Ohne Gilde WAR möglich

DAnke für eure viele guten Antworten (und kein NooB
wink.gif
geflame
smile.gif
) )

Ich denke, ich werds einfach mal antesten...

Grüße

Bis Rang 20 würde ich einen sowieso nicht empfehlen in eine Gilde zu gehen. So habe ich da zumindest gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob mir das Spiel überhaupt gefällt, außerdem bin ich so auch um die Gildensteuern herum gekommen
smile.gif
, die eine Zeitlang sehr hoch waren und viele Kleinere konnten dadurch sich nicht gleich mit Rang 20 ihr Reittier leisten. Aber zumindest auf Helmgart gibt es viele Gilden die die sogenannten Gelegenheitsspieler aufnehmen, auf anderen Servern ist das sicher auch so.
Die Gildentransportrolle sowie die Standartenbuffs möchte ich nicht mehr missen, sowie die netten Leute in der Gilde und auch in der Allianz, so findet man immer genügend Leute für einen Raid. Aber wie andere schrieben, es ist nicht unbedingt notwendig in einer zusein, man kann auch so seinen Spaß haben
wink.gif
.

Hallo zusammen,
ich überlege mir, zu War zu wechseln. Da ich aber nur "Causal" spieler bin, frage ich mich, ob ich ohne Gilde hier zu was komme? Oder gibt es hier auch wie bei WoW Raids, wo man ohne Gilde eigentlich nie hinkommt?

Grüße

Du kannst auch solo viel machen und dich den RvR Gruppen anschliessen.

PvE Instanzen sind random eher sehr selten und Szenario ist auch einfacher mit Stammgruppe.

Allerdings gibts genug Gilden die auch Casual Gamer aufnehmen. MMn eignet sich WAR sehr gut als Causual Spiel.

Ich bin gildenlos und glücklich. In ner guten Gilde wirst du mit vielem versorgt, was du gebrauchen könntest. Materialien für Handwerksberufe, Erzeugnis von Mitspielern, Items die gefunden werden, vielleicht Events, Raids u.s.w.

Ich habe aber mittlerweile soviele Gilden angetroffen, die mich einfach nur anwidern. Sry aber was soll der Mist mit Bewerbungen schreiben, TS Pflicht, Mindestspielzeit, Mindestalter und der ganze Rotz. Fehlt noch was wie z.B. no Mam (keine Frauen) oder wie wäre es mit nem Rassisten Club
biggrin.gif
Wenn ich für ne Gilde ne Bewerbung schreib bin ich schon Fehl am Platz.

Ich spiele allein, in random Groups immer mit anderen Leuten und wieder und wieder. Ich hab teils sogar schon in random Groups wochenlang mit denselben Leuten gespielt (schon fast sowas wie ne random Stammgruppe) *lol* Man trifft ohne Gilde immer wieder neu Leute. Ich muss mich dem Ober-gilden-Guru nicht unterordnen und was mich maßlos ankotz sind irgendwelche wannabe elite Gilden, die nicht in randoms gehen, sich aber herausnehmen ihnen zu befehlen. Es wird dann nicht mit den Leute kommuniziert, sondern es werden Befehle erteilt. Meine Fresse, meine ignore liste ist am WE ganz schön gewachsen
biggrin.gif

Man kann in War als Casual was reißen und die Elite Gilden *hüstel* sind ohne die Randoms und Casuals am Arsch. Nur seltens finden sich genug Mitspieler in einer Allianz für einen ernstzunehmenden RvR raid.

Ich habe aber mittlerweile soviele Gilden angetroffen, die mich einfach nur anwidern. Sry aber was soll der Mist mit Bewerbungen schreiben, TS Pflicht, Mindestspielzeit, Mindestalter und der ganze Rotz. (...) Wenn ich für ne Gilde ne Bewerbung schreib bin ich schon Fehl am Platz.
Kein Wunder, dass Du Dich in Gilden nicht wohlfühlst. Hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Gilden gemacht, die einfach so ne Einladung rüber schieben und alles und jeden einladen. Von daher würde ich nie mehr einer Gilde beitreten, die nicht zumindest ne Bewerbung im Forum verlangt ... und Leute, die sich nie im Forum und TS sehen lassen, kann man ebenfalls nicht in Gilde gebrauchen, die können dann besser gildenlos irgendwo rumirren.

Sry aber was soll der Mist mit Bewerbungen schreiben, TS Pflicht, Mindestspielzeit, Mindestalter und der ganze Rotz.
Das soll verhindern das neue Member:

- in eine Gilde kommen die nicht kommunizieren (vor allem im RvR ist TS eine Verbesserung der Kampfkraft um 100%)
- nicht oft genug da sind für Gilden- oder Allianzinterne Aktionen
- vernünftiger und wohlerzogener sind als jene die unter dem Mindestalter liegen. (ja ich weiss das eine Altergrenze kein Garant für Vernunft und Benimm ist, aber es hilft zumindest begrenzt)

Deinen Aussagen nach zu urteilen ja.

btt
Gilden haben Ziele und über diese sollte man sich informieren. Passen die Ziele zum eigenen "Spielziel" passt man da auch rein.
Aber ein Casual der nur aus Fun 2-3 Stunden die Woche spielen will ist in eienr Gilde die jeden Abend 4 oder mehr Stunden RvR machen will fehl am Platze.

Ergo passende Gilde suchen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gilde hat eigenen Filter
wink.gif

Wir haben 75% Gildensteuer bis jetzt sind nur Leute geblieben die auch zu uns passen.
Auf eine schriftliche Bewerbung verzichten wir, allerdings gibts Gespräch vorm Invite.

Und Leute die im Forum und TS aktiv sind haben es bei und deutlich leichter mit in die Instanzen zu kommen, somit ergibt sich das automatisch das die Leute TS und Foren aktiv sind.

Kommst auch ohne Gilde gut aus meistens wird im open RVR nach anderen Spielern usw gefargt für Ini's its es aber sinnvol

Schön das Du Warhammer eine Chance gibst
wink.gif

Such Dir in Ruhe den Server / Fraktion usw. aus. Und wenn Du später eine Gilde suchst wird sich auch für einen Casual-Gamer eine Gilde finden.

Yitu
Hauptmann der Karlsgarde
Server Huss
Mein Blog: http://ao-lai.blog.de

Ohne Gilde WAR möglich.

Ja!

Es ist hauptsächlich ein Pvp Spiel.

Ich würde Dir empfehlen 20 Lvl solo zu machen..zum lernen,
und da gibts viel zu lernen.
(einschlägige Tipps wie Kantenglättung an beachten
rolleyes.gif
)
----------

So ordentlich wie Du hier fragst - wirst Du auf Wunsch sicherlich schnell Anschluß in einer guten Gilde finden.

Meine ist recht ruhig im Gildenchat - die blubbern 99,9 Prozent nur im Ts.

Vorteil einer Gilde:
- Nach Rang der Gilde gibts spezielle Dinge die dir auch helfen
- Gilden können Allianzen fürs Pvp bilden....
- Nachteil...Steuern, aber Gold ist eh nicht wichtig - aber wenn seh zu das es
also eine ruhige freundliche ist, im Moment siehts sehr gut aus, da ich fast nur
erwachsende Spieler sehe, also nix da wieviel dps machst Du ..? - Fragen und son
Kinderkram
- Sprech mit Gildenleiter ab das Du Chat ausmachen kannst - der freut sich über Steuern,
und Du das mal ein Ansprechpartner hast.

Also wenn ich hier lese das manche leute zu blöd sind sich ts zu holen und sich deshalb über gilden beschweren rollen sich mir die fußnägel hoch was für gestalten

Wie ich Dir jetzt garnicht mit dem Ts folgen kann, aber gut das Du wieder da bist..

Ich habe aber mittlerweile soviele Gilden angetroffen, die mich einfach nur anwidern. Sry aber was soll der Mist mit Bewerbungen schreiben, TS Pflicht, Mindestspielzeit, Mindestalter und der ganze Rotz. Fehlt noch was wie z.B. no Mam (keine Frauen) oder wie wäre es mit nem Rassisten Club
biggrin.gif
ich denke bewerbungen machen sinn... leute die kaum interesse an einer gilde haben werden die bewerbung nicht schreiben und einfach weiter ziehen... so trennt sich spreu vom weizen
tongue.gif

aber z.B. vorraussetzungen wie Min. Spielzeit is der größte schwachsinn... ich lass mir doch nicht vorschreiben wie oft ich zu spielen habe! gehts noch?
angry.gif

Also ich schreib Bewerbungen, wenn ich nen Job suche. Aber ich bewerbe mich nicht für ein Computerspiel
wink.gif
So ernst bin ich dann doch nicht bei der Sache. Mit Leuten, die ein Spiel so ernst nehmen gibts dann früher oder später krach.

Auch ohne Gilde habe ich wie gesagt genug Action.

Also ich kann nur von mir sprechen!

Bin 32 Feuerzeug
victory.gif
und Gildenlos aber im T4 rennen so viele Leute durch die Gegend und sind so viele Offene Gruppen denen du beitreten kannst (kommt natürlich auf Server an (Helmgart)) also im RvR haste da keine Probleme!
Gibt sogar viele Offene Gruppen mittlerweile die sich alle im TS treffen und dann gemeinsam los gehen, dazu gehör ich mittlerweile auch
rolleyes.gif
!! Viele Gilden die da mit rennen und viele randoms und unglaublicherweise keine Probleme sowas solls auch geben!

Kommunikation im RvR macht unheimlich viel aus!!! Und es macht einfach so viel Fun wenn man in Unterzahl ist trotzdem nur durch Taktiken den Gegner so zu demoralisieren das die abhauen, das aber nur am Rande
dance.gif

Also niemand kann dich in ne Gilde zwingen, mir hats nicht geschadet! Will aber nett leugnen das es viel Vorteile haben kann! Z.B. bei Berufen zu skillen, schnelle Hilfe bei PQ´s, Instanzen besuchen ist random oft ziemlich schwierig!

Die Leute wollen aber wissen mit wem sie sich da einlassen und keinen Vollid****ten einladen.
Wie gesagt, hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wer wirklich in die Gilde möchte...

Da ich inzwischen seit einiger Zeit eine Gilde Leite erlaube ich mir hier auch einen Kommentar...
... in WAR braucht man keine Gilde
... um in WAR siegreich unterwegs zu sein braucht es organisierte Spieler. Gilden und Allianzen sind ein Teil davon.
... Randoms sind ein wichtige Ergänzung dabei

Und weil man in WAR keine Gilde braucht erachte ich ein angenehmes Klima innerhalb der Gilde als das Einzige was die Spieler bei Laune hält, denn ohne Member gibt's auch keine Gilde.
Bei uns Spielen Leute die
... täglich ihren Char spielen
... wöchentlich ihren Char spielen
... viele Twinks auf Low haben und keinen Main auf high
... im TS aktiv sind
... sich nicht im TS blicken lassen
... im Gildenchat Witze reissen
... den Gildenchat nicht beachten
... an jedem Event dabei sind
... leider keine Zeit für Events haben (oder die Events sind immer falsch platziert)
... nur RVR machen
... kein RVR machen
... jeder bezahlt 1% Steuern, viele freiwillig mehr und wir haben genug Geld für alles was uns Spass macht.

Aber egal wie jedes unserer Mitglieder spielet, ich mag alle und sie sind mir alle wichtig. Es ist nicht meine Aufgabe die Gilde zu Kommandieren sondern daran mit zu wirken, den Member das Spiel mit angenehm zu gestalten.

Dafür sind wir halt nur eine Fungilde
victory.gif

also wenn gilde dann geb ich dir den tip nehm eine wo für die aufnahme ein kurzes gespräch im ts langt.
bei gilden die bewerbungen erwarten mit denen man auch uno-generalsekretär werden könnte: finger weg !

Dafür sind wir halt nur eine Fungilde
victory.gif
und genau solche gilden machen war zu dem was sie sind!!! kein WoW wo es min. spielzeiten gibt! und das is auch gut so weil es ja ein spiel is...
mein tipp an alle unendschloßen solche gilden bringen spaß!

es ist spielbar ohne gilde. im gegensatz zu wow kannst du sogar an allem teilnehmen ohne in einer gilde zu sein. allerdings verzichtest du damit auf jede menge komfort. ausserdem ist eine gilde in war etwas anderes als in wow. kein termin und dkp-gehabe. alles wesentlich offener.

Zurück