Old Ironforge offen mit Patch 4.1.0 – was wünscht Ihr Euch für Story-Entwicklungen?

Elenenedh

Ex-Buffie
Kommentare
2.749
Buffs erhalten
1.292
Aufmerksame Leser von buffed.de haben vielleicht schon mitgekriegt, dass auf den 4.1-Testservern zu WoW die Tore in die alte Eisenschmiede offenstehen. Momentan kann jeder reinlaufen, wie er lustig ist und nicht nur die Höhle unter der Zwergenhauptstadt erkunden, sondern auch noch Magni Bronzebart in seiner ganzen kristallenen Pracht bewundern. Momentan gibt es noch nicht wirklich einen Hinweis darauf, warum die Türe offensteht und jeden in die Katakomben treten lässt, der Lust drauf hat. Verständlicherweise aber lässt sich ganz hervorragend darüber spekulieren, was in Eisenschmiede passiert. Und es stellt sich die Frage: werden noch andere Lore-Geschichten weitererzählt? Was passiert nach der Auseinandersetzung zwischen Vol’jin und Garrosh? Treibt Sylvanas noch weitere schreckliche Dinge, um das Überleben der Verlassenen zu garantieren? Oder erleben die Spieler einmal die Hochzeit zwischen Malfurion und Tyrande mit?

Welche Geschichten würdet Ihr in Patch 4.1 gerne weitererzählt sehen?

PS: Wer die Bilder aus Eisenschmiede nicht gesehen hat, der kann das hier nachholen

Aufmerksame Leser von buffed.de haben vielleicht schon mitgekriegt, dass auf den 4.1-Testservern zu WoW die Tore in die alte Eisenschmiede offenstehen. Momentan kann jeder reinlaufen, wie er lustig ist und nicht nur die Höhle unter der Zwergenhauptstadt erkunden, sondern auch noch Magni Bronzebart in seiner ganzen kristallenen Pracht bewundern. Momentan gibt es noch nicht wirklich einen Hinweis darauf, warum die Türe offensteht und jeden in die Katakomben treten lässt, der Lust drauf hat. Verständlicherweise aber lässt sich ganz hervorragend darüber spekulieren, was in Eisenschmiede passiert. Und es stellt sich die Frage: werden noch andere Lore-Geschichten weitererzählt? Was passiert nach der Auseinandersetzung zwischen Vol'jin und Garrosh? Treibt Sylvanas noch weitere schreckliche Dinge, um das Überleben der Verlassenen zu garantieren? Oder erleben die Spieler einmal die Hochzeit zwischen Malfurion und Tyrande mit?

Welche Geschichten würdet Ihr in Patch 4.1 gerne weitererzählt sehen?

PS: Wer die Bilder aus Eisenschmiede nicht gesehen hat, der kann das hier nachholen

Ich hoffe doch sehr, die Horde soll in sich zusammenbrechen, dass wäre so ziemlich das Coolste, was ich mir im Moment vorstellen könnte. Gerade bei den Verlassenen ist noch eine Menge Potential vorhanden. Ich bin ja immer noch dafür, dass die sich irgendwann komplett abspalten, was rein geschichtlich gesehen auch eigentlich die einzig wahre und logische Konsequenz wäre, die aus Sylvanas Ideologien und Plänen hervorgeht. Aber leider spielt die spieltechnische Seite da nicht so gerne mit, sehr schade.

Das die Völker der Horde sich immer weiter distanzieren ist nun einmal logisch. Das Bündniss mit den Blutelfen und Verlassenen ist nur ein Zweckbündnis. Bei den Tauren und den Trollen besteht die Blutschuld zu Thrall. Thrall jedoch ist nicht mehr da, ebenso wie Cairne, welcher ausgerechnet (indirekt) von Garrosh getötet wurde. Voljin steht nicht in der Schuld von Garrosh. Betrachtet man also die Situation, so ist ein baldiger Bruch der Bündnisse eigentlich schon so sicher, wie das morgen Mittwoch ist.

Die Frage ist nur, wie man diesen Bruch in das Spiel einbauen will. Das dürfte spieletechnisch höchst aufwendig werden und ich befürchte, dass es unglaubwürdig und aufgesetzt rüberkommen würde. Deshalb glaube ich, dass Blizzard einen oder mehrere Gründe schaffen wird, die dafür sorgen, dass die Völker der Horde zu ihren Bündnissen zueinander gezwungen sind.

Die Alternative wäre, dass Blizzard irgendwann das Unmögliche schafft und ein 3 bzw. 4 Fraktionen System spieletechnisch möglich macht.

Die Alternative wäre, dass Blizzard irgendwann das Unmögliche schafft und ein 3 bzw. 4 Fraktionen System spieletechnisch möglich macht.

Leider wirklich unmöglich

Das wäre mein Traum, 3 und mehr Fraktionen die sich bekämpfen oder am Ende gleich eine "jeder gegen jeden" Situation. Wäre spielerisch genial, aber nicht mal ansatzweise zu balancen.

blizzard hatte ja angekündigt, dass sie mit jedem contentpatch auch die lore weiterspannen wollen und so z.b. sich die hauptstädte weiterentwickeln sollen oder aber auch neue questreihen und dailies für besseren loot geben soll, für leute die weder raiden, noch großartig instanzen laufen.

ansonsten zur storyentwicklung. auf seiten der allianz wird es ja ganz offensichtlich irgendwie was neues in richtung zwerge geben und bei der horde könnte ich mir vorstellen, dass es da bei den trollen (passend zu den neuen 5er instanzen) weitergehen wird. sen'jin befindet sich ja noch immer im aufbau und von der storyline erkennen ja immer mehr das garrosh die art anführer ist, die die horde momentan braucht und das garrosh sich stark weiterentwickelt hat (wie auch varian wryn). die aktuelle questreihe im schlingendorntal weißt ja darauf hin, dass neue trollstämme auf dem weg nach zul gurub sind.

meiner meinung nach wird sich die story in 2 richtungen vertiefen. einmal in richtung der raids mit der weiteren schwächung von deathwings gefolgsleuten und einmal in richtung instanzen mit den auswirkungen des kataklysmus auf die welt und die hintergrundgeschichte von wow wie z.b. die alte bibliothek in alt eisenschmiede oder die angekündigte 5er instanz wo man mehr über diese großen tiere in vashir mit den vielen augen und azshara erfahren soll.

was ich mir wünschen würde, wäre mehr storyentwicklungen zu den orcs. in den neuen classic gebieten erfährt man ja viel über die ganzen anderen völker der horde und über die orcs recht wenig neues ausser dinge, die die ganze horde betreffen (wie z.b. das man geschwächt ist, garrosh nicht von anfang an gemocht wird, sich einzelne stämme nicht bereit erklären gegen die allianz in den krieg zu ziehen usw). mich würde interessieren was aus den ganzen orcstämmen geworden ist wie z.b. die garadar oder welche aufgaben der drachenmalclan innerhalb der horde übernehmen soll, ausser als brückenkopf für eine invasion der östlichen königreiche zu dienen.

werden noch andere Lore-Geschichten weitererzählt? Was passiert nach der Auseinandersetzung zwischen Vol’jin und Garrosh? Treibt Sylvanas noch weitere schreckliche Dinge, um das Überleben der Verlassenen zu garantieren? Oder erleben die Spieler einmal die Hochzeit zwischen Malfurion und Tyrande mit?

Ich fände die Weiterspinnung der Hordenkonflikte wirklich sehr interessant. Vol'jin könnte zum Beispiel ein Attentat auf Garrosh planen, bei dem ihn die Spieler unterstützen müssen. Nur irgendwas geht dabei schief und man muss im nachhinein einen Schuldigen finden, zum Beispiel die Menschen aus Theramore. So könnte man den internen Konflikt ausbauen, aber auch den Konflikt zwischen den Fraktionen.

Was das mit Sylvanas angeht: okay, es ist alles nicht ganz korrekt was sie tut, aber sie handelt, um ihr Volk zu retten. Natürlich hat das was mit Untotenerweckung auf sich, wie sonst entstehen Untote? Die meisten der schrecklichen Dinge, die ihr angekreidet werden, haben andere fabriziert. die Vorfälle im Vorgebirge: war ein irrer Wissenschaftler, der jetzt tot vor seiner Hütte liegt.
Aber auch hier könnte es weitergehen. Zum Beispiel könnte man mithilfe des umgepolten Koltira auf die Jagd nach Thassarian gehen oder sowas in der Art.

Eine Hochzeit zwischen Malfurion und Tyrande? Soweit ich weiss, war die während "Weltenbeben" oder? Also könnte man höchstens eine Statue ála Dalaran aufbauen, wo man sehen kann, was geschah.

Was die Zwerge angeht: ich denke, die Tore sind auf, damit man den Zwergen helfen kann, Magni wiederzuerwecken. Moira scheints ja mit der Regierung nicht so hinzubekommen, also muss Papi wieder her. Brann ist ja in Uldum durch, also kann er sich ja auf die Suche nach einer Lösung machen. So könnte man Teile von Northrend nochmal in die Lore mit einbauen. Oder vielleicht sogar Teile von AQ oder so. Auf jeden Fall müssen Brann und Harrison Jones wiederkommen

was ich mir wünschen würde, wäre mehr storyentwicklungen zu den orcs. in den neuen classic gebieten erfährt man ja viel über die ganzen anderen völker der horde und über die orcs recht wenig neues ausser dinge, die die ganze horde betreffen. mich würde interessieren was aus den ganzen orcstämmen geworden ist wie z.b. die garadar oder welche aufgaben der drachenmalclan innerhalb der horde übernehmen soll, ausser als brückenkopf für eine invasion der östlichen königreiche zu dienen.

Naja, im Brachland war zwar alles ein bisschen Taurenzentiert, genauso in Tausend Nadeln. Aber in Ashenvale, Durotar, Arathi, Stonetalon und vielen anderen Gebieten ging es doch sehr gut um die Orcs. Auch in Outland hat man sich fast nur mit Blutelfen und Orcs beschäftigt. Da können eher die Trolle oder ich als Taure meckern, dass wir zu kurz kommen. Ich meine: wir haben unser Startgebiet, wir haben das Brachland und wir haben Teile von Stonetalon und TN. Mehr aber auch nüscht.

Hehe, wieso glaube ich nur, dass es nicht soweit kommen wird

Wieso glaubst du das nicht? Okay, von der Engine her wird es schwierig. Aber rein loretechnisch gibt es da schon Konstellationen, die klappen könnten:
- Tauren, Nachtelfen, Trolle, Worgen. Alle vier sehr naturverbunden, alle vier haben Druiden (was vermutlich das größte Problem wäre, wenn man plötzlich keine Druiden mehr ausserhalb dieser Fraktion hätte) und sind somit durch den Cenariusbund verbunden. Ausserdem sind sie mehr oder weniger friedliebend.
- Menschen, Gnome, Zwerge, Draenei: die ersten drei sind schon ewig Verbündete. Die Draenei passen auch noch dazu, weil sie ja von den Naaru den Auftrag haben, eine Armee des Lichts aufzubauen. Und Menschen und Zwerge haben ja einen recht guten Zugang zum Licht.

Nur gib es dan nein kleines Problem, welches man mit einem kleinen Loreschlenker ausmerzen könnte
- Orcs, Goblins, Verlassene, Blutelfen: eigentlich sind die ersten und die letzten Beiden nur verbündete. Allerdings könnte die instabile Lage die durch Garrosh wieder kriegerischen Orcs dazu gebracht haben, mit Sylvanas zusammenzuarbeiten. Es würde ein Zweckbündnis bleiben. Die Goblins wollen sowieso nur den großen Profit, und der liegt im Krieg, und die Blutelfen werden sich, denke ich, an die Verlassenen halten.

Wahlweise könnte man es noch möglich machen, zwischen den Fraktionen zu wechseln, sodass man als Taure auch als Verräter bei den Orcs Ruf sammeln kann und so zu denen gehört.

Mich hat die komplette Story um Anduin richtig beeindruckt. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit viel von dem kleinen hören werden

BTW: Weltenbeben ist ein richtig gutes Buch ! Ist sein Geld aufjedenfall wert !!!

Was das mit Sylvanas angeht: okay, es ist alles nicht ganz korrekt was sie tut, aber sie handelt, um ihr Volk zu retten. Natürlich hat das was mit Untotenerweckung auf sich, wie sonst entstehen Untote? Die meisten der schrecklichen Dinge, die ihr angekreidet werden, haben andere fabriziert. die Vorfälle im Vorgebirge: war ein irrer Wissenschaftler, der jetzt tot vor seiner Hütte liegt.
Aber auch hier könnte es weitergehen. Zum Beispiel könnte man mithilfe des umgepolten Koltira auf die Jagd nach Thassarian gehen oder sowas in der Art.

Das kann ich nach wie vor nicht so sehen lassen. Was Sylvanas da tut ist keine Rettung. Ihr Volk war von Anfang an verloren. Es dürfte normalerweiße überhaupt garnicht existieren! Das einzige Ziel dieses Volkes war Rache. Vergeltung für ihr jämmerliches Untotendasein an Arthas. Arthas und Nerzhul bzw. kurz gesagt: Der Lichkönig, sind tot. Damit ist das Ziel der Verlassenen theoretisch erreicht. Sie haben ihre Rache. Dieses Ziel war bisher auch immer moralisch vertretbar. Man muss sich jetzt fragen, was den Verlassenen nun das Recht als Volk gibt.

Sie sind und bleiben Untote. Es sind Untote die sogut wie keine Gefühle mehr empfinden (Das ist ein geschichtlicher Fakt). Verlassene kennen keine Reue, kein Mitgefühl, keine Gnade. Sie kennen keine Liebe, keine Trauer. Die Verlassenen funktionieren mittlerweile, wenn nicht sogar von Anfang an, genau so, wie die Geißel ebenfalls funktioniert hat. Sie haben eine Anführerin und das ist Sylvanas. Diese tut exakt das Gleiche wie Arthas im Moment. Sie entwickelt Seuchen, die alles Leben vernichten UND setzt sie ein. Sie erweckt Tote zum Leben, GEGEN den Willen der Horde und anderer Völker. Die Auferstandenen haben nicht das Recht sich von Sylvanas abzuwenden, denn dann werden sie getötet (Zu sehen im Untotenstartgebiet). Die Meisten wollten sogar (logischerweiße) tot bleiben. Was für Gründe hätten sie, erneut als Untote zu existieren? Was wären ihre Beweggründe zu kämpfen?

Und genau das ist doch der springende Punkt: Es gibt keinen für die neu Erweckten. Aber Sylvanas hat inzwischen die Fähigkeit in die Köpfe der Verlassenen einzudringen. Woher weiss ich nicht, aber man kann es im Silberwald wunderbar beobachten. Das ist ein weiterer Fakt. Sie kann direkt in die Gedanken eindringen und Befehle geben. Zwar könnte man sich diesen widersetzen, was beim Lichkönig nicht der Fall war, aber dennoch würde man damit ebenfalls seinen Tod besiegeln, entweder durch Sylvanas oder aber durch etwas Anderes, denn Untote werden nicht aktzeptiert.

Deshalb kann man mit gutem Grund sagen: Die Verlassenen sind seit dem Fall Arthas zu dem geworden, was die Geißel war/ist. Sie haben keine moralisch vertretbaren Ziele mehr. Sie sind im Moment eigentlich eine "böse" Fraktion in WoW. Man könnte als Rollenspieler keinen "guten" Verlassenen spielen, denn dann wäre man kein Verlassener.

Ich finde es gut das Blizzard auch mal ein bisschen von den Zwergen an Lore aufbaut weil Old Ironforge wenn ich nur daran denke kommt mir wieder
der Gedanke einen Zwergen Twink nur aus Lore Gründen zu spielen es sollte was kommen in punkto Moira und der Thron von Eisenschmiede Muradin sollte König werden

Wieso glaubst du das nicht? Okay, von der Engine her wird es schwierig. Aber rein loretechnisch gibt es da schon Konstellationen, die klappen könnten:
- Tauren, Nachtelfen, Trolle, Worgen. Alle vier sehr naturverbunden, alle vier haben Druiden (was vermutlich das größte Problem wäre, wenn man plötzlich keine Druiden mehr ausserhalb dieser Fraktion hätte) und sind somit durch den Cenariusbund verbunden. Ausserdem sind sie mehr oder weniger friedliebend.

Punkt nr. 1 cenarius würde sich im grabe umdrehen bei diesen "loa-wannabetrolldruiden" und naja worgen...wenn ein mensch von nem viech gebissen wird wird er plötzlich naturverbunden ne...

Wäre doch mal interessant die Reaktion der Magister(Kaelthasanhänger B11) und der Highborne(n811) mitzubekommen,
sollte Queen Aszara wirklich ein warhaftiges Lebenszeichen von sich geben.
Da die Gruppierungen beide Gruppierungen den Hang zum Arkanmissbrauch inne haben und zum engsten Gefolge der Königin gehörten bzw die Nachfahren derer sind,
wäre das doch echt mal spannend einen Lorestrang auch in dieser Richtung zu haben.
Man darf natürlich auch auf die Anspielungen von Afrasiabi gespannt sein,welche in Richtung Thrall,Kalecgos und dem Rest der Aspekte gehen.
Bekommen die N811en ihre Unsterblichkeit mit der Genesung Nordrassils zurück?
Bringt Alleria Windrunner (falls sie auftaucht) Ordnung in die inneren Konflikte der B11en?
Zeigen die beiden Hirnmisser Garrosh und Varian doch noch wahre Grösse?
Alles Themen die nteressant zu erfahren währen und noch viele mehr....ich würde hier aber ewig Tippen dabei sollt ich nu schlafen gehen.
Die Lore in Uldum (Questreihe mit Harrison Jones und Brann Bronzebeard) schreit meiner Meinung nach übrigens richtig nach einer Rückkehr von Algalon...evtl. auch in Verbindung mit Magni.
Ich hoffe das Ende wird dann doch net so platt wie bei WotlK.
Ich bin Gespannt
P.S. N8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry fürs "Off Topic" aber zu dem Beitrag oben mit der Abspaltung der Verlassenen:
Ich muss immer ans Worgen Startgebiet denken, wo Sylvanas von irgendeinem Hochrangingen Ork gefragt wird ob sie die Seuche benutzen (Garrosh und Thrall haben es ihnen wohl Verboten), sie darauf ganz Taff: "Nein, das würden wir niemals tun!" (oder so xD)...

Der Ork ist kaum ausm Raum, kommt ein kleiner Untoter an: "Wir werden die Seuche trotzdem benutzen oder?" Sie: "Aber natürlich!" xD das kam einfach zu geil!

Soviel zum Thema die Untoten kümmerts was die Horde denkt ^^

Naja eins will ich seit jahren immer noch sehen, die Privatgemächer in Burg Sturmwind.
Und Lore ausarbeiten... Nach dem Weltenbeben war einfach alles Anders, wie es dazu gekommen ist wird nur manchmal verständlich erklärt doch das meiste bleibt verborgen. Warum sitzt Moira auf einmal mit 2Andern Zwergen in IF auf dem Thron und wo ist Magni? Da haben sie berreits ausgeholfen...Nur ich weiß leider nicht warum Malfurions Wecker auf einmal doch funktionierte und er mal eben Trynade geheiratet hat. Davon sieht man nichts im Game, genausowenig wie vom Tode Bluthufs, nichts wird erwähnt er ist einfach tot und jetzt sitzt sein Sohn da.

Wie die Story sich weiterentwickeln soll?
DIe Horde bricht in sich zusammen, wenn sie das nicht schon ist. Die Allianz wird von Tollwütigen Worgen gefressen und Todesschweinge hat leichtes Spiel ENDE, ne nch 6Jahren können auch mal die Bösen gewinnen^^

Also wie erwähnt muss deutlicher werden das die Hordenvölker ihre eigenen Dinger drehen usw. z.b mit Paraden in Orgrimmar wo nur Orcs und Tauren erscheinen etc (Man siehe weltenbeben (BUCH)). Zudem muss meiner Meinung Thrall an wichtigkeit gewinnen. Er war einfach über nacht mal weg, ja ok er hat sich verabschiedet. Wrynn brauch meiner meinung mehr emotionale wechsel Zwischen Varian und Logosh. Und irgenwie fehlt mir Ulduar....
Ansonsten will ich nen Heiligenschein für Anduin, wo sieht man bitte das er Priester oder mein Favorit Paladin wird?

Und naja der wiederaufbau Gnomerganes wäre natürlich Bombe

Da die Gruppierungen beide Gruppierungen den Hang zum Arkanmissbrauch inne haben und zum engsten Gefolge der Königin gehörten bzw die Nachfahren derer sind,
wäre das doch echt mal spannend einen Lorestrang auch in dieser Richtung zu haben.

Arkanmissbrauch trifts in dem fall nicht, Kontinentalspaltung schon >.<

Fassen wir Zusammen, es waren einmal die Hochelfen,
die spielten unheimlich gerne mit Arkaner Energie, Nur
wie an allem was Spass macht macht auch Arkane
Magie Süchtig. Einige konnten es einfach nicht lassen
und ließen zu das in einer Riesigen Explosion der eine
Kontinent Kalimdor gespalten wurde. Jetzt gibt es 2.
Diejenigen die Schuld an der Explosion hatten wurden
verbannt und ein weites Verbot für Arkane Magier
unter Elfen würde erlassen. Die Verbannten ignorierten
dies aber und bauten ihr Königreich auf, sie nannten sich
von nun an Quel'dorei. Die andern entwickelten sich
weiter zur Natur und ließen die Arkane Magie schnell fallen.
Sie nannten sich Kal'dorei, Nachtelfen. Heute 10.000Jahre
Später schreiben wir das Jahr 2010/11. Auf einmal spielen
die Kal'dorei wieder mit der Arkanen Energie wie vor
10.000Jahren. Wie gesagt man sollte aus seinen Fehlern
lernen, BESONDERS DIE ÄLTESTEN.

Wo liegt jetzt eigentlicht noch der Unterschied zwischen Blut
und Nachtelfen außer die sache mit Licht und Natur, aber im
ganzen ähneln mir diese 2 Völker sich wieder zu sehr, hab
Angst das es bald heist. So schluss jetzt die Elfen haben mal
wieder nen Brunen gesprengt.

Es tut mir zwar im Herzen weh die Horde zerbrechen zu sehen, aber was sein muss muss sein.

Die Horde kannte nach dem Nordendkreuzzug keinen internen Zusammenhalt mehr. Jeder hat irgendetwas gegen den anderen, es wird gemordet, verraten, verkauft.
Die Tauren haben ihre Blutschuld, so finde ich, beglichen, die Trolle sind auch mehr an Thrall gebunden als an die Horde, die Blutelfen sind fast total passiv in dem Verhältnis und die Untoten... sollte es jemals zu Warcraft IV kommen, an der Seite der anderen Völker werden sie nicht kämpfen.

Sylvanas ist nicht besser als der Lichkönig, und, so bewegend ich den Satz finde: Lodearon gehört den Verlassen. Auf immer und ewig.
So sollten die Toten doch endlich ruhrn. In ihr brodelt nur noch der Hass auf das Leben, und ehrlich, ich glaube sie ist nicht mehr ganz Herr ihrer Entscheidungen. Es sollte ihre Aufgabe sein die verlassenen die es noch gibt am Leben zu halten, nicht neue zu erschaffen.

Die Orcs werden mittlerweile wieder das was sie zu Zeiten der Brennenden Legion waren, Blut und Donner, sie leben nur noch für den Krieg.
Garrosh, ich höre mir heute noch gerne mit jedem Twink den Dialog in der Kriegshymnenfeste an, hat einiges gelernt, aber ein Orc bleibt ein Orc.

Die Tauren werden wieder in die Abgeschiedenheit verschwinden, sie sind für das Leben am Puls der Welt nicht geschaffen.
Genauso wie die Trolle, sie sollten unter sich bleiben.

Goblins... waren mir eh un je unsympatisch. Werden auch, sobald man die Horde nicht mehr melken kann, verschwinden.

Betrachtet man also die Situation, so ist ein baldiger Bruch der Bündnisse eigentlich schon so sicher, wie das morgen Mittwoch ist.

Die Frage ist nur, wie man diesen Bruch in das Spiel einbauen will. Das dürfte spieletechnisch höchst aufwendig werden und ich befürchte, dass es unglaubwürdig und aufgesetzt rüberkommen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann mehr als 2 Fraktionen geben wird. Diese Veränderung wäre viel zu tiefgreifend. Aber ich sehe dafür auch keine Notwendigkeit.

Mit Garosh wurde ein exrem polarisierendes Element in das Spiel eingefügt, und ich denke Blizzard hat mit ihm noch einiges im Verlauf von Cata vor. Aber auch mit Garrosh kann die Horde als Zweckbündnis weiterbestehen; trotzdem glaube ich nicht, dass er der Anführer der Horde bleibt, dafür hat Blizzard ihm das Buhmann-Image zu sehr auf den Leib geschneidert.

Abgesehen davon ist bei der Allianz ja auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich hoffe einfach, dass egal was in IF passiert dort wieder mehr los ist! Finde es schade, dass sich, aufgrund der Portale und des Hafens alles sooo sehr auf SW konzentriert! Ich mochte IF immer deutlich lieber und jetzt ist dort nichts mehr los *schnief*

Zurück