OpenOffice Probleme

Davincico

Dungeon-Boss
Registriert
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hi zusammen,

ich will eine Powerpoint Präsentation mit OpenOffice 3.0 machen. Dazu hab ich erst mal ein paar Fragen. Ich wollte die Hintergründe der Folien alle schwarz machen, doch ich finde nirgens wie man das machen kann, hat da jemand eine Ahnung wie ich das anstelle?

Die nächste Frage wäre, ob ich zum Beispiel ein Video in die Präsentation machen kann.


Danke für die Hilfe

grüsse
 
Relativ simpel: Du gehst auf Ansicht - Master - Folienmaster
Dann machst du einen rechtsklick auf eine freie stelle - Folie - Seite einrichten - Hintergrund - Farbe - Dann wählst du schwarz aus.

Danach verlässt du den Folienmaster wieder, und alle neu erstellen seiten sind schwarz im Hintergrund.

Für das Video gehst du auf Einfügen - Objekt - Video und wählst das Video aus was du haben willst.
 
Zurück