...
Viele sagen auch Aion ist keine Beta weil das Spiel in Asien schon jahrelang läuft, also nix open und nix beta, sicherlich kannst du mir gleich erklären was die Beta daran ist?!
Also EIN Jahr ist nach meiner
persönlichen Definition nicht jahrelang.
Und ne Frage, möchtest du das Game in chinesisch zocken mit ner etwas anderen Steuerung und weniger Charaktermodellen? Man muss sich nicht groß bemühen (einfach nach Aion googeln und bissel stöbern), um herauszufunden, dass das Game für den US- und den europäischen Markt sehr stark überarbeitet worden ist.
Wenn man an Software rumbastelt, dann schleichen sich auch Fehler ein, die man in diversen Testphasen finden und beseitigen muss. Auf die Begrifflichkeit bei den Testphasen gehe ich jetzt nicht mehr ein, ist hier schon oft genug passiert und interessiert die sturkopfigen "Ich verstehe das aber so und dann ist das auch so"-Flamer hier ohnehin nicht.
Also für Europa und die USA ist das ein Betatest, der jetzt in der wie auch immer bezeichneten Phase ist, in der man eine größere Anzahl von Benutzern mit einem Key dazu einlädt, sich an diesem Test des Spiels zu beteiligen, um weitere Fehler zu finden, die vielleicht erst bei einer größeren Anzahl von Leuten erkennbar werden.
Es wäre wirklich toll, wenn manche Leute sich klar machen würden, dass es in der Woche des wie auch immer genannten Tests darum geht, Fehler im Spiel zu finden und nicht darum, dass wir mal gucken können, ob uns das Game auch zusagt. Das ist nur ein Nebeneffekt, wenn auch sicher ein vom Hersteller ausdrücklich gewünschter.