Offizielle Deutsche Spieleranzahl in HDRO?

Naja..mein Nachbar hat vor einer Woche aufgehört zu zocken, weil es einfach niemanden merh gibt mit dem er zusammen zocken kann. Er meint, dass alle Spieler sehr wahrscheinlich in Düsterwald sein, denn er kann, da er keine Kreditkarte besitzt, auf das neue Addon zugreifen. Schade. Ich liebete eins HDRO, doch jetzt scheint es gealtert zu sein.

Mhh, ich besitze auch nicht das neue Addon (bin noch nichtmals in Moria, mit meinem 38er Waffenmeister
wink.gif
), trotzdem hab´ ich das Gefühl, dass es immer noch genug Spieler auf jedem (!!) Levelbereich gibt. Egal in welches Gebiet ich komme, es gibt immer wieder Spieler, die an mir vorbeilaufen und ihren Aufgaben nachgehen, oftmals finde ich auch den ein oder anderen, der mit mir questet. Diese Erfahrungen habe ich jedenfalls auf Belengaer gemacht, ich kann mich dort jedenfalls nicht über mangelnde Spieleranzahl im niedrigstufigen Bereich beklagen!

Über Düsterwald kann ich leider nichts sagen, da ich weder eine Kreditkarte, geschweige denn einen Charakter auf entsprechender Stufe habe...
 
Ich möchte nur mal wissen wer das Gerücht, von wegen 20.000 Spieler auf einem WOW Server, aufgebracht hat ?

Wenn du nochmal diese Liste anschauen möchtest - die können dir sagen, wie viele aktuell aktive Charaktere es gibt. Und da kommen wir tatsächlich auf 20 000. Allerdings auch oft genug auf 4000 oder sogar 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nochmal diese Liste anschauen möchtest - die können dir sagen, wie viele aktuell aktive Charaktere es gibt. Und da kommen wir tatsächlich auf 20 000. Allerdings auch oft genug auf 4000 oder sogar 1000.

Wobei diese Liste auch nicht wirklich aussagekräftig ist, denn sind die Zahlen wirklich täglich oder wöchentlich aktive Charaktere oder nur welche, die vor 4 Wochen mal als Twink erstellt wurden und seitdem herumgammeln. Außerdem hat bald jeder mindestens einen Banktwink. Genaue Zahlen kennt nur Blizzard und die werden einen Teufel tun und sagen: "Von 11 Mio. Spielern waren 2006 2 Mio. aus dem deutschsprachigen Raum und 2010 nur noch 1 Mio., während in China und Russland die Mehrheit aktiv ist."
 
Except dass Bankchars und sofort-liegengelassene Twinks normalerweise nicht über Level 10 sind. Aber wie gesagt, dass die realistischen Zahlen eher bei 1/4 davon liegen, das hatten wir ja schon :O
 
Wobei diese Liste auch nicht wirklich aussagekräftig ist, denn sind die Zahlen wirklich täglich oder wöchentlich aktive Charaktere oder nur welche, die vor 4 Wochen mal als Twink erstellt wurden und seitdem herumgammeln. Außerdem hat bald jeder mindestens einen Banktwink. Genaue Zahlen kennt nur Blizzard und die werden einen Teufel tun und sagen: "Von 11 Mio. Spielern waren 2006 2 Mio. aus dem deutschsprachigen Raum und 2010 nur noch 1 Mio., während in China und Russland die Mehrheit aktiv ist."

du musst es so sehen blizzard zählt nur chars die über lvl 10 sind und aktiv ;-)
 
also mal ehrlich , wer hier zahlen angibt von chats der denkt doch nicht wirklich das jeder in dem spam-chat ist ( vieleicht 10% der Leute vom Server ) , meine komplette sippe ist dort nicht drin weil dort nur dum rumgequatscht wird. Egal wer hier was für eien zahl postet hat sie schon mal von einem anderen Spieler gelesen oder geraten. also ist die zahl nicht richtig. mich interessiert z.b. überhaupt nicht wieviel , je weniger desto besser , sind eh schon zuviele von wow gekommen und denken die können hier so weitermachen.

Außerdem hat bald jeder mindestens einen Banktwink.


quatsch , jeder Char hat die Bank + 6 Bankfächer + das 20 Slot alle Chars-Bankfach + 2 Kisten im haus + 3 Kisten Sippenhaus , für was also ein Lagerchar ?

5 von 9 Characteren haben alle bankfächer bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist egal, wie viele Spieler auf einem Realm aktiv sind, solange es genug freundliche Mitspieler gibt. Leider war das in den Minen von Moria und den Anfangsgebieten des Düsterwalds auf meinem Server nicht der Fall. Ein wenig verlassen kommt man sich da schon manch einmal vor.

Was die "genug Spieler"-Diskussion angeht, hatte ich meinen Standpunkt schon einmal im Forum erwähnt und bisher hat sich daran auch nichts geändert. Man merkt leider an vielen Stellen, dass die Unternehmen, die hinter HdRO stehen, anscheinend nicht genug Spieler auf ihren Servern zählen können. Content wurde über die letzten zwei Jahre zusammengestrichen, die Bücher-Updates waren mit Moria lediglich Nachlieferungen von geplanten Inhalten, die zum Release des Addons im Spiel sein sollten und auch mit Band III gab es verhältnismäßig (und das nicht nur im Vergleich mit Konkurrenztiteln, sondern auch mit früheren Büchern) wenig Neuerungen. Leider ist Band III für mich eine der schwächsten Inhaltserweiterungen und ich kann nur hoffen, dass ich mit meiner Vermutung, dass es finanziell nicht gut um die beiden Unternehmen Turbine und Codemaster bestellt ist, falsch liege.

Dass diese Annahme an der generellen Spielqualität des Spiel nur wenig ändert - die noch immer sehr gut ist, wenn man von unzähligen Bugs, Lokalisierungsfehlern und Band III absieht - möchte ich hier noch einmal ausdrücklich erwähnen.

p.s. Bashing gegen WoW-Spieler ist soooo 2007!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal ehrlich , wer hier zahlen angibt von chats der denkt doch nicht wirklich das jeder in dem spam-chat ist ( vieleicht 10% der Leute vom Server ) , meine komplette sippe ist dort nicht drin weil dort nur dum rumgequatscht wird. Egal wer hier was für eien zahl postet hat sie schon mal von einem anderen Spieler gelesen oder geraten. also ist die zahl nicht richtig. mich interessiert z.b. überhaupt nicht wieviel , je weniger desto besser , sind eh schon zuviele von wow gekommen und denken die können hier so weitermachen.




quatsch , jeder Char hat die Bank + 6 Bankfächer + das 20 Slot alle Chars-Bankfach + 2 Kisten im haus + 3 Kisten Sippenhaus , für was also ein Lagerchar ?

5 von 9 Characteren haben alle bankfächer bei mir

Ich sprach von Wow.
 
Wenn du nochmal diese Liste anschauen möchtest - die können dir sagen, wie viele aktuell aktive Charaktere es gibt. Und da kommen wir tatsächlich auf 20 000. Allerdings auch oft genug auf 4000 oder sogar 1000.

Ja danke, aber ich meinte wieviele Spieler gleichzeitig online sein können auf einem WOW Server.
 
Angeblich sollen die Dreharbeiten die Hobbits jetz beginnen.


Bis dann der Film in die Kinos kommt ist noch lang, aber können bis da hin als Vorfreude wieder viele neue Spieler nach Mittelerde kommen.
Also der Herr der Ringe lebt noch.
laugh.gif
 
Naja..mein Nachbar hat vor einer Woche aufgehört zu zocken, weil es einfach niemanden merh gibt mit dem er zusammen zocken kann.

Das dürfte dann weniger am Spiel als mehr der sozialen Kompetenz Deines Nachbarn liegen!

Auch in den Gebieten VOR Moria kann man Leute finden. Und die eigene Freundesliste oder insbesondere die eigene Sippe sollten hier weiterhelfen können!

Das es viele Spieler gibt, welche lange dabei sind und sich dementsprechend auf den "Endcontent" konzentrieren, ist in jedem MMORPG so. Dies ist einfach technisch bedingt. Deswegen wurden ja viele Startgebiete stark überarbeitet und viele Gruppenaufgaben lassen sich heute sogar Solo lösen. (Z.B. die Wetterspitze ist nun optional als Gruppe oder Solo spielbar).

Und was unsere WoW-Fanboys angeht: Was nützen 11-Millionen Accounts in einem Spiel, wenn davon 9 Millionen im asiatischen Bereich zu finden sind und davon noch 8 Millionen Farmbots sind? Quantität ersetzt nun mal keine Qualität. Und wenige nette Mitspieler sind mir 1000x lieber als 11-Millionen, die ihre geistige Unreife im "Brachlandchat" kundtun!
 
Zurück