Open Office oder Libre Office?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo Leute

als Windows Office Ersatz,welches Office Paket würdet ihr für einen pensionisten (in Sachen Einfachheit und bedienungsfreundlichkeit) empfehlen?

Open oder Libre Office?

bisher nutzte mein bekannter Office 2003
sind Open oder Libre Office da eine gute alternative?was würdet ihr empfehlen?

herzlichen dank im voraus!

Finde Open Office relativ einfach. Es wird im Grunde alles erklärt, es gibt umfangreiche Hilfefunktionen und es ist so gestaltet, dass man als Word-User keine große Umstellung braucht.
Alle Programme in Open Office, also die Pendants zu Power Point, Excel usw. sind sehr ähnlich aufgebaut.

Finde Open Office relativ einfach. Es wird im Grunde alles erklärt, es gibt umfangreiche Hilfefunktionen und es ist so gestaltet, dass man als Word-User keine große Umstellung braucht.
Alle Programme in Open Office, also die Pendants zu Power Point, Excel usw. sind sehr ähnlich aufgebaut.

qft

sicherlich sehr subjektiv und nur auf meine Rechnerkonfiguration bzw Nutzerverhalten zurückzuführen, jedoch hatte ich mit Libre-Office 4 Abstürze. Ich bin wieder bei Open-Office. Das Problem trat mit einem Rechschreib-Korrekturaddon auf.

Ich schmeiß mal ganz dreißt "iWork" in den Raum... Aber da das only 4 Mac ist, hat sich das auch wieder erledigt. Eigentlich ist es egal ob du libre office oder ooo nimmst. Es ist eigentlich fast das gleiche aber ich würde einfach mal behaupten, dass in libre office noch mehr reingesteckt wird, weils relativ neu ist.

Zurück