OpenBeta = ClosedBeta?

WoW Addon Betas oder so darf am Ende jeder Testen der einen Account hat der die lezten 3 Monate glaube ich aktiv war.
...
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst. Wie ich schon sagte, ich habe für den Open-Beta-test von WotLK nen Key von Blizz geschickt bekommen, meine Kumpels nicht, obwohl deren Acc. genauso aktiv war und sie sich wie ich auf der EU-HP von WoW für den Betatest beworben haben.
Es ist schon toll, wie hier Halbwissen und Unwissen verbreitet wird, nur um irgendwie Recht zu behalten.
rolleyes.gif

Sag mal Berghammer... Willst du es nicht verstehen?

Open Beta wurde hier schon mehrfach klar definiert. Open Beta bedeutet nicht zwangsläufig das jeder ein darf.
Das ist einfach Fakt.

Ob es für dich was anderes bedeutet ist egal. Fakt > Persönliche Meinung.

Sag mal Berghammer... Willst du es nicht verstehen?

Open Beta wurde hier schon mehrfach klar definiert. Open Beta bedeutet nicht zwangsläufig das jeder ein darf.
Das ist einfach Fakt.

Ob es für dich was anderes bedeutet ist egal. Fakt > Persönliche Meinung.

Das Thema hab ich nicht eröffnet, viele verstehen es anders.

WoW bringt auch keine Closed Betas mehr deklariert als Open Beta raus - Blizzard ist halt lernfähig.

Was einige Spielerhersteller oder Fans in Aion daraus interpretieren ist ihr Dingen, aber bestimmt nicht Standard.

Überall die gleichen Diskussion http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=631368
Ja warum denn nur? - Passende Namen wie Final Beta gibts in der Spielebranch auch schon seit Jahren.

Viele sagen auch Aion ist keine Beta weil das Spiel in Asien schon jahrelang läuft, also nix open und nix beta, sicherlich kannst du mir gleich erklären was die Beta daran ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Viele sagen auch Aion ist keine Beta weil das Spiel in Asien schon jahrelang läuft, also nix open und nix beta, sicherlich kannst du mir gleich erklären was die Beta daran ist?!
Also EIN Jahr ist nach meiner persönlichen Definition nicht jahrelang.
wink.gif

Und ne Frage, möchtest du das Game in chinesisch zocken mit ner etwas anderen Steuerung und weniger Charaktermodellen? Man muss sich nicht groß bemühen (einfach nach Aion googeln und bissel stöbern), um herauszufunden, dass das Game für den US- und den europäischen Markt sehr stark überarbeitet worden ist.

Wenn man an Software rumbastelt, dann schleichen sich auch Fehler ein, die man in diversen Testphasen finden und beseitigen muss. Auf die Begrifflichkeit bei den Testphasen gehe ich jetzt nicht mehr ein, ist hier schon oft genug passiert und interessiert die sturkopfigen "Ich verstehe das aber so und dann ist das auch so"-Flamer hier ohnehin nicht.

Also für Europa und die USA ist das ein Betatest, der jetzt in der wie auch immer bezeichneten Phase ist, in der man eine größere Anzahl von Benutzern mit einem Key dazu einlädt, sich an diesem Test des Spiels zu beteiligen, um weitere Fehler zu finden, die vielleicht erst bei einer größeren Anzahl von Leuten erkennbar werden.
Es wäre wirklich toll, wenn manche Leute sich klar machen würden, dass es in der Woche des wie auch immer genannten Tests darum geht, Fehler im Spiel zu finden und nicht darum, dass wir mal gucken können, ob uns das Game auch zusagt. Das ist nur ein Nebeneffekt, wenn auch sicher ein vom Hersteller ausdrücklich gewünschter.
smile.gif

Für 3€ kann ich aber auch viele andere Sachen machen und warum sollte ich was Preordern wen ich nicht weiss wie es wird und es mir gefällt.

dein müll was du schreibst nervt so langsam , bitte bitte bleib bei wow , ich hoffe du wirst Aion niemals testen können

aber bestimmt nicht Standard.
Eben doch.
wink.gif

So dies wäre dann auch mein letzter Post in diesem Thread. Mir reichts.
Ich denke ich habe klar ausgedrückt was ich sagen wollte.

Wenn du es nicht verstehen kannst oder willst dann ist das dein Problem.
Reg dich halt weiter unbegründet auf.

Eben doch.
wink.gif

So dies wäre dann auch mein letzter Post in diesem Thread. Mir reichts.
Ich denke ich habe klar ausgedrückt was ich sagen wollte.

Wenn du es nicht verstehen kannst oder willst dann ist das dein Problem.
Reg dich halt weiter unbegründet auf.

Also ich reg mich überhaupt nicht auf - ich habe einen key. Ich amüsiere mich eher ein wenig darüber
wie irgendwelche Dinge zurecht gebogen werden damit es doch noch legitim aussieht, wozu ist das überhaupt gut?

Der englischesprachige Raum ist komischerweise selbst nicht sicher was NCSoft mit Open Beta meint.

What you are looking for is a DEMO, not an open beta.

Open Beta means stress test which is open to the public
Quelle: http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/249440/page/1

If a company really felt their game being the next big thing they'll never limit numbers in their OB, which obviously (if the game's good) is the best market trick possible.
Quelle: http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm?post...;bhcp=1#3063004

Ich will damit auch niemanden nerven, ich finde Aion toll, will damit auch niemanden sein ev. Lieblingsprogramm vermiesen aber die Fakten sind so das selbst englischsprachige Spieler das auch sehr unterschiedlich sehen, wie man das verstehen soll. Da sollten wir uns erstmal auf Ansichtssache einigen
meeting.gif
Friede
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss wohl einfach auch mal die Dimensionen betrachten - Wie viele potentielle "Tester" gäbe es denn für Aion? Das der MMO Markt heute doch deutlich grösser ist als noch vor einigen Jahren ist wohl unbestritten. Dass Aion momentan neben WoW wohl das MMO ist, welches am meisten durch die internationalen MMO Foren geistert wohl auch.

Die Situation aus Sicht NCSoft ist nun klar. Sie wollen eine Open Beta durchführen, allerdings wird der Ansturm wohl so gewaltig sein dass bei "freier" Verteilung der Zugangsschlüssel wohl die Serverstruktur nicht mehr mitspielt. Schliesslich muss man im Worst Case davon ausgehen, dass jeder WoW, Warhammer, HdR, RoM und sonstwas Spieler mal reinschauen möchte und denkt, er nutzt die Open Beta gleich mal als Demoversion. Also verteilt NCSoft einfach die Anzahl Schlüssel die voraussichtlich von den Servern verkraftet werden können. Was auch absolut Sinn macht.

Bei Spielen die kaum ein Schwein kennt respektive die eine sehr kleine Spielergruppe anvisieren ist so eine Begrenzung natürlich nicht nötig, will man aber in der Aion Beta einigermassen flüssig spielen können eben schon. Und da oben mal von "Market Trick" gesprochen wurde. Der "Market Trick" geht gewaltig nach hinten los wenn man eben nur durch die Gegend ruckeln kann.

Und natürlich ist es eine Open Beta, schliesslich stellt NCSoft einfach X Schlüssel zur Verfügung, allerdings ohne festzulegen wer nun genau alles spielen darf und was er nach aussen melden darf und was nicht.

Da es keine genormten Begriffe sind kann jeder darunter verstehen was er will, irgend jemandem einen Vorwurf machen weil er nicht die selbe Definition benutzt ist Zeitverschwendung.

NCSoft kann seine Beta Phasen nennen wie sie lustig sind aber es ist durchaus nicht unüblich eine Phase Open Beta zu nennen obwohl es eine Limitierung der Plätze gibt. Unlimitierte Public Betas findet man eigentlich nur noch bei Spielen die sich ehr sorgen darum machen das sie zuwenig Spieler haben als zu viele. Bei Spielen bei denen ein hoher Andrang erwartet wird ist eine Begrenzung auch in der "Open Beta" aus vielerlei gründen sinnvoll und nachvollziehbar.

Zurück