Orakeltalisman der Ablution

Patonse

Rare-Mob
Damals als ich das erste Mal über die Fokusänderung für den Jäger hörte, kam mir sofort der Orakeltalisman der Ablution in den Sinn und ich hoffte, dass sie dieses Trinket für Jäger anpassen.
Es hat mir in der Anfangszeit vom LK Addon gute Dienste beim Farmen geleistet. Man konnte wirklich Dauerpullen mit immer max. Mana.

Das Trinket wurde mit Patch 4.0.1 leider nicht auf den Jäger(Fokus) angepasst, weil Blizzard wohl mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist. Ich habs ausgetestet, es gibt kein Fokus bei Kills.

Ich habe auch im englischen Forum gefragt, wo ich nun am besten darüber eine Bugmeldung abgebe und erhielt leider keine Antwort.

Also wie und wo genau ich melde ich das am besten ?

Könntet ihr bitte alle mitmachen beim melden des Bugs, damit wir das bis Cata gefixed bekommen ? Das Trinket wäre sicher sehr hilfreich beim Leveln in Cata.

naja du stellst auch focus über den zuverlässigen her und gehst so auch nie "out of focus" bei der normalen rota - von daher wird schon so das leveln ohne reggen möglich sein..

Trust me, das wirst du auch in der Levelphase nicht benötigen Zwischen looten und nächster Mob hast du wieder genug Fokus.

naja du stellst auch focus über den zuverlässigen her und gehst so auch nie "out of focus" bei der normalen rota - von daher wird schon so das leveln ohne reggen möglich sein..

Es geht ja nicht um das "out of focus" sein, sondern es geht darum möglichst wenig Zuverlässige Schüsse zu benutzen, genauso wie man vor Patch 4.0.1 mit diesem Schmuckstück kein Aspekt der Viper oder Mana-Essen gebraucht hat beim Dauerpullen.

Trust me, das wirst du auch in der Levelphase nicht benötigen Zwischen looten und nächster Mob hast du wieder genug Fokus.

Willst du mir also damit sagen, dass ich mit Arkaner Schuss spammen und kaum Zuverlässiger, keine Fokus Probleme bekomme ? Das kann ich nicht ganz glauben.

Es geht hier um Speed Leveln, also möglichst immer die Schüsse nutzen, die am meisten Schaden machen und dazu gehört auch Fokus aus allen möglichen Quellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Mobs live genausoweit auseinander stehen, wie in der Beta, dann ist auch beim Speedleveln meistens noch genug Abstand zwischen den Mobs, zum Focus regenerieren. Weil auch wenn du schon zum nächsten rennst, ist der erste down, bevor du beim zweiten ankommst.

Als was möchtest du leveln?
Als BM? Du hast alle ~1.5 Minuten den BM Mode und kannst 3-4 Mobs kaputt machen. In der Zeit während du lootest hast du vielleicht 30 Sekunden ohne den BM Mode. In der Zeit wirst du problemlos mit Cobra Shots auskommen.
Als MM? Levelskillung und nach jedem Kill +50 Fokus - langt
Als SV? Selbst schuld

Und abseits der Frage: Ab Deephome werden die Gegner HP-Technisch so stark, dass du ohnehin nicht umher kommst Steady/Cobras zu nutzen.
Du kannst gar nicht mehr so pullen, wie du es von wotlk gewöhnt bist, von daher meine Aussage zur Einschätzung des Trinkets...

Blizz hat nunmal wahrlich besseres zu tun, als dass wir pro Kill 10 Fokus bekommen :ß

Und wenn du wirklich SPEED-Leveln willst, geht es bis Level 83 in Blackrock Caverns und ab Level 83 nach Grim-Batol =)

Ja du hast zwei Möglichkeiten:
1) Normales Leveln, besseres Equipment auf 85 haben, dennoch versuchen schnell zu sein
2) Speed Leveln, möglicherweise Server 1st einheimsen, nur Instanzen und den Gearunterschied mit Skill ausgleichen (was möglich ist) - in Instanzen gibt es schließlich auch Loot und Quests.. nur halt weniger

Ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Art zu Leveln auf die Fresse fliegen werde

Ich pulle immer ein paar mehr. 3-4 kann das Pet tanken, 2-3 hol ich mir rann und kite sie durch die Frostfalle. Killen, nächste Gruppe ranholen und wenn genügend Mobs rumliegen mal kurz an Looten denken (während ich das Pet schonmal auf die nächsten 1-2 Gegner hetze).
Ist denke ich recht effektiv und geht als Hunter gut von der Hand.

und ich mein 10 focus gegen den unterschied von dem orakeltalisman zu wille des todesbringers oder halionschuppe - da bleib ich bei meinen trinkets und brauch weniger focus um nen mob zu killen - also spare ich lieber als zu schaun dass ich an mehr rankomm

Ja du hast zwei Möglichkeiten:
1) Normales Leveln, besseres Equipment auf 85 haben, dennoch versuchen schnell zu sein
2) Speed Leveln, möglicherweise Server 1st einheimsen, nur Instanzen und den Gearunterschied mit Skill ausgleichen (was möglich ist) - in Instanzen gibt es schließlich auch Loot und Quests.. nur halt weniger

Kriegt man echt so viel XP durch Instanzen? Mir kam das eher wenig vor.
Ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Art zu Leveln auf die Fresse fliegen werde

Ich pulle immer ein paar mehr. 3-4 kann das Pet tanken, 2-3 hol ich mir rann und kite sie durch die Frostfalle. Killen, nächste Gruppe ranholen und wenn genügend Mobs rumliegen mal kurz an Looten denken (während ich das Pet schonmal auf die nächsten 1-2 Gegner hetze).
Ist denke ich recht effektiv und geht als Hunter gut von der Hand.

Ja, du wirst auf die Fresse fliegen In Northrend kann ich mit dem Rogue gut 5-6 Mobs killen, ohne großartig Schaden zu nehmen, in den neuen Gebieten wird's schon mit 2 Mobs hart

Also mit meinem Krieger habe ich ca. 9-10 runs benötigt um von 82 auf 83 zu kommen. Die level davor logischerweise weniger. (Blackrock Caverns)
Wenn man bedenkt, dass abseits des ersten Runs eine Runde BRC ungefähr nur 30 Minuten dauert, dann ist das ein durchaus passabler Wert. Je nach überfarmtheit der Gebiete, wenn man nicht gerade der erste Quester ist, wird man damit schneller sein.

Grim Batol selbst habe ich nur aufgrund der hohen Mobzahl geschätzt, dass es die beste Wahl wird (Dungeontechnisch). Es ist natürlich genauso gut möglich, einfach alle 85er Dungeons (und die davor) dann ab 83 abzufliegen, alle quests zu machen und die letzten EP dann netweder Questen oder weiter Dungeon-Grinden.

Questen kam mir persönlich auch sehr schnell vor, aber hier sehe ich halt sehr stark die Probleme des überfarmten Gebietes, da du wirklich bedeutend weniger Questhubs hast als noch in Wrath. Du hast eine Questlinie, welche du durchspielst, kaum mehr freie Optionen. Wobei das Statement subjektiv ist...
Hyjal ist einfacher als Vashj'ir und Uldum ist einfacher als Twilight Highlands, in sofern gibt es meiner Einstellung nach nur die Option Hyjal>Deephome>Uldum ^^

Ja, du wirst auf die Fresse fliegen In Northrend kann ich mit dem Rogue gut 5-6 Mobs killen, ohne großartig Schaden zu nehmen, in den neuen Gebieten wird's schon mit 2 Mobs hart
Finde ich aber auch ehrlich gut so, wenn das so bleibt Hatte jetzt aber auch mehr von 1-78 geredet. Was mit Cata so wird wurde ja schon früher ab und an mal erwähnt Jedenfalls danke für die Info

@Mahoni: Ich hab mir Vash'ir > Deephome > Uldum > Twillight Highlands ausgesucht zum Questen von 78-85.
Passt das oder wird vor Deephome ein Abstecher in MH nötig?

Sollte so passen, allerdings musst du vorher bereits lvl 80 sein.

Eben das will ich ja nicht

Ich erdulde lieber qualvolle 8 Level Nordend und genieße dann 7 Level neue Gebiete als mit 10 Level zu Nordend zu quälen und dann nur 5 Level neue Gebiete zu sehen.
Ich möchte meine Spielspaßkurve mit Aha! Effekt einfach zu lange wie möglich gestalten

Ich wiederhole mich ungern, aber du MUSST bereits level 80 sein. Denn du kommst mit 78 nicht in die neuen Gebiete. (Jedenfalls ist so mein neuster Stand der Informationen.)
siehe zB die Anforderung für die Hyjal-"Pre"

So ist es derzeit in der Tat noch, wobei die Levelzonenbezeichnung auf ehemaligen Blizz-Screens lautete 79-82, kA in wiefern das derzeit noch Bestand hat

Also 80 kann ich mir nicht vorstellen. Mal abwarten, könnte mir denken dass das eher ein Betadingens ist. War ja schließlich noch nie so *g*

Ging bisher auch immer 10 Level höher und die ersten beiden Stufen brauchten +-so viel wie die letzten. Im Moment sind ja 80-82 in paar Stunden durch, danach fängts erst an

Zurück