Optimale Rotation für Deff Krieger (tank) gesucht

Wenn du einen DD hast der 1000 Aggro macht und durch Wachsamkeit nur 100 wegfallen (quasi das er weniger Aggro macht) dann sind die ja einfach weg. Der DD freut sich weil er mehr drauf hauen kann. Aber wenn du die Aggro überträgst, wie es ja auch der Fall ist, dann haben alle DDs was davon, da der Tank ja mehr Aggro macht. So ist es ja auch mit der Wachsamkeit, ein Glück
rolleyes.gif
Nein so ist es nicht. Der DD fährt seine Aggro. Mit oder ohne Wachsamkeit. Mit Wachsamkeit tut sich nur beim Tank was mit Aggro.

Mfg Gabriel

job, "übertragen" war bei mir das falsche Wort

Also ne wirkliche tank rota hab ich auch nicht
tongue.gif

generell bei boss fights und raids:

Tastenbelegung:
1 - Spott
2 - Rache
3 - Verwüsten
4 - heroic Strike
5 - Schildschlag
6 - Schildblock
7 - Donnerknall
8 - Wachsamkeit
9 - Schildhieb
0 - Schildwall
ß - weiß ich grad nimmer
biggrin.gif

Bei wenig wut ( <50) : Spamme ich nur 2, 3, 4
Bei mehr Wut wechsel ich nach 3, 4, 5

so wars zu bc
tongue.gif

mittlerweile bekomme ich soviel wut das ich die posi eigendlich nicht mehr wechseln muss und durch das talent was schildschlag kostenlos macht spamme ich quasi nur noch 3, 4, 5

wenns eng wird eben mitm zeigefinger auf 6 und 7 ...

wachsamkeit immer auf die aggromaschinen wie fury krieger oder hexer

schieldhieb nutz ich fast nie .. außer zum unterbrechen... und 0 ? tjoa wenns ma richtig eng wird
biggrin.gif

über den tasten von oben hab ich dann noch son mist wie ap shout, hp shout, gs heiltränke etc pp

Und dadurch Aggro

Mfg Gabriel

P.S.: was machst du eigentlich, wenn du dich bewegen musst, und weiter tanken musst? (bsp heigan) Läufst du dann, und tankst ihn nur im stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle www.tankspot.com.

Da wirste super schlau.

Weiters kann ich dir empfehlen alle Beiträge von morgwath zu suchen!

Lg

Wollte es nur noch klar stellen
smile.gif

Nicht dass dann so Aussagen kommen wie "der Tank soll auch keinen DMG machen, der soll Aggro machen"
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Das sagen dann die leute die man im dmg meter hinter sich lässt. Erlebt man ja immer wieder :-(

Die Rota die man zu Bc Zeiten fuhren durfte und einen bei Brutallus alles abverlangt hat gibt es ja seitdem es den Proc "Schwert & Schild" gibt nicht mehr . Für mich ist das ganze zur einer Prioritätsliste geworden.

Also ich spamme weiterhin Heldenhafterstoß durchgehend und arbeite dann die Prioliste ab

1. Rache
2. Schildschlag
3. verwüsten

Das gilt natürlich nur für den reinen Bosskampf wo ich mich nur um die Aggro kümmern muss.

1. Rache
2. Schildblock
3. verwüsten

Du meinst sicher Schildschlag. Wobei ich mir unsicher bin, ob Schildschlag nicht sogar Nr.1 ist, da es ja deutlich mehr Schaden (=Aggro) macht als Rache und durch "Kritisches Blocken" auch noch 15% mehr Critchance hat. Je früher ich Schildschlag einsetze umso früher ist der Cooldown ja auch wieder bereit.

Schildschlag ist > Rache, sowohl von der Aggro als auch vom DMG, dazu kommt noch das Rache SaB proct was reine Verschwendung ist wenn Schildschlag nicht auf CD ist.
Eine weitere Anmerkung ist das Verwüsten auch auf Single Targets schlechter ist als Erschüternder Schlag/Shockwave.

Ich meinte natürlich Schildschlag. Also ich finde da man ja eh durch "Schwert und Schild" fast am laufenden Band Schildschlag rdy hat und Rache nicht immer verfügbar ist und wenn nur in einem kurzen Zeitraum, sollte wenn Rache und Schildblock rdy sind erst Rache benutzt werden. Lass mich da aber gerne eines besseren belehrenl.

also wir haben da bei uns im Gildenforum nen netten Sticky dort hat sih unser Tank Leiter mal die Arbeit gemacht die ganzen Formeln zu posten darunter auch die bedrohungswerte der einzelnen Attacken. Wenn man die Wahl hat zwischen Rache UND Schildschlag tendiere ich allerdings eher zu schildschlag.

Rache: Schaden + 121
Schildschlag: Schaden + 770

Das sind halt die Aggro werte. Mal davon ausgegangen das Rache und Schildschlag beide 1000 DMG machen. So erzeugt Rache 1121 Aggro und Schildschlag 1770.

Zurück