Online-Adventskalender

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
Moinmoin liebe Buffies (Moin weil ich den Tag verpennt habe *g*)
Die schöne Weihnachtszeit bricht an und mit dem heutigen ersten Dezember auch der "Countdown" zum 24. Auf gut Deutsch die Zeit der Adventskalender. Die meisten denken dabei natürlich als erstes an tonnenweise Süßigkeiten, die einem in Kindertagen (Vielleicht heute auch immer noch) auf verschiedenen Wegen täglich zugeführt wurden. Manche haben vielleicht schlechte Erinnerungen daran, denn gut für die Figur waren diese Adventskalender nie.
Aber ich will euch nun nicht fragen, was ihr für Adventskalender zu Hause hängen habt (Meiner ist von Niederegger Marzipan, höhö) sondern was für Adventskalender ihr online kennt. Denn, für die die es nicht wissen, viele Websites bieten zur Adventzeit Gewinnspiele oder besondere Download-Specials an die zumindest bei mir das Herz weihnachtlich höher schlagen lassen, da sie einen mit einer gewissen Hoffnung auf schöne statt nutzlose Weihnachtgeschenke erfüllt (Bei mir lag letztes Jahr dann eine Maus unter dem Baum )

Also lange Rede kurzer Sinn: Welche Online-Adventskalender kennt ihr?
Ich fange mal an mit denen die ich bisher gefunden habe bzw. kenne:
Alternate:
Der größe Hard- und Softwareversender Deutschlands verlost - Überraschung - ebensolche Produkte en masse:
http://www.alternate.de/html/xMas/adventCalendar.html

Gamestar:
Das Spielemagazin hat ebenfalls einen Adventskalender - den Link spare ich mir lieber, ist ja Konkurrenz. Alllerdings verlosen sie Spiele-Vollversionen und Hardware.

Chip:
Die Software-Experten bieten jeden Tag neue Vollversionen zum Download an. Glückssache, die guten Sachen sind meistens begrenzt verfügbar, viele Sachen sind nur für wenige Systeme verfügbar etc. Leckerbissen sind aber immer mal dabei.
http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar nette Sachen, schreibt sie einfach rein und ich ergänze es im Startpost.
Melden tu ichs gleich mal selber, für den Fall dass sowas nicht erlaubt ist bei Buffed
 
Urgks, Mathe. Das hat doch nichts mit weihnachtlichen Gefühlen zu tun.

Und das mit dem moin: Stimmt schon, aber ich war als ich den Thread erstellt habe etwas erheitert darüber, dass ich um 14 Uhr aufgewacht bin obwohl ich um 8 Uhr Schule hatte D:
 
Zurück