Das allerbeste wär echt mal , wenn die Entwickler solche portale in die alte "Classic-Welt" in das spiel bringen würden . Lore-Technisch wär das auch nicht so schwer , einfach sagen "Magier XY will Todesschwinge entfliehen bla bla " . Dann halt wenn man in der alten Welt ist nochmal von Level 1 anfagen , aber immernoch die Möglichkeit haben , wieder in die "Cata-Welt" zurück zu kehren . Würde vielleicht spaß machen , die alten Inis zu zocken und es würde wieder viele Leveln , alte Raids gehen usw . Müsse man mal drüber nachdenken
Das Problem an der Sache ist, dass ein Großteil der modernen Community nur noch die Zeiten kennt "Ich mache mir einen Char und bin zwei Wochen später 85, um den Endcontent zu rocken. Was jucken mich qusts und lvln?"
Klar, ich würde es gerne so machen, allerdings wird es nicht dazu kommen. Ausserdem ist die Story, wie du sie beschreibst, eher unglaubwürdig, damit würdest du den Magiern eine Herrschaft über die Zeit zugestehen, und das ist zu mächtig (nein, Zeitkrümmung ist keine Herrschaft, man manipuliert nur). Eher könnte man ein solches Portal in die Caverns of Time packen. Dass die Bronzenen sagen "Hey, wenn du deinem jetzigen Leben entfliehen willst und wieder in die gute alte Zeit willst, komm zu uns!"
Du kommst dann natürlich in den Caverns wieder raus, nur halt 6 Jahre in der Vergangenheit. Um wieder zurückzukommen, musst du den ganzen unbequemen Weg bis dahin wieder laufen.
Aber was mich auch mal interessieren würde: wie gehts denn in der Scherbenwelt, auf den Blut- und Azurmythosinseln und in Quel'thalas weiter? Okay, Outland ist nicht auf Azeroht, aber wenigstens die zwei anderen Startgebiete hätten eine kleine Änderung erfahren können.
So hätten die Blutelfen Fortschritte dabei machen können, die Geißel zurückzudrängen. Im Eversong Forest gibt es keine Geißel mehr und die bauen langsam Silvermoon wieder auf.
Die Tintenfischziegen könnten sich endlich um ihre mutierten Pflanzen und Tiere gekümmert haben und somit wieder mit dem Aufbau der Exodar begonnen haben. Das wäre auch eine gute Überleitung und Reisemöglichkeit für ein Addon mit der Legion.