Hey, ich bin auf der Suche nach einer guten Office-Pc Zusammenstellung. Da ich mich ewig nicht mehr mit dem Thema Pc-Teile + Zusammenbau beschäftigt habe, würde ich mich über eine treffende Konfiguration eurerseits sehr freuen
.
Einsatzbereich wäre ein Fitness-Studio bzw. dort am Tresen/der Kasse. Größtenteils laufen da halt Verwaltungsprogramme, Terminplaner usw.. Meinem Bekannten ist es wichtig, dass beim Starten sowie beim Durchschalten der Programme der Kunde nicht ewig warten muss. Von daher wäre schon ein guter CPU sowie genug Ram für die Programme, aber auch eine schnelle Festplatte gut
. Was Grafik/Sound angeht, würde sicherlich die Onboard-Lösung vollkommen ausreichen. Außerdem wäre ein serieller Anschluss für alle Fälle nett, ich glaube diese ganzen Kassensysteme bzw. Kartenlesegeräte laufen dort noch über den Anschluss. Aber es gibt ja auch sicher PCI-Lösungen falls das MB keinen seriellen Anschluss mehr hat, oder?
Ach, kostest es mich eigentlich mehr wenn ich anstatt eines normalen Midi-Towers ein kleineres in Shuttlegröße nehmen würde? Bzw. wie sieht es dort mit der Lüftung etc aus? Der Pc rennt halt den ganzen Tag, und er soll dann nicht nach einer Woche den Geist aufgeben
.
Schon einmal vielen Dank für die Zusammenstellungen & ein frohes neues Jahr
Lg, Kamsen
Einsatzbereich wäre ein Fitness-Studio bzw. dort am Tresen/der Kasse. Größtenteils laufen da halt Verwaltungsprogramme, Terminplaner usw.. Meinem Bekannten ist es wichtig, dass beim Starten sowie beim Durchschalten der Programme der Kunde nicht ewig warten muss. Von daher wäre schon ein guter CPU sowie genug Ram für die Programme, aber auch eine schnelle Festplatte gut
Ach, kostest es mich eigentlich mehr wenn ich anstatt eines normalen Midi-Towers ein kleineres in Shuttlegröße nehmen würde? Bzw. wie sieht es dort mit der Lüftung etc aus? Der Pc rennt halt den ganzen Tag, und er soll dann nicht nach einer Woche den Geist aufgeben
Schon einmal vielen Dank für die Zusammenstellungen & ein frohes neues Jahr
Lg, Kamsen