Offizielles WAR-Forum?

Dagon1

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Und deshalb wünsche ich mir auch kein offizielles Forum. Eine deutsche Alternative zum englisch-sprachigen warhammeralliance.com (wo es regelmäßígee Foreneinträge und Updates seitens CMs und Entwickler gibt) hätte ich aber schon ganz gern.
Zumindest die Möglichkeit, außerhalb des Spiels Kontakt zu den CMs aufzunehmen, wäre nicht schlecht. Das Hilfeformular auf der Seite wiederum ist, wenn man diesen Wunsch hat, reine Häme.



Warum benutzen wir dann nicht alle Warhammeralliance?
Ich find das forum informativ und es posten dort nicht nur Amerikaner sondern auch Europäer.
Wenn die meisten anderen Europäer ebenfalls kein großes, zentrales Fanforum haben warum sollten dann wir eine deutsche Variante haben wenn wir Warhammeralliance benutzen können.

Btw. die postings dort sind auch nicht sooo stark in flames und gewhine abgeglitten.
 

Ric_Zero

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ehm... in der Box ist eine Deutsche Anleitung drin... ich halte sie doch gerade in der Hand ^^
Gratuliere.
smile.gif


Ich habe nur die offizielle Download-Version aus dem EA-Store und da gab es nur die englische - die auch noch überholt ist (früher Beta-Stand).
sad.gif
 
E

everblue

Guest
Gratuliere.
smile.gif


Ich habe nur die offizielle Download-Version aus dem EA-Store und da gab es nur die englische - die auch noch überholt ist (früher Beta-Stand).
sad.gif

Hier Anleitung auf Deutsch:

http://img.metaboli.fr/products/warhammer_...user_manual.pdf


Denke schon, dass irgendwann ein offizielles Forum vorhanden ist.
Wenn alle bugs beseitigt sind, die ersten patches intalliert sind.
Zudem musste man ja einen Nick angeben beim registrien, evtl. wird der dann fürs Forum gebraucht.
 

soefsn

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Kommentare
330
Buffs erhalten
312
Die Spieler sind doch daran sogar selbst Schuld. Wenn ein Forum zum Kritik üben oder aber zum verbesserungsvorschläge geben genutzt würde, dann würde ss auch eines geben. Aber da zu 90% so oder so nur mist geposted wird lassen sie es halt gleich. Und keiner kann sagen das es nicht so ist. Schaut euch doch die Foren von Blizzard und Co mal an. Wer sich da mal ein wenig reinliest sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Mich würde es nicht wundern wenn diese Politik von anderen Entwickler aufgegriffen wird und so eingebürgert wird. Man muss diesen Foren Spammern ja nicht noch eine Plattform bieten.

MFG
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Schon bei Daoc hat man auf ein offizielles Forum verzichtet und es hat dem Spiel in keiner Weise geschadet. Evtl. war ja auch deswegen die Community so gut in Daoc ??? Denn die verschiedenen Spielertypen trafen sich halt in den verschiedenen Community-Foren. Die Flamer gingen nach 4Flamers...erm....4Players, die geistig etwas reiferen woanders hin.

Daoc hat sich auch ohne offizielles Forum hervorragend entwickelt.

Ich brauch kein Forum für WAR. Schaut man sich mal im WoW Forum um liest man da eh nur "Blizzard Sucks" , "Spiele xxx, plz nerf alle anderen Klassen" und "Wähhhhh *heul*" !! Auf sowas kann ich verzichten.

Fehler melden und Verbesserungsvorschläge kann man alles Ingame machen. Aber ich versteh schon warum sich manche hier nen offizielles Forum wünschen. Ingame ist es schließlich nicht ratsam über seinen Account Flames an GOA zu schicken
rolleyes.gif
 

Tic0

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
Kommentare
135
Buffs erhalten
21
Naja, ich bin schon auch der Meinung, das ein öffentliches Forum einem MMORPG gut tun kann, vorallem
sogar Sinnvoll ist. Ich denke, nicht umsonst tut sich Blizzard den Stress an und hält ihr Forum am laufen,
bei XX Millionen Spielern, ist das Chaos eben noch größer und sie "meistern" es.

Die Sache ist einfach, das Feedback vorallem Wünsche u.s.w so viel besser gebracht werden können.
Mag sein das es auch eine InGame Funktion gibt, doch denke ich das diese weitaus weniger Spieler wirklich
nutzen.

Für die entwicklung eines MMORPGs trägt so ein Forum sicherlich positiv bei. Ob es im Forum nun Chaotisch ist
oder nicht, für die nötige Ordnung können noch immer gewisse "MODs" sorgen.

Ich nehme auch mal an, das Blizzard einige Ideen für ihr Spiel in ihrem Forum aufgeschnappt haben.
Da bin ich mir sogar absolut sicher.

Und nicht falsch verstehen, sicherlich wird nicht jede Idee in einem öffentlichen Forum umgesetzt, das wird
jedem bewusst sein. Aber vielleicht stößt man ja doch hin und wieder auf gute Ideen die man einbauen könnte/
möchte, auf die man nun garnicht erst aufmerksam wird.


Finde es schwach das es kein Forum gibt, meine Meinung
smile.gif
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Wie gesagt ich kann immer wieder nur Daoc nennen. Das kam ebenfalls von Mythic und da gabs auch keine offiziellen Foren. Und die Addons und die Entwicklung des Spiels war wirklich hervorragend.

Nur um mal zu zeigen wie sich Daoc so entwickelt hat mal ein bild aus der Alpha und mal eins nach dem letzten Addon :

http://myst.z.free.fr/picz/screens_daoc/alpha01_big.jpg

http://media.curse-gaming.com/adjust_images/resize/625x500/18/964.jpg

Denke die Bilder sprechen für sich, dass Mythic niemanden braucht, der einem sagt was zu verbessern ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumja

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Wie gesagt ich kann immer wieder nur Daoc nennen. Das kam ebenfalls von Mythic und da gabs auch keine offiziellen Foren. Und die Addons und die Entwicklung des Spiels war wirklich hervorragend.
*Hust*
DAoC hatte sehr wohl am Anfang ein eigenes Forum... auch noch n paar Monate nach release.
Aber der Ton der dort dann irgendwann Einzug hielt, lies Mythic/Goa das Forum dann irgendwann schließen, da es dort zum Schluß mehr PvP gab als auf den Schlachtfeldern
wink.gif

Es gab dann für Jahre zwei Community Foren... ein privates, das hauptsächlich von Lyonesse Spielern benutzt wurde und eines von 4players, die beide regelmäßig auch von den GM's benutzt wurden um mit der Community zu kommunizieren.
Mich hats eh gewundert, dass es nach dem Disaster bei den offiziellen DAoC Foren überhaupt noch ein MMORPG Betreiber gewagt hat ein offizielles Forum zu hosten...
Gerade bei WoW, bei dem wohl einige Hunderttausend Spieler regelmäßig darauf zugreifen, ist das nicht nur (in den meisten Fällen) sinnloser Trafic, der Kohle kostet, sondern zusätzliche Administrativer Aufwand, der immerhin auch bezahlt werden muss.

Ganz ehrlich... da finde ich die Taktik, die Mythic/Goa fahren schon ne Ecke besser... Erst mal schauen, welche "privaten" Foren sich bei der Community durchsetzen, dann auf der HP verlinken (meine alte DAoC Seite ist bei Goa noch immer verlinkt, obwohl sie seit 3 Jahren Offline ist) und dort dann eben ab und zu mal n GM schreiben lassen...
Spart Nerven... Traffic, Hard/Software udn vor allen Dingen Kohle
wink.gif
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Eben und wie man ja mittlerweile auch gemerkt hat liest Sterntaler und seine Helfer in vielen Foren mit.
 

Philipp23

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
145
Moment mal Leute. Es gibt für jeden Warhammer Server eigene Foren ! Entweder ihr googelt oder sucht hier bei Buffed in den Warhammer unterforen !
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Moment mal Leute. Es gibt für jeden Warhammer Server eigene Foren ! Entweder ihr googelt oder sucht hier bei Buffed in den Warhammer unterforen !

Ja aber keine die von GOA verwaltet werden. Die Server Foren sind Community Foren wie das Buffed Forum oder War-Welten Forum !!!
 

Philipp23

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
145
Wofür braucht ihr ein offizielles WAR Forum ?? Damit ihr sie zuflamen könnt ? Wie beim Release ? Die haben schon ihre gründe warum es kein off. forum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Eben, die Flames im Buffed Forum reichen schon vollkommen aus und die kriegt GOA auch mit
smile.gif
 

zadros

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
1
Kommentare
45
Wie gesagt ich kann immer wieder nur Daoc nennen. Das kam ebenfalls von Mythic und da gabs auch keine offiziellen Foren. Und die Addons und die Entwicklung des Spiels war wirklich hervorragend.

Nur um mal zu zeigen wie sich Daoc so entwickelt hat mal ein bild aus der Alpha und mal eins nach dem letzten Addon :

Denke die Bilder sprechen für sich, dass Mythic niemanden braucht, der einem sagt was zu verbessern ist !!!

Die DAoC alpha war genial, aber wenn man mal überlegt wie schnell sich die Grafik bei DAoC verändert hat ... die beta sah schon wesentlich besser aus
und bei release gabs nochmal nen ordentlichen grafikpush...

Mal schaun ob sich die performance - wie bei daoc - auch bei war so schnell verbessert...

on topic:
kein offi forum, da keins benötigt - konstruktive kritik via ingame meldung - infos via patcher + offi seite - austausch über die community seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten