Olnigg - Gleis 1

Naja, ich finde es zwar vom Sarkasmus her ganz Okay..aber der Vergleich an sich ist vollkommen unpassend.

ich musste etwas schmunzeln, aber wirklich grandios fand ich es nicht.

Das war die schlechteste Glosse von Olnig die ich je gelesen habe. Nicht ein Satz dabei der mich schmunzeln lies.
Und das Thema...war wohl n epicfail. Mit dieser geschmacklosen Glosse hat er sich bei mir ins aus geschossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja... das war zwar kein ganzer Griff ins Klo, aber ein Halber mindestens, wundert mich nun nicht mehr, das ich von dem schon seit Jahren nichts mehr lese, hat sich ja nicht gerade verbessert.

Auf der einen Seite hat er sicherlich Recht mit der Verzögerung, aber auf der anderen Seite ist das doch etwas geschmacklos beschrieben.

Aber in der heutigen Zeit muss man ja immer dicker auftragen um überhaupt noch im Gespräch zu bleiben, schade wenn man so etwas nötig hat... einige ältere Texte waren da um Längen besser.

Hm, ich habe auch eine Lesepause gemacht und weiß nun wieder wieso eigentlich. Blöde pseudointellektuelle Gags, gepaart mit "so-nah-am-Leben-wie-möglich" geht entweder echt gut oder echt schief. Der hier schief. Die von CM kommunizierten Fakten sind zwar äußerst dürftig, aber definitiv nicht mit der Grütze zu vergleichen, wie die Bahn sie abliefert. Und dann diese "ich sehe das Licht [...]"-Sterbemetapher ist einfach nur unpassend. Aber gut. Wem's gefällt. Gibt ja auch Leute, die Kaufen dieses rote Buch mit schwarzen und weißen Lettern drauf, also mus was dran sein
blub.gif

Was das Presse-Bla-Bla angeht hat er sicher Recht. Die meisten Firmen ärgern ihre Kunden lieber mit sowas als einfach offen und ehrlich zu sagen wo es klemmt.
Dass man kein Datum nennt ist allerdings verständlich: Sowas kann sich oft ändern (da muss nur die falsche Person krank werden oder irgendwas unvorhersehbares passieren) und hat man ein Datum genannt wird man drauf festgenagelt.

Allgemein ist mir da zuviel Drama drin, letztendlich geht es doch nur um den Termin der Umstellung auf F2P und ob das heute ist oder in 2 Monaten - ich sehe da keine großartige Wichtigkeit.

p.s.: Ihr wisst schon dass Gosseund Glossezwei verschiedene Dinge sind?
Das lustigste an Olnigg ist allerdings oft, wenn man sieht, wieviele menschen von seinen texten überfordert sind.

Ich finde das thema - Der PR-Kack von CM - durchaus gut geeignet (immerhin meckere ich ja auch schon lange darüber). Aber das Thema ist irgendwie nur zu Insidern geeignet.

Wäre Olniggs Text gekürzt, sodass man das ausführliche übertragen der PR-aussagen mit den Bahnhofsansageen nicht hätte, wäre er nicht so schleppend. Ich hätte es witzig gefunden, wenn Olnigg die PR-Laberei gekürzt hätte, sodass nur noch die relevanten Informationen übrig bleiben.

Achja, ausserdem wird für uneingeweihte wohl deutlich wenig klar, dass Olnigg sich einzig über den PR-Kram beschwert. Denn dass das Spiel seit dem angekündigten Datum spielbar ist - für kostenlose Spieler sogar mehr als sie gedacht hätten - geht da ziemlich unter.

Zuletzt bearbeitet:
Denn dass das Spiel seit dem angekündigten Datum spielbar ist - für kostenlose Spieler sogar mehr als sie gedacht hätten - geht da ziemlich unter.
Nur gerade die Bestandskunden ärgern sich darüber, dass sie noch nicht den neuen Content spielen können. Auf Dauer bekommt CM also ein Problem. Und das wird nicht sehr lange dauern.

Wo genau sollte denn in diesem Text der "Anspruch" an den Leser stecken?
dunno.gif

Pfft! Der ist sicher so gut versteckt, dass nicht mal Olnigg himself ihn wiederfinden könnte. Ich schätze einfach mal, der Anspruch muss dann wohl im Druck verlorengegangen sein....

Pfft! Der ist sicher so gut versteckt, dass nicht mal Olnigg himself ihn wiederfinden könnte. Ich schätze einfach mal, der Anspruch muss dann wohl im Druck verlorengegangen sein....

Der Anspruch besteht darin, in hunderten von blinkenden Bildern auf der hostenden Seite den Link zu Olnigg zu finden
jester.gif

Zurück