Oldschool ist in! Und Fortsetzungen sind In! Auch wenn sie 28 Jahre zu spät kommen

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Schlümpfe! Biene Maja! Li La Launebär
Retro ist kult.

Jede Kindheit hat ihre schönen Seite, die man gerne mit den Dingen aus der damaligen Zeit verbindet.

Ich habe schon viel darüber geschrieben, was ich früher gemocht habe, was meine Idole waren, was ich gespielt habe und und und...
Daran erinnert man sich gerne. Ihr sicher auch.
Und wenn man mal am Rande eines guten Gesprächs auf sowas kommt, driftet man häufig ab.
Aber halt. ich drifte gerade ab. Ich wollte ja von was anderem erzählen!

1982 brachte Disney eine genialen Film raus.
Futuristisch, neuartige Drehtechnik.. und sich mit einem Thema beschäftigend, welches damals nich Zukunftsmelodie war: Computer.
Die Rede ist von TRON.

28 Jahre später.
Dieses Jahr kommt die Fortsetzung des Films raus. TRON LEGACY.
Ok, eigentlich keine Fortsetzung, eher ein Remake des Originals. Mit aktueller Technik.

Ich glaube es gibt viele hier, die nicht wissen, wovon ich rede.

Der DVD-Umschlag beschreibt es in wenigen Worten sehr treffend:
Inmitten einer Welt, in der Computer und Programme allgegenwärtig sind, bestiehlt Ed Dillinger, der skrupellose Führer eines Medienimperiums seine Programmierer um sich ihre Software anzueignen. Als auch das Computer - Genie Flynn JEFF BRIDGES- The Big Lebowski von ihm bestohlen wird, beschliesst er in Dillingers Computernetzwerk einzudringen, um den Diebstahl zu beweisen. Doch Dillingers "Master Control Program" MCP, eine emotionslose, künstliche Intelligenz die sich selbst weiter entwickelt, kon- trolliert den Cyberspace und verhindert jedes Eindringen in geschützte Sektoren. Als Flynn und einige befreundete Programmierer erneut versuchen in das System zu hacken, transferiert ihn das immer mächtiger werdende MCP in die digitale Welt des Cyberspace. Hier regieren nicht die menschlichen User, sondern allein die Programme. Flynns einzige Chance dieser feindlichen Umgebung zu entkommen, ist das Programm TRON BRUCE BOXLEITNER- Babylon 5, mit dessen Hilfe er in das Herzstück des MCP vorstossen muss.


Anbei der Trailer des Films:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jaaa Tron... Schon Releasetermin draußen ?
Bin zu faul zum Googlen :)
 
kannst du noch etwas andres sagen außer ´ja´?
ja!
und was?
nein!
noch was?
nein!
also bist du ein bit?
ja!


eeeeeepisch
 
Wikipedia:
Der Film soll am 16. Dezember 2010 in den Deutschen Kinos anlaufen
 
Zurück