optimist oder pessimist

ein

  • pessimist

    Stimmen: 0 0,0%
  • optimmist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ka was ist das

    Stimmen: 0 0,0%
  • mal so mal so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mir fehlt da der "Gefühlslose".
Ich heul nicht rum wie die Pessimisten und laber von wegen "mäh mäh mäh die Welt ist so böse" und ich leb nicht in meiner Scheinwelt wo Blümchen und Bienen fliegen und ich jeden Tag die Welt umarmen könnte.
Ich hab eher diese Ansicht: "Ach mir scheißegal, hab ich halt verkackt, wen intressierts? nicht mal mich selber!"
Nein und ich bin kein Kiffer!
smile.gif
 
kommt darauf an wie ich geschlafen hab^^
 
hmm, im grunde eher eine art realistischer optimist,
ich weiss zwar das vieles scheisse ist aber ich weiss auch das ganz vieles noch viel viel schlimmer sein könnte.
08/15 pessimisten sind meiner ansicht feige und langweilig,
es ist sehr einfach sich hinzustellen und zu sagen es ist eh scheisse,
aktiv was ändern und überhaupt die gefahr eingehen enttäuscht zu werden empfinde ich persönlich als erstrebenswerter und auch wesentlich taffer.
 
ich bin optimistisch das ich älter werd ^^
ich bin pesimistisch das mich das freut
 
ich bin eher ein optimist, kann die sachen aber auch realistisch sehen.^^

MFG Hinack
 
Optimist! Als Pessimist is das Leben doch nur halb so lustig :>

mfg Shizo und die andern
 
Bin ein Pessimist.
Ich erwarte das schlimmste, hoffe auf das beste, aber das schöne ist: egal was passiert, ich freu mich, oder bin zumindest nicht enttäuscht
tongue.gif



Mfg Gabriel
 
Ich bin (So denke ich jedenfalls) ein Optimist, immer das Positive im Menschen und allem anderen sehen. Da lässt es sich gleich viel leichter leben. Nicht ärgern, nur staunen.
top.gif


LG Gwynny
 
also da kommt es auf die jeweilige situation an...
 
Ich bin (So denke ich jedenfalls) ein Optimist, immer das Positive im Menschen und allem anderen sehen. Da lässt es sich gleich viel leichter leben. Nicht ärgern, nur staunen.
top.gif


LG Gwynny
solche leute braucht die community
top.gif
 
Zurück