Omen

Kommentare
1
hallo

es geht um das addon omen. das hat natürlich jeder im raid installiert.
und zwar während der trashmobs und bosskampf kann ich und einige andere einen MT nicht oder nur manchmal sehen. ich weiß nicht voran das liegt. obwohl ich denke das es an den unterschiedliche versionen liegt, die installiert sind. was ich dann aber nicht verstehe wenn der MT die gleiche version hat wie ich, sehe ich ihn trotzdem nicht. wirkt sich das von anderen, die eine ältere version haben als der MT/ich aus? ich find das addon recht nice. leider wird es wahrscheinlich dann aus dem raid geschmissen.

MfG

Blackwhite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo ein Ace Addon lässt sich doch super auf dem gleichen Stand halten per WowAceUpdater.

Da Omen die Aggro für jeden Mob individuell anzeigt ist es viell. möglich das der Tank an dem Mob in der Trashmobgruppe viell. noch keine Aggro aufgebaut hat? Fahrt Ihr Dps auf das Mt-Target oder einen "ungebunden Mob"? Hat der Tank/Raidleader ein Hauptziel gesetzt und nicht wieder gelöscht? Sonst ist klar warum er nicht von Omen angezeigt wird.

ja ich weiß das es sich super updaten lässt. aber dieses addon benutzt nicht jeder!

ich kann es vielleicht so erklären... es werden targets gesetzt die jeweils ein oder zwei MT´s antanken. dann wird das erste down assisten mit kompletten raiddps. dann halt das zweite. wir haben auch schon so gemacht, das der MT (den der Raid nicht sieht) das zweite ziel antankt. genau da ist das prob er wird kurz im omen angezeigt und dann verschwindet der MT langsam von der agroliste. wir hatten die vermutung das einer vielleicht die option von Ktm anzeigen ein häckchen gesetzt hat, das war auch nicht der fall, weil eigentlich, so wurde es gesagt von der RL, Ktm vom rechner runtergeschmissen werden sollte.
ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt, wenn einer ne andere Threat-1.0r version hat, egal ob mt oder andere klasse. ich hab auch schon gelesen, das die libary Sora-1.0r empfohlen ist für omen, aber leider war es nicht durch den fehler das der MT von der agroliste abrutscht oder gar nicht zu sehen ist.

mir ist noch nicht aufgefallen das man bei omen die ziele festlegen kann oder sollte, den dann wäre es ja so wie Ktm. eigentlich ist es ja auch sinnlos den Omen macht es ja leichter.

mich würde es ja wundern wenn ich als dd agro dann hätte, aber dies ist nicht der fall.

achso, noch was, der MT sieht alles so wie es sein soll, hat aber nicht immer lust anzusagen wie wir da stehen.

Wir nutzen Omen selber im Raid, es ist total egal ob jmd nebenbei noch Ktm drauf hat oder da den Haken setzt weil das nur bedeutet das Omen mit Ktm kommuniziert.

Was meinst Du mit:
er wird kurz im omen angezeigt und dann verschwindet der MT langsam von der agroliste
?
Das würde bedeuten der Tank baut nicht genug Aggro auf und wird von den DDlern auf der Liste verdrängt.

Ein Libary Problem kann es nicht sein, es sei denn Ihr verwendet alle das gleiche Programm mit der gleichen Versionsnummer von einer fehlerhaften Quelle.

Omen aktuell und korrekt bekommt man unteranderem hier.

Und bitte lies Dir Deine Posts vorm Antworten nochmal in Ruhe durch und setze Satzzeichen. Teilweise sind Deine Sätze nur schwer zu verstehen.

Was meinst Du mit: ?
Das würde bedeuten der Tank baut nicht genug Aggro auf und wird von den DDlern auf der Liste verdrängt.

nicht das er die agro verliert im raid, sondern das addon zeigt an oder auch nicht. zumind. wird er bei omen so angzeigt als ob er keine agro hätte. wie gesagt der MT wird bei Omen von den DDlern verdrängt ohne das sie agro bekommen. manchmal sieht man ihn gar nicht wie bei Gruul letztens.

aber danke für die tips, mir ist schon die webseite bekannt gewesen.

Zurück