Ohne Gilde WAR möglich

Alschaffar

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo zusammen,
ich überlege mir, zu War zu wechseln. Da ich aber nur "Causal" spieler bin, frage ich mich, ob ich ohne Gilde hier zu was komme? Oder gibt es hier auch wie bei WoW Raids, wo man ohne Gilde eigentlich nie hinkommt?

Grüße

Ne Gilde ist eig immer sinnvoll.
Instanzen wirst du ohne wahrscheinlich nicht so oft besuchen koennen...
Open RvR allerdings schon, da es das geniale Offene Gruppen System gibt, mit dem du dich eigentlich immer wem anschliessen kannst.
Allerdings bringt dir eine Gilde viel mehr:
-Absprache
-Stammgruppen fuer SCs
-oben genannte Instanzen

man solte auch erwähnen das instanzen in war mit 6man grps gemacht werden. auserdem sind sie in gut einer stunde zu schaffen sein (zumidest was ich von der 40ern in meiner gilde mitbekomme). also kann man bei den inis auch als casula ganz gut mitmachen würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ohne Gilde doch recht viel machen.
Für die oben genannten Instanzen gibt es auch gildenexterne Stammgruppe.
Du kannst als Casual aber auch ruhig einer Gilde in WAR beitreten.
Man muss ja nicht gleich keine Gilde haben nur weil man gelegentlich spielt.

Doppelpost

einer der besten rvr-gruppenleiter bei uns im T3 ist ... gildenlos. und seine freundesliste sicherlich gnadenlos voll
biggrin.gif

man kann auch ohne gilde recht viel reißen. wenn man in einer gilde ist, die vlt eher fun-mäßig spielt, so wie jetzt meine isses zum beispiel relativ schwer stammgruppen etc aufzustellen... da machen sich zockaffine freunde schon auch sehr gut
smile.gif

naja Fakt ist halt, dass man mit Gilde trozdem besser dran ist...man lernt Leute über Leute kennen, koordination ist durch Kalender einfacher und die höheren Buffs der Standarte sind auch nicht zu verachten

naja Fakt ist halt, dass man mit Gilde trozdem besser dran ist...man lernt Leute über Leute kennen, koordination ist durch Kalender einfacher und die höheren Buffs der Standarte sind auch nicht zu verachten

Hier geht es aber nicht darum ob es mit Gilde einfacher ist,sondern ob eine Gilde zwingend nötig ist.

also eine gilde würde ich mir schon suchen...
es gibt ja auch gilden wo nicht nur vollzeitfreaks rum laufen
victory.gif

ohne gilden kann man nur selten in instanzen... außerdem gibt es keine nachteile deswegen würde ich sagen das man ohne gilde durch aus weniger spaß am spiel und auch weniger chancen hat wirklich was zu erreichen
top.gif

WAR ist ja auch meiner Meinung nach eher fuer Casuals.
Sollte kein Problem sein, ne Casual Gilde zu finden.

Ja, man kann WAR Gilednlos spielen.

Allerdings gestaltet sich das Spiel mit einer Gilde um einiges einfacher und es macht meiner Meinung nach mehr Spaß. (und darum sollte es doch in einem Spiel gehen
biggrin.gif
)
Du kannst ja mal reinschauen, es gibt sicherlich auch viele Casual - Gilden, die dich bestimmt gerne aufnehmrn würden.

lg

Hallo

wie ein paar hier schon geschrieben haben ist eine Gilde sicherlich hilfreich... und als Casual ist es manchmal nicht einfach eine zu finden, wenn man nur ab und an Online ist. Wenn man aber ein wenig Geduld hat, nicht unbedingt gleich der ersten Gilde beitritt, sondern auch die Spieler ein wenig kennenlernt findet man sicher ein gute Gilde.

HF

Echt traurig wie WoW die Gilden geformt hat...solche Fragen gibts in Spielen wie HdRO, Guild Wars oder WAR nicht. In so gut wie jedem Spiel kommt man in die meisten Gilden rein auch wenn man "normal" spielt.

Klar gibt es bei WoW bestimmt auch "normale" Gilden, aber nicht so oft wie in anderen Spielen.
Mein persönlicher Eindruck...

Gilde ist nicht zwingend nötig, man hat halt dann leider nicht so viele annehmlichkeiten, wie zb die Teleportrollen in die Gildentaverne, die besseren Craftgegenstände beim Händler, es dauert immer etwas bis es eine Warband gibt ect.

Meine Vorposter haben alle Recht, WAR kann auch ohne Gilde gespielt werden.

Allerdings spielt man doch ein MMORPG und kein MSORPG und da gehört eine Gilde doch irgenwie dazu. Solo kannst du dich natürlich auch für Szenarien anmelden. Was man bis lvl 40 auf jeden Fall oft tun sollte. Die Gilde zahlt sich im Grunde erst später richtig aus, wenn man eine gute Gildenstandarte für Instanzen oder PvP zur Verfügung hat.

Ja, man kann sehr gut ohne Gilde spielen.. verliert jedoch n Teil des Spielinhalts..

ich war einmal in ner Gilde mitm Schwarzork... wurd aber rausgeschmissen da ich zu selten spielte und darum die gilde beim leveln eher behinderte
smile.gif

(Spiel maximal 2-3 mal die woche, mit zwischendurch auch n bisschen grösseren pausen arbeitsbedingt)

ich war einmal in ner Gilde mitm Schwarzork... wurd aber rausgeschmissen da ich zu selten spielte und darum die gilde beim leveln eher behinderte
smile.gif

(Spiel maximal 2-3 mal die woche, mit zwischendurch auch n bisschen grösseren pausen arbeitsbedingt)

Keine "Gildenleiche" behindert in WAR die Gilde beim leveln, da wurde nun extra drauf hingewiesen...
Bist du online, trägst Du zur Gilden-EP bei, bist du offline... bist Du nicht da
wink.gif

Zum Thema:

Ich habe WAR auch erstmal schnuppermäßig für mehrere Wochen gildenlos gespielt, bin nun aber froh, eine Gilde gefunden zu haben - und das auch noch mit Leuten, die schwer in Ordnung sind;)
  • Entweder macht man einen auf unverbindliches "extrem-casual" und logt ein, spielt mit wem auch immer oder allein und ist wieder weg, ohne bleibende Eindrücke auf beiden Seiten zu hinterlassen.
  • Oder man baut sich eine Freundesliste zusammen, aus der man sich beim einloggen bedient für Mitspieler... Random-Stammgruppe sozusagen
  • Oder man tritt in eine Gilde ein & hat dann zusätzlich noch die o.a. Optionen

Allerdings denke ich, daß das Solo herumkurven nur bedingt & befristet Spaß macht und die Verweildauer in diesem Spiel dann abkürzt...

Zurück