nen PvP Roxxor? Und ich kann dir sagen, dass es gewollt ist das in T1 70% PvE Gebiet sind und 30% PvP, es soll ja ans RvR Prinzip herangeführt werden, und die Leute würden sich einfach genervt fühlen wenn sie anfangs direkt umgeboxxt werden. Im T4 sind es vermutlich 70% RvR und 30 % sicheres Gebiet (PvE).

Und die Auslegung das alle T4 Zonen etwa 50-50 sind, kann man nur bedingt unterschreiben, da du die meiste Zeit deines In-Game Lebens in T4 und somit in der RvR Zone verbringen wirst.

PS: Und ja, ich sprech mich gegen PvE aus, ich würde es sogar als angenehm empfinden, wenn in WAR noch bissl weniger PvE wäre. Warum? Wer keinen Krieg will, ist in WAR falsch.

mein gott, was für b.... gelaber....
WAR=DAoC+neue grafik+andere völker.
also, wenn man sich ein bild von war machen will
test acc von DAoC holen!
fertig.

PS: Und ja, ich sprech mich gegen PvE aus, ich würde es sogar als angenehm empfinden, wenn in WAR noch bissl weniger PvE wäre. Warum? Wer keinen Krieg will, ist in WAR falsch.

zum Glück sind da alle Statements seitens der Entwickler wesentlich PvE freundlicher die wissen das die PvEler einen großteil der am Markt verfügbaren Spieler darstellt.

Und irgendwie find ich Deine Aussage lächerlich und kindisch. PvE heisst nicht gleich wie Du es formulierst keinen Krieg.

Hat was von Mama der hat mir meine Schippe weggenommen. Albern.

Naja und wie gesagt ich werd mich weiterhin für mehr PvE Inhalte aussprechen da ich glaube das genau das ist was das Spiel intressant macht. Wir brauchen kein DAOC II wir wollen ein weiterentwickeltes MMORPG das alles kann und genau als das wird es auch präsentiert.

Ich hoffe die Arena WoW E-Sports Typen bleiben weit weit weg. Das ist mir einfach zu stumpf und zu einfach aber ich denke GoA macht das schon sehr gut. Also Füße hochlegen und schauen was kommt.

Aber Ihr redet alle so als hättet Ihr das Wissen bereits in der Wiege miteingefüttert bekommen oder woher kommen so wehemente Behauptungen. Einer von Euch Beta tester ? wenn nein bewegen wir uns nur auf der Basis von Spekulationen mehr nicht....

test acc von DAoC holen!
fertig.

Na hat da wer grad geistigen Dünnschiss gehabt ? evtl. helfen Salzstangen und Zwieback.

test acc von DAoC holen!
fertig.
Ich würds nicht pauschalisieren. Dünnes Eis
smile.gif

Find es aber sehr faszinierend, dass jeder Thread hier in ein völlig anderes Thema abdriftet
tongue.gif

Wer allerdings zu viele Gedanken an PvE verschwendet, sollte vielleicht mal ein Auge auf Wotl00tk werfen
smile.gif
PvE Inhalte dürfen mMn nicht zu sehr eingebaut werden, da sich sonst die Spielerschaft zweiteilen kann.

Na hat da wer grad geistigen Dünnschiss gehabt ? evtl. helfen Salzstangen und Zwieback.

naja, die antwort ist ja wohl etwas unsachlich oder....?^^
wenn sich die inhalte von daoc betrachte und diese mit
den planungen von war vergleiche kommt man zu
einer überscheidung von über 80%. gut man kann
jetzt natürlich über eine pauschale aussage streiten,
nur im kern ist da die wahrheit drin.

ach zum eigendlichen, es wird nur die kampfzonen
geben und dazu die dem entsprechenden umkämpften
gebiete. alles andere wäre mit der war welt nur
sehr schwer vereinbar.

mfg

btw habe 2*4k pkt war streitkräfte....

naja gute Vorlage geliefert, dann muss man sich nicht wundern wenn gekontert wird.

btw

also die zähle ich zum PvE. Ich mein wie mans dreht und wendet der Gegner bleibt nen NpC also PvE und ich freu mich drauf. Von daher würd ich dann fast zu 60.40 tendieren aber wie gesagt das ist Worklauberei und im endeffekt auch egal.

Aber ich hoffe das der PvE Content genug bedeutung hat und da hab ich lt. offiziellen Ausagen von GoA keine bedenken. Nur die nörgelden ausschlißlich PvE Junkies hier stellen das PvE negativer da als GoA selbst, schon komisch...aber wers braucht...bitte...

Zurück