Olnigg 147

Grenzenlos unlustig, so isser halt, unser Oilnigg. Auch wenn ich sonst sehr auf Satire und Zynismus stehe, aber Oilnigg hat seine Fähigkeit dazu schon vor etlichen Monaten verloren.

Aber da ja jeder seine eigene Meinung haben darf ( noch ), gönnen wir sie ihm und fertig.

Ist Oilnigg nicht auch irgendwie mit buffed verbandelt mittlerweile? Das würde dann auch das Niveau erklären
sleep.gif

Steht doch dazu!

FunCom wirbt in (jüngster) Vergangenheit, wie auch im letzten Trailer fast ausschließlich mit Blut und Enthauptungen.

Das sind die Features, die FunCom in aller Munde haben will.

Das Augenmerk wird explizit nicht auf Features wie Belagerungen, Spellwaving, besondere PvE Inhalte oder sonstiges gelenkt.

Brot und Spiele!

AoC wird ein Schlachthaus und gibt sich auch als solches.

Olnigg schreibt seine Meinung zu dem Vorgehen FunComs.

Und scheinbar ist es auch hier nocht nicht angekommen:
Wo steht geschrieben, das Olnigg Otto oder Mike Krüger sein will?

Es ist Satire.
Und Satire kann unterschiedlicher Coleur sein.
Diese ist mahnend und zeigt persönliches Unverständnis in Zusammenang mit aktuller poltitisch-gesellschaftlicher Diskussion (Killerspiele und Kriminalisierung von Gamern).

Kritik finde ich unheimlich wichtig, auch gegen für und gegen Olnigg, aber halbwegs sinnvoll begründet sollte sie schon sein.

"Unwitzig" ist einfach eine nonsense Aussage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lachen konnte ich darüber nicht, aber jedem das seine

Ist auch Nonsens.

Ich konnte auch nicht drüber lachen und sehr Spannend fand ich es auch nicht, aber es hat zum nachdenken angeregt. Es wird wirklich wenig über das Spiel Geredet außer, "Geile Grafik" und "Ab 18", ach ja und wie böse die Deutsche Bürokratie ist, weil bei und keine Köpfe rollen dürfen.

Inhaltlich wird wenig über das Spiel geredet.

Kommt darauf an welche Seite was berichten - beim besten Willen, wer nur immer auf einer Seite seine Infos holt, selber Schuld! Es gibt genug Seiten bei dem man sehr viel vom Inhalt des Spiels erfährt. Aber das ist ja nichts neues....manche holen ihre Infos auch nur aus der Bildzeitung
blub.gif

Ich finde den Text genial. Ich freue mich aber auch schon auf AoC. Ist mir auch egal, ob ich da andere enthaupten kann, ich freue mich auf das Kampfsystem. Aber überlegt mal, es fehlt nur noch, dass das Fernsehen über solche Spiele berichtet. Gibt es eine bessere Werbung als der entrüstete Kommentar eines Massenmediums wie Fernsehen, oder die Bildzeitung?

Ich denke Olnigg ist ein genialer Satiriker, denn Satiren soll nicht lustig sein, sie soll zum Nachdenken anregen. Wenn ihr die Texte von ihm nicht versteht ist das euer Problem. Olnigg ftw!

Es fällt schon auf, dass Age of Conan als "Erwachsenengame" mit viel Blut gepushed werden soll, ähnlich wie es im Singleplayerbereich beim Witcher war.

Aber es ist klar dass sowas nicht reicht um ein MMO zum Erfolg zu machen und ich gehe mal davon aus dass auch die Age of Conan Macher sich dem bewusst sind. Am Ende entscheidet auf lange Sicht ob das Spiel etwas taugt.

Habt ihr eigentlich weiter unten den Entwicklerchat gelesen?

die wichtigsten infos stehen im ersten abschnitt noch vor der überschrift: olnigg findet das spiel wohl eigentlich sehr gut, nur noch etwas unfertig. so viel gutes hat er über noch kein spiel verlauten lassen *g*

Es gibt einen neuen Olnigg, auch zu Age of Conan:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Happy flaming
biggrin.gif

Da gibbet nichts zu flamen, Tikume.
smile.gif

Ich war wirklich überrascht, denn diese Ausgabe ist mal gar nicht der Olnigg den man sonst kennt. Für seine sonstige Arbeiten ist die 148. Ausgabe ja schon ein halbes Lob Lied für AoC. Recht sachlich, gespickt mit den bekannten sticheleien und ziemlich auf den Punkt gebracht. Allerdings hat er ja auch nichts wirklich neues verkündet, nur die Befürchtungen vieler bestätigt.

Also was di CorpsCamper, Türblockierer etc. angeht. Das war eben schon alles bekannt, nun warten wir eben was FC daraus machen wird.

olnigg hat ein neues lieblingsspiel *g* so gut ist noch kein spiel bei ihm weggekommen

olnigg hat ein neues lieblingsspiel *g* so gut ist noch kein spiel bei ihm weggekommen
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab. Gelacht hab ich auch.. besonders bei der Passage wo er sich über mich lustig macht. Bin halt ein Blümchenpflückender Rollenspieler
smile.gif

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab. Gelacht hab ich auch.. besonders bei der Passage wo er sich über mich lustig macht. Bin halt ein Blümchenpflückender Rollenspieler
smile.gif
Ich dachte du wolltest auf einem RP-PVP Server anfangen? Zumindest meine ich das mal im off. Forum gelesen zu haben.
wink.gif
Da kann das Blümchen pflücken aber stressig werden mit finstren Schurken im Rücken.

Zurück