Onyxia

Derry

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo zusammen

Hab da mal eine kurze Frage, ich hab schon öfters gehört das Onyxia in der SW Burg gekillt wurde.
Wie kommt das zustande, da onyxia ja eigebtlich ein Raidboss ist!? Also was muss man machen um ihn dahin zubekommen!?

PS: Habe auch schonmal den Kopf von Onyxia vor den eingang von SW gesehn. Passiert das, wenn man ihn in der Burg killt!?!

Das Onixia in SW spawnt passiert nur wenn ein GM sich den Spass macht, aber sonst nicht. Wenn Oni's Kopf in SW oder OG steht das liegt das daran das jemand Oni gelegt hat und somit alle die in der Hauptstadt der jeweiligen Fraktion waren einen Buff bekommen der Treffer- und Kritchance erhöht

Ich vermute du meinst die Quest wo der Typ vom eingang von Sturmwind eskortiert wird.

Denn die Onyxia ist
Lady Katarina Prestor

Ich vermute du meinst die Quest wo der Typ vom eingang von Sturmwind eskortiert wird.

Denn die Onyxia ist
Lady Katarina Prestor

jap, dass muss er meinen - schlicht die ony pre quest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt steige ich gar nicht mehr durch Onyxia ist Lady Katarina Prestor!?! oder wie meinst du das?!

Sry für meine Unwissenheit aber es interresiert mich total xD

Nein das ist so. es ist eine lange questreihe. Und am schluss muss man nach sw in die burg habs auch gemacht und die Frau die neben dem König und dem kleinen Kind in der mitte steht ist onyxia in warheit ist sie nur verwandelt in einen mensch um zu spionieren. man kommt ihr wärend der questreihe auf die schlcihe und enthüllt sie. sie fliegt weg und man kann sie nicht angreifen, aber sie schickt ca 10 60er elite wächter die dei wachen angreifen. ein mann wird dabei getötet. man bekommt darauf die quest um in onyxias hort zu gehen und ihre kette zu holen dafür muss man sie töten mit einem raid.

Oder jeder GM kann onyxia in SW freilassen, und das man sie angreifen kann. jedoch dürfen das Gms nicht der würde gefeuert werden.

Aber das mit dem kopf und allem kann stimmen, dann wars aber ein gm in warheit geschieht es so wie ichs beschrieben habe.

konnte hoffentlich helfen

mfg

mach einfach die ony prequest dann erfährst du alles..

Die werd ich auf alle Fälle machen da sich die questreihe doch ziemlich cool anhört^^

Dann kann diese Quest nur für Allis sein, nehme ich an!?

Gibts eine ähnliche Quest auf Horden-Seite? Und wenn ja, ab welcher Stufe macht man die?? Ist Ony nicht aus den altern 60er Zeiten?

das mit dem kopf ist das ende der q-reihe. wenn der raid ony gekillt hat, bekommt einer ihren kopp und kann ihn in der burg von sw abgegebn, kriegt zeugs dafür^^ - und der kopf wird dann im torbogen aufgehängt. nix gm ;-)

Die Questreihe ist aber sehr ätzend ^^

Wenn Onyxia in Stormwind auftaucht, liegt das daran, dass gerade jemand den letzten Teil der Prequest erledigt. Man muss jedoch dazusagen, dass bei dieser Quest Onyxia nicht in "Lebensgröße", sondern etwas kleiner zu sehen ist.
Die komplette Questreihe kann man hier nachlesen.

Sollte mal wieder Onys Kopf vor den Toren Stormwinds (wahlweise auch OG) baumeln, bedeutet dies, dass Onyxia besiegt wurde und ein Spieler Onyxias Kopf gelootet hat und die dazugehörige Quest beendet hat.

Also, der Kopf hängt vor SW (oder in OG) wenn Ony gelegt wurde und der Kopf (Teil des Loots) in der Burg abgegeben wurde.

Die Drachenparty beim König in SW ist Teil der Zugangsquest zum Hort von Ony und die macht eine Menge Spaß.

Leider ging diese wirklich goßartige Questline dank BC vollkommen unter und man fragt sich von Zeit zu Zeit schon, ob Ony nicht längst an Langeweile oder Nahrungsknappheit verstorben ist
wink.gif

BC hat den alten Content völlig ad absurdum geführt und man rennt da nur noch durch um dann die tollen Sachen in der Scherbenwelt zu bekommen. Sehr unwürdiges dasein für Azeroth zur Zeit. Hoffentlich ändert WotLK das ein wenig.

Folgendes:
Onyxia und Nefarian gehören zum Schwarzen Drachenklan und sind Kinder des verschwundenen Deathwing aka Todesschwinge. Da sich die Drachen in WoW in Menschen verandeln können, um nicht aufzufallen (zum Beispiel um die Lebewesen zu beschützen oder umgekehrt), haben diese beiden auch dies Fähigkeit genutzt. Während Nefarian in der Blackrockspitze haust als Lord Victor Nefarius und von dort versucht den Ragnaros zu besiegen um der Herrscher des Blackrocks zu werden und da es seiner kleinen Schwester keinen Spaß machte irgendwelche Experimente mit Kreaturen zu machen, machte auf um ein bisschen die Menschheit zu ärgern. So verwandelte sie sich in Lady Presthor und arbeitete sich bis zur rechten Hand des Königs hoch. Scheinbar ist der Marshall Windsor ihr langsam auf die Schliche gekommen und sie brachte den König ihn zum Blackrock zu schicken wo er von Dunkeleisenzwergen gefangen genommen wurde.
In Gefangenschaft fand er es auch endlich heraus (scheinbar aus Gesprächen der Zwerge die verbiettert und von Ragnaros getrieben gegen Nefarians Truppen kämpften), dass die Lady Onyxia ist.
Als er es dann schaffte durch ein paar Helden die ihm halfen zu fliehen nach Stormwind zurück zu kehren, stellte er diese auch und schaffte es dank eines Drachenfeueramuletts ihre Illusion zu durchbrechen und machte ihr wahres Antlitz sichtbar. Daraufhin tötete sie ihn und floh zu ihrem Hort zurück.
Leider ging dabei das Amulett kaputt und man wird danach beauftragt es wieder zu raparieren.
Dieses benötigt man um dann Ony zu raiden.

Ich denke das ist grob zusammen gefasst und sollte dir ein wenig Aufschluss geben
smile.gif

naja am letzten Tag an dem man GM ist kann man ja schon mal die Sau oder die Ony rauslassen^^ aber illidan kann man ja auch mal vorbei schicken, oder nen anderen netten mob. In Warhheit steckt eh Hoggar hinter allen udn wird dann ein Bossmob für einen 40 Mann lvl 100 raid mit dem Letzten Addon. Er spielt im Wald von Elwynn nur einen kleinen unscheinbaren Mob, und stellt sich dann tot um sich looten zu lassen, er kennt.
natürlich verwandelt sich hoggar bei nur noch 30% HP dann in Chuck Norris, und verteilt bösartige Roundhauekicks XD.

Wo muss man eigentlich nach dem event in SW hin, man soll ja angeblich zu jemandne gehen der auch ein drache in menschengestalt ist.

ach wegen des Kopfes:

Sobald man Onyxia getötet hat, kann man ighr den Kopf abhacken und ihn nach Stormwind schleifen
biggrin.gif

also sie droped ihren eigenen Kopf. Dieser startet eine Quest wo du zuerst in die Burg musst und danach vor Stormwind da wo du ihn hängen gesehen hast. Dort beendest du die Quest und der Kopf wird aufgehängt. Nur das mit dem Buff kommt leider nicht mehr. Keine Ahnung wieso.

Also, der Kopf hängt vor SW (oder in OG) wenn Ony gelegt wurde und der Kopf (Teil des Loots) in der Burg abgegeben wurde.

Die Drachenparty beim König in SW ist Teil der Zugangsquest zum Hort von Ony und die macht eine Menge Spaß.

Leider ging diese wirklich goßartige Questline dank BC vollkommen unter und man fragt sich von Zeit zu Zeit schon, ob Ony nicht längst an Langeweile oder Nahrungsknappheit verstorben ist
wink.gif

BC hat den alten Content völlig ad absurdum geführt und man rennt da nur noch durch um dann die tollen Sachen in der Scherbenwelt zu bekommen. Sehr unwürdiges dasein für Azeroth zur Zeit. Hoffentlich ändert WotLK das ein wenig.

Es ist schade das Oniax fast völlig in vergessenheit geraten ist.
War immer sehr Lustig

Versuch es mal verständlich darzustellen.

Lady Prestor ist der menschliche Körper vom Schwarzdrachen Onyxia,
Brutmutter des Schwarzen Drachenklans und Tochter von Todesschwinge (Deathwing).

Ihr Name ist eine Hommage an ihren Vater, der menschlichen Form Lord Daval Prestor.
Sie manipuliert das Königreich Stormwind, für die Dunkle Seite, während ihr Bruder Nefarian
- Lord Victor Nefarius - die Dunkle Horde manipuliert gegen den Kampf mit Ragnaros.

Kurz und Bündig
cool.gif

Lady Prestor ist Onyxia
Vioctor Nefarius ist Nefarian

Nefarian ist der Herscher über den oberen Teil des Blackrocks (LBRS/UBRS/Pechschwingenhort) &
Ragnaros ist der Herscher über den unteren Teil des Blackrocks (Schwarzfelsen Tiefen/ geschmolzenen Kern), beide bekämpfen sich so Lange bis einer Herscher über dem gesamten Blackrock ist.

P.S: Wenn ein Jäger in der Burg von Storm Drachensuchen anhat sieht er auf der Karte das Lady Prestor als Drache makiert ist.

Zurück