Onyxia

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Wo soll ich nur anfangen.. Ich denke, heute früh zwischen 12:00 und 14:00 fing alles an..

"Hey, wer Bock auf Onypre?" Und ich war sofort dabei.. Healbüchse, Schattenpriest und meine Wenigkeit.

Als erster kuschelten wir ein wenig in der unteren Schwarzfelsspitze mit ein paar Mobs, alles easy und ich habe sogar Bestienjägerbindungen abgeräumt sowie den Key für die obere Schwarzfelsspitze bekommen. Alles lief einfach super.. Wir schlachteten uns durch UBRS und flogen zwischen den Kontinenten hin und her und arbeiteten uns Schritt für Schritt an Onyxia ran. Besonders cool war der Teil der Questreihe, bei der man sich als Drachekin verkleiden muss, um mit einem Drachen zu reden, dessen Feuer mir keine halbe Stunde vorher meinen Schlüssel beschert hat. Super Kollege. Ich denke, ich besuche ihn bei Zeiten mal.. Inzwischen war es 18:00 geworden und wir waren an besagter Stelle mit dem leagalen Modelchanging angekommen.
Doch die Pflicht rief.. Paladin und Priest mussten in den Raid und ich Simpsons schauen, sowie mein Abendessen verdrücken.
Nach dem scheinbar erfolglosen Raid - neuer Content ist nie leicht.. - machten wir voller Elan weiter und töteten je einen Drachen in Tanaris, Winterquell und in den Sümpfen, gefolgt von einem im Sumpfland, miese Verkehrsanbindung. Der letze Schritt war dann in UBRS einen flauschigen Drachenboss zu töten und nebenbei auch noch die BWL-Prequest zu beenden. Super Sache. Meine getreue Katze hat brav alles getankt, gestunt und gekillt, was ich ihr aufgetragen habe. Es lief einfach Klasse.
Stolz wie Oskars flogen wir nach diesem Kill nach Desolace um unseren Schlüssel für Onyxias Hort zu holen und noch stolzer und mit der Unterstützung eines 2ten Jägers, zogen wir los mit dem festen Plan:

Die Drachendame muss jetz sterben!

Problem war nur, dass keiner von uns Onyxia wirklich kannte, wir keinen echten Tank dabei hatten und.. habe ich schon erwähnt, dass wir keinen Plan hatten, was uns erwartet?
smile.png
Aber hey, scheiß drauf!! wir haben den ganzen Tag damit verbracht, diese Prequest zumachen. Die Dame wird jetz gekillt; außerdem waren wir schon irgendwie stolz auf uns. Die Onypre wird wohl nicht jeder mehr machen.

Doch genug gesabbelt.. Jetz wurde es ernst. Wir standen vor Onyxias Hort und zum ersten mal in meiner WoW Karriere sah ich, wie sich das Tor öffnete und ich einen ungetrübten Blick auf das Instanztor der schwarzen Drachenlady hatte. Aufgeregt und leicht nervös lief ich in das Tor und bewunderte den wunderschönen Ladescreen.
Und schon stand ich in Onyxias Hort. Bisschen wie RFA ,dachte sich ein Teil von mir, nur geräumiger. Zugedröhnt mit allem, was Pala und Priester raushauen konnten, nem Doppelwapper im Magen und nem Fläschen hinter der Gurgel machte ich mich auf. Der Trash lag erstaunlich schnell und waren bis auf diesen Flammen-debuff absolut easy. Ich hatte mich schon entspannt zurück gelehnt und auf n paar witzige Trashfights gewartet, da hörte ich im TS:
"Hey, da liegt sie ja schon!"
Hellwach und voll konzentriert saß ich wieder aufrecht auf meinem Stuhl und, das muss ich gestehen, war richtig aufgeregt.

Da lag sie.. Onyxia. Tochter des Deathwing und der erste echte Boss aus PreBC, den ich gesehn habe. Und nun war ich kurz davor ihr die Stirn zu bieten.

Es ging los. Schattenpriester einfach mal nach vorne und mit 2x Irreführung ordentlich in der Aggro gepusht. Kick, out of healrange, tot, whipe, Mist.
biggrin.png
Tja, so schnell war der erste Try auch schon vorbei, aber hey, wir waren motiviert, gut eqt und heiß auf den Kill.
2ter Try:
Start lief super. 3x über 1,5k crit bei Irreführung gaben guten boost. Der Schattenpriester bekam moderaten Schaden, 1,4-1,8k im Durchschnitt waren auch kein Problem für unseren Healpala und so überstanden wir die erste Phase spielend leicht. Doch dann stieg die Dame in die Luft und diese kleinen Adds spawnten. Man waren das viele teilweise doch wir bekamen auch sie in den Griff. Doch dann geschah mir ein Missgeschick. Irgendwie bin ich gestorben.. Da ich die Ini 0 kenne und ehrlich gesagt einfach nur DPS gekackt hab, kann ich mir das "irgendwie" erlauben
wink.png
Nungut.. Muss ich halt zuschauen.. Ony's HP gingen langsam, aber sicher runter und es sah echt gut aus. 38%, kick, out of range, whipe. Verdammt..
smile.png
Aber egal, aller guten Dinge sind 3, also nochmal und es lief wie gebuttert.

SP hatte immer die Aggro, Irreführung = 3x Crit, Pet lebte, gr. roter Leuchtehunter auf CD gehalten und auch die Adds waren easy going. Selbst das 63elite Vieh, welches zu unser aller Erstaunen auf einmal auftauchte kloppten wir down. Dabei starben zwar unsere Pets, aber die 4sec zum rezzen hatten wir dann
wink.png
und so ging es in voller Besetzung weiter.. die 38%-Marke wurde geknackt und alle lebten. Selbst die Fear-phasen machten bei keinem richtig Schaden, da wir alle "gut" gefeart wurden. 20%, Euphorie macht sich breit
15%, Euphorie wird stärker, Hände schwitzig
10%, Finger zittern
5%, Alles zittert
0%, Nachbarschaft ist wach *gg*

Wir hatten es geschafft..
Wir hatten Onyxia besiegt.
Schattenpriester als Tank, Healpaladin als Healer und 2x BM Hunter als DDler.. Wir hatten sie besiegt.

Ich bin immernoch glücklich und stolz darauf.
Der Loot war sehr interessant für mich und die 33g willkommen
smile.png

Ich habe Hexer und Schurke T2 sowie eine Halskette und die Drachensehne der Dame bekommen.

Überglücklich sind wir alle nach OG gezogen, der TS-Channel hatte sich gefüllt und die Glückwünsche hagelten nur so auf uns herab. In OG angekommen gab unsere Paladina Ony's Kopf ab und dann stand sie da.. die Säule, die ich schon immer haben wollte. Onys Kopf stand in OG, wegen meinen Jungs und mir. Wir hatten Ony bezwungen und das war der Beweis dafür. Wir haben ihr die Stirn geboten und sind als Sieger zurück gekehrt.

Wir hatten es geschafft.
Danke an Gewaltbereit, Jena und Assassin
smile.png
Ihr seit einfach super! Und da die Ini in 1Tag und 19 Stunden zurückgesetzt wird, werden wir Ony wohl Samstag einen weitern Besuch abstatten
wink.png

Außerdem muss ich unbedingt nach MC und mir dort mein Blatt abholen. Die Epichunterquest ist nun in greifbarer Nähe.

Falls hier irgendwer meint, er müsse rummeckern, was wir den mit dem Kram wollen würden, dann kann ich nur eins sagen: Weil wir es haben möchten. Punktaus.

MfG & gn8
Drachentöter STL

Für die langen Questreihen und die Sehne sag ich mal:
Glückwunsch zum Ony-Kill :)
und viel Spass im MC

Habe die Ony-Pre mit meinem Krieger auch gemacht, bevor ich 70 war, aber ich hab Onys Hord nie betreten. :o

gz und super geschickte, viel glück beim blatt, das wird aber nicht so einfach wie ony

Zurück