[Offtopic, und Games]Berichterstattung aus der Bärenbude...

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...
IMG_0335.jpg



Zuerst habe ich befürchtet, Dr. Prof. Fellnase würde die ganze Nacht über durchjammern, aber nachdem ich Routine vorgemacht habe (Duschen, Pc anmachen, DvD anwerfen, Schreibkram erledigen, Sachen auspacken etc) hat er sich recht bald zusammengerollt.
In der Nacht ist er dann ein paarmal zum Fenster gepilgert, um vorbeigehenden Passanten mit geschwellter Wachhundebrust entgegenzuwuffern - allerdings habe ich ihn nach einer Weile davon überzeugen können, dass Frauchen die Verteidigung des Reviers ganz gut selber im Griff hat.

Wach geworden sind wir dann zur typischen Zeit: halb sieben: kalte Fellase stubbst warmen Ellbogen an und will kuscheln. Sieben Uhr: Gassi.

Normalerweise gehe ich zu Hause mit ihm nur eine kurze Runde um die Kirche neben der wir wohnen (wir nennen das, weil er meistens nur schnuppert und markiert "Zeitunglesen")
Aber wenn man schonmal neben einem hübschen See und einer Grünanlage wohnt, sollte man das ausnutzen, wir sind also eine Strecke am Aasee entlangspaziert und waren nach einer dreiviertelstunde wieder zuhause.


Themenwechsel:

Hier habe ich bereits über meinen aktuellen Speiseplan Spielplan geschrieben.
das ganze sieht diese Woche folgendermaßen aus:

Pharaoh: das Hauptspiel ist bezwungen und ich bin am Anfang der dritten Mission der Kampagne "Tal der Könige". Ein paar Worte zu den bisher gesehenen Neuerungen: Anders als im Hauptspiel muss man in dieser Kampagne keine Pyramidenmounmente in Studenlanger Kleinstarbeit aufeinandertürmen, sondern die neuen Monumente werden in Felsen gegeraben. Dafür braucht man Steinmetze und die wiederum trauen sich nicht in die dunkeln Höhlen, wenn man ihnen keine Lampen herstellt. Also muss man Öl importieren, Töpfereien und Tongruben bauen, damit schließlich in Lampenwerkstätten aus Töpferware und Öl Lampen hergestellt werden.
Da die Wände ein bisschen kahl sind, muss man auch noch Kunsthandwerker anheuern, die brauchen Ton und Farbe. Farbe wird in Farbmühlen hergestellt und brauchen als Rohstoff Henna, was man manchmal selber anbauen darf, manchmal importieren muss.
In der zweiten Mission gab es einen neuen Faktor zum Missionsdesign: ein Zeitlimit. Ich denke mal, ich werd demnächst mehr solcher Missionen sehen.
In Mission 3 gabs dann überraschend eine Heuschreckenplage.
Ansonsten solides, gutes Citybuildergameplay, ich bin gespannt, was die neuen Missionen noch so bringen.

Gothic 2: Nicht zum Weiterspielen gekommen

Gothic 3: Steht heute auf dem Tagesplan

Drakensang: Bin inzwischen in den Blutbergen angekommen. Und oh man, was ein schönes Spiel. endlich mal Kämpfe, in denen man nicht blind alles totklicken kann, sondern auch von einem Rudel Ratten dahingerafft wird, wenn man nicht aufpasst. Die Geschichte war anfangs sehr motivierend, ist zur Zeit in den Blutbergen ein bisschen abgeflaut, aber trotzdem noch weit entfernt von Langeweile.

Might and Magic 6: Unverändert. Ich denke Burg Alamos...und iiieks, mag nicht.

Morrowind: Nicht dazu gekommen

Sherlock Holmes: Nicht dazu gekommen

Two Worlds: Durchgespielt. Hauptquest war ziemlich öde, Balancing war grauselig aber es gab einige nette Nebenquests (z.B. in Clovelly dem Fischerdörfchen) - beim Gameplay gabs auch einige nette Ideen, z.B. das Aufeinanderstapeln von gleichen Rüstungen, Waffen und Zaubern um diese zu verbessern. Leider war die Endsequenz bei mir verbuggt und so musste ich diese erst im Internet anschauen.

Divinity 2: Ich arbeite mich gerade durchs Trümmertal. Mir gefällt vor allem der Humor der im Spiel steckt. Z.B. wird mein derartiger Stärkewert mit dem Satz kommentiert "Gebrechliche, alte Damen schlagen euch im Armdrücken".
 
hi
dein Hund ist einfach zu süss^^ :)
 

Similar threads

Zurück