Online zocken mit UMTS/HSDPA?

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hallo,
Da ich zurzeit an meinem momentanen Wohnort kein DSL o.Ä einrichten lassen kann, habe ich in Betracht gezogen mir so eine UMTS (HSDPA beschleunigt o.Ä) Verbindung durch Stick zuzulegen; Ich hab mich natürlich schon was im i-net erkundigt aber nirgendwo gibts wirklich reviews wie es sich über UMTS stick zocken lässt. Ich hab nur schon in Erfahrung gebracht, dass man bei manchen Anbietern teilw. sogar 360kb/s down hat. für Aion oder vergleichbare online-games sollte das doch reichen oder?

Was den Traffic-Limit angeht: Ich kann momentan sowieso nicht mehr als ca. 2 std./tag zocken von der zeit her, jedenfalls da wo ich das UMTS hauptsächlich benutzen will...

Vielen Dank im Voraus für die Beratung!
(Sry falls das hier das falsche forum für i.net bezügliche fragen ist, aber mir erschiens am sinnvollsten hier zu posten)

Die Downloadrate ist nicht das Problem, eher der Ping. Über UMTS kann man keine ausserordentlich gute Latenz erwarten (ca. 300ms+) und DCs sind auch keine Seltenheit, daher ist es für Raids etc. nicht unbedingt zu empfehlen.
Fürs Farmen und Leveln sollte es aber in Ordnung sein, solange mindestens UMTS verfügbar ist, über EDGE oder GSM wird es sicher nur sehr schlecht bis gar nicht laufen.
Wir hatten dazu auch erst neulich einen Thread : http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=128181

Hol dir den O2-Surfstick. Wenns bei dir net geht (was ich annehme, denn HDSDPA geht nur in Ballungsgebieten), dann kannste den wieder zurückgeben. Bei anderen Anbietern kannste es leider net testen.

Ich und 3 Kumpels haben den Surfstick und jeder hat nur GSM-Signal, in 3 verschiedenen Dörfern.

@Independent: Ich wohne in keinem Dorf o.Ä ^^, es gibt andere gründe warum ich kein dsl o.Ä einrichten kann; Kann ich den denn auch wieder zurückgeben, wenn ich den übers i-net bestelle? (und habe ich wirklich garkeine kosten wenn ich den wieder zurückgeben würde?)

Im Netz gilt generell das 14Tage-Rückgaberecht
wink.gif

Nicht ganz. Es gibt da wohl ne Sonderregelung. Sobal man sich das erste mal "einnetzt" erlischt das Rückgaberecht.

Da hat man keine Chance. Man unterschreibt dafür.

Deshalb werben Kackbratzen wie zb. O2 mit "Testen und Rückgeben"-Aktionen, weil das eben nicht üblich is.

hm... jetzt verunsicherst du mich^^
Bei Servern ist es aber auch so, obwohls ungewöhnlich erscheint... im Grunde ist es ja eine Dienstleistung.. naja.. guggt auf das kleingedruckte
wink.gif

Zurück