Open Office macht nur Probleme!

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
ich habe bald MSA und wir müssen unseren Vortrag mit Open Office machen, was schon einmal richtig ka**e ist, da wir alle das Programm nicht mögen. Aber als ob das nicht schon schlimm genug ist, ärgert uns das Programm auch noch, es zeigt keine Layouts mehr an, weder bei der Bildschirmpräsentation, noch bei schreiben der Seiten. Was kann ich machen, denn nur mit einem weißen Hintergrund sieht das alles sehr öde aus und versaut uns alles.^^

Danke schon einmal im Voraus

DanB

Ich habe auch mal ne Zeit lang mit Openoffice gearbeitet, ich finde es kommt mit Exceltabellen nicht so gut klar, Word also doc geht da gerade noch, also wenns geht meide ich Openoffice.
Für einen Text wo ich bei Office 10 Min brauch brauche ich in OO 30 Min.
Nutze eine legale office Home Student 2007
MFG,Wagga

Ich muss es aber mit Open Office machen, da das nur die Schulcomputer unterstützen.
So siehts aus:

so sollte es aussehen:

wenn ihr euch fragt, warum's bei dem einen funzt und bei dem anderen nicht, das eine iste meine Vorarbeit und das andete die eig. endgültige. Und das Problem war einfach nach einem Neustart des Programms da, deswegen regt mich das son bisschen auf, naja letztes mal mit dem dummen ding...

Dnab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal auch das Problem das ich nur Openoffice hatte weil ich die damals noch illegale Version von Office verlegte.

I.d.R. kann man das Openoffice Powerpoint ka, mehr wies heißt, für alles nutzen.
Bis auf:
Videos im AVI oder im WMV machen Probleme und werden verzögert oder in schlechter Qualität oder gar nicht abgespielt.
Ansonsten gings eigentlich Texte,Grafiken keine Probleme selbst eine mit office erstellte Presentation ging.
Aber ich finde bei Excel bzw. dem Calc gibts die meisten Probleme.
Viele Funktionen gehen nicht so gut und vor allem die Tabellenmarkierungen gehen teilweise nicht oder sind nicht vorhanden z.B.: Der Strich oben und doppelt Unterstrichen was man vor allem für die Buchführung braucht.
Auch waren Entwertungszeichen zu erstellen mit OO ein graus.
Galt aber für OpenOffice glaub 2.0.
Gibt ja in zwischen 3, also ist schon mind. fast 2 -2,7 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück