Orden der Dornenrose [AldmeriDominion]

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seid mir gegrüst,ich heiße Euch im Namen des Ordens der Dornenrose willkommen!

Orden der Dornenrose
[Aldmeri-Dominion]
Forum: Orden der Dornenrose
Kontakt: OrdenDerDornenrose-Gilde@gmx.de
Gründungsdatum: 06.02.2013
Rekrutierungsstatus: Offen​

Kurzinfos

Was wir bieten:
- Regelmäßige Rollenspielevents (Gildeneigene Rollenspielgeschichte, welche aktiv bespielt werden kann: ca. 1x im Monat) sowie RP-Abende im Allgemeinen. Falls ihr näheres zur Ordenskampagne erfahren möchtet schaut euch einfach auf unserer Homepage um. Dort erfahrt ihr alles nähere unter dem Reiter "Rollenspiel".
- Einmal wöchentlich eine Stammgruppe für PvE
- Gemeinsame Gildenabende für PvP Unternehmungen
- Das "Tamriel Mansukript", welches von unserer Gilde verfasst wurde und euch auf mittlerweile über 60zig Seiten sämtliche Infos zur Lore, Rassen, Glauben etc. informiert.
- Eine aktive Gilde mit freundlichen Mitgliedern, welche euch bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
-> Entscheidet selbst an welchen Aktivitäten ihr teilnehmt und wie oft. Niemand wird zur Teilnahme gezwungen. Ihr könnt frei und ohne Konsequenzen an den Gildenevents teilnehmen, an denen ihr teilnehmen wollt. Habt ihr keine Lust auf Rollenspiel, dann nehmt an dem Stammraid teil oder andersherum.

Wir wollen keine Hardcoregilde sein, sondern unseren Mitgliedern die Freiheit geben in unserer Gilde aktiv an allen Inhalten des Spieles teilnehmen zu können. "Progress" ist uns nicht so wichtig, es geht uns darum gemeinsam mit Gildenfreunden spannende und lustige Stammrunden im PvE oder PvP zu verbringen. Wenn ihr einer aktiven und gut organisierten Gilde angehören wollt, welche einfach zusammen eine Menge Spaß haben möchte und Wert darauf legt, dass ihre Mitglieder nicht "Pizzabrot" oder "Myghtymagickiller" heißen seid ihr bei uns genau richtig, denn wir wollen The Elder Scrolls online voll und ganz genießen: Rollenspiel gerecht aber auch in Sachen PvE (mit Stammraids) sowie gemeinsamen PvP Abenden sollen Spieler unterschiedlichster Anforderungen im Orden der Dornenrose auf ihre Kosten kommen und gemeinsam viele spannende und lustige Abenteuer und Abende in The Elder Scrolls Online verbringen. Das ist unser Ziel.


Gildenvideo des Ordens der Dornenrose

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über Uns
Der Orden der Dornenrose ist eine Gilde auf Seiten der Aldmeri-Dominion in The Elder Scrolls Online. Das bedeutet, wir nehmen nur Altmer, Bosmer und Khajiit in unsere Reihen auf. Außerdem ist der Orden der Dornenrose der offizielle Herausgeber des Tamriel Manuskripts, einem über 60zig seitigen Werk, welches alle Themenbereiche von The Elder Scrolls Online umfasst. Das Tamriel Manuskript findet ihr unter: Tamriel Manuskript.
Doch bevor ihr uns beitreten wollt, möchtet ihr vorerst wohl erst einmal etwas näheres über den Orden erfahren? Kein Problem!

Was ist der Orden der Dornenrose?
Der Orden der Dornenrose ist eine The Elder Scrolls Online Gilde mit dem Schwerpunkt auf Rollenspiel. Entstanden ist die Gilde am 06.02.2013 als eine Art Gegenbewegung zu den herkömmlichen Gilden, welche es zu dieser Zeit gab, meist waren das Hardcoregilden oder Multiclans. Dadurch gehört der Orden der Dornenrose auch mit zu den ältesten Rollenspielgilden von The Elder Scrolls Online.

Zu welcher spielinternen Fraktion gehört ihr?
Wir gehören der Aldmeri-Dominion an, das bedeutet, dass wir nur Altmer, Bosmer und Khajiit als Mitglieder aufnehmen. Das "fraktionsübergreifende" Spielen wie es einige Multiclans praktizieren lehnen wir zudem gänzlich ab.

Was ist der spielerische Schwerpunkt der Gilde?
Der spielerische Schwerpunkt liegt für uns im Rollenspiel, hier sind gildeninterne Events (siehe auch Rollenspiel->Ordenskampagne) und Rollenspielabende geplant. Darüber hinaus wollen wir allerdings auch am PvE sowie am PvP teilhaben, wir sind also eine Art "Allround-Gilde", welche The Elder Scrolls Online in allen Nuancen des Spieles genießen möchte ohne sich dabei auf nur einen Aspekt des Spiels beschränken zu müssen. Außerdem haben wir eine spezielle "Ordenskampagne", welche von unseren Mitgliedern bespielt werden kann. Dies ähnelt dem System vom LARP (Life Action Roleplay) oder Pen & Paper Spielen. Uns ist es wichtig, dass unsere Gilde nicht nur einen leblosen Rollenspielhintergrund hat, sondern eine Rollenspielgilde ist, deren Hintergrund sich immer weiter entwickelt und von den Mitgliedern aktiv gestaltbar ist. Nähere Informationen zur Ordenskampagne erhaltet ihr auf unserer offiziellen Homepage.

Muss ich ein "extremer" Rollenspieler sein um bei euch mitzumachen?
Jein. Ein extremer Rollenspieler muss niemand sein um bei uns auf den Geschmack zu kommen. Wie bereits beschrieben wollen wir auch gemeinsam PvE und PvP betreiben. Nichts desto trotz sollte eine gewisse Affinität zum Rollenspiel vorhanden sein. Jemanden dazu zwingen unbedingt ein Charakterkonzept aufzustellen und sich "tief" in die Materie einzuarbeiten stellen wir jedem Mitglied frei.

Könnte man euch also eher als eine "Fungilde" bezeichnen?
Definitiv nicht. Auch wenn wir nicht vorhaben große Leistung im Spiel erbringen zu wollen (Leistung erbringen wir alle schon genug im wahren Lieben, in The Elder Scrolls Online wollen wir Spaß!) nehmen wir das Rollenspiel relativ ernst. Zahlreiche unsere Mitglieder kennen die The Elder Scrolls Singleplayerreihe und sind begeisterte LORE-Kenner. Darüber hinaus haben wir das umfangreiche Tamriel Manuskript verfasst, welches in über 60 Seiten versucht die LORE von The Elder Scrolls Online auch Neueinsteigern leicht verständlich zu machen.

Gibt es bei euch einen "Spielzwang" (bzgl. Onlineaktivität)?
Nein. Wir wollen niemanden zum Spielen zwingen, der nicht gerade auch spielen möchte. Bei uns ist jeder gleichermaßen Willkommen, vom Vielspieler bis hin zum Gelegenheitsspieler stehen die Tore unserer Gilde jedem offen. Das Privatleben (Freunde, Familie, Arbeit oder Schule/Studium) geht immer vor, weshalb Verständnis für "Fehlen im Onlinespiel" vollkommen vorhanden ist.

Was ist das Durchschnittsalter eurer Gildenmitglieder?
Das lässt sich schwer sagen, denn genau haben wir das noch nie versucht zu bestimmen. Es dürfte bei ca. 35 Jahren liegen.

Gibt es ein "Mindestalter" um bei euch aufgenommen zu werden?
Obwohl unser Altersdurchschnitt so hoch ist haben wir kein Mindestalter. Bei uns ist jeder Willkommen, welcher sich an soziale Konventionen halten kann und anderen Menschen gegenüber (auch über den PC hinweg) freundlich und offen begegnen kann und Freundlichkeit setzt bekanntlermaßen kein Mindestalter vorraus. Auch im Orden der Dornenrose sind durchaus einige relativ junge Spieler (der Jüngste dürfte 17 sein) dabei.

Das hört sich alles schön und gut an aber warum sollte ich euch beitreten? Was bietet mir der Orden der Dornenrose ganz konkret?
Wir bieten euch eine Spielgemeinschaft von interessierten, aktiven Rollenspielern, welche euch mit Rat und Tat bei allen Problemen bezüglich der LORE aber auch spielinternen Problemen bereitstehen. Außerdem bieten wir eine Gilde an, welche keinen lästigen Onlinezwang vorraussetzt oder irgendwelche extremen Anforderungen an ihre Mitglieder stellt. Wenn ihr einer Gilde beitreten wollt, welche einen sehr starken Rollenspielbezug zur The Elder Scrolls LORE hat und gemeinsam mit dieser Gilde und ihren Mitgliedern eine fantastische Zeit, jenseits von World-First-Kills und dergleichen, verbringen wollt seid ihr bei uns genau richtig, denn genau das bieten wir euch.

Ich hoffe, dass euch unsere Vorstelung gefallen hat! Bei Interesse schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei oder hinterlasst hier Grüße. Bei eventuellen Fragen stehen wir gerne über Skype zur Verfügung. Fragt einfach nach.

Mit besten Grüßen,

Gervinius, Orden der Dornenrose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

im Orden der Dornenrose hat sich nun wieder einiges getan und ich möchte euch die Neuerungen nicht vorenthalten.

Unser Umzug von einem Baukastenforum in eine professionelle Homepage ist nun mittlerweile knapp einen Monat her. Vor wenigen Tagen kam auch unser erstes Update der Homepage. In diesem haben wir nun alle Fehler beseitigt und die Homepage / Forum mit einigen neuen Erweiterungen ausgestattet.

Des weiteren haben wir nun auch zwei Gildenvideos (sowie einen YouTube Kanal) für unsere Gilde. Eines der Videos könnt ihr oben im aktualisierten Gildenthread bereits anschauen, das andere Video findet ihr auf unserer Homepage im YouTubePlayer (rechts oben).

In diesem Zug möchte ich auch einige unserer neuen Mitglieder noch einmal offiziell Willkommen heißen.

Außerdem freue ich mich, dass unser Lore Projekt Tamriel Manuskript nun unter anderem auf den Seiten TES.Info sowie WorldOfElderScrolls.de zu finden ist. Abgesehen davon wird es demnächst auch in der Datenbank von Gameexplorer.de erscheinen.

Mit besten Grüßen,

Gervinius, Orden der Dornenrose
 
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

hier mal wieder ein kleiner, großer Nachtrag von mir zum Orden der Dornenrose.

Wir haben in der letzten Zeit nun wieder einige Änderungen an unserer Homepage durchgeführt um diese weiter zu verbessern. Neben einigen kleinen Dingen wie der Möglichkeit von Video Einbindungen im Forum haben wir auch einige größere Änderungen durchgeführt. So werden nun die Inhaltsseiten unserer Homepage atmosphärischer dargestellt. Dies fördert zum einen die Übersichtlichkeit und soll zum anderen auch für den Lesen einfach "ambientiger" wirken

Darüber hinaus sind wir zur Zeit noch dabei unser eigenes (gildeninternes) Forenrollenspiel zu erstellen. Gegen Ende diesen Monats sollte das ganze soweit fertig gestellt sein. In diesem Zuge haben wir auch ein Auszeichnungssystem auf unserer Homepage etabliert, welches besonders aktive Gildenmitglieder mit Profilauszeichnungen belohnt - nur ein kleines, eher unwichtiges Feature aber trotzdem sehr nett

Darüber hinaus haben wir nun auch seit geraumer Zeit einen funktionierenden Raidplaner auf unserer Homepage etabliert - für Gäste ist dieser allerdings nicht einsehbar.

Weitere Änderungen an der Benutzung der Homepage, Darstellung und Layout wurden durchgeführt um die Seite für Gäste attraktiver zu gestalten.

Wenn ihr wollt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei

Beste Grüße,

euer Orden der Dornenrose
 

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Find die Idee ziemlich interessant. Wäre das Spiel schon draussen, dann würd ich Euch vllt joinen. Ich bin zwar kein reinrassiger Rollenspieler, aber ich hatte schon immer ein reges Interesse daran. Weiterhin spricht mich Eure "Altersstruktur" auch schon an, da ich selber 35 bin. Hobbymässig bastel ich gerne WebSeiten und spiele gern mit Videoschnittprogrammen rum wenn ich nichts besseres zu tun habe. Gerade Zweiteres könnte man bestimmt in einer Rollenspielergilde gut ausleben
Auch auf Events (auch welche auszudenken und durchzuführen) hätt ich schon echt Bock, zumal die Meisten Leute in "Nicht RP" Gilden auf sowas eher keinen Bock haben und nur schnell leveln wollen.

Seit GuildWars2 halte ich allerdings nicht mehr soviel davon, schon Monate vor dem Release eines Spiels einer Gilde beizutreten. Aber nach dem Release steht Ihr oben auf meiner Gildenliste.

-Mich würde mal interessieren, wieviele ihr in der Gilde inzwischen seid?
-Wieviel Einfluss bzw Initiative könnte man in das Konzept, Events usw einbringen?
-wie seid ihr organisiert? Streng Hierarchisch oder eher Demokratisch?
- welche "Aufstiegsmöglichkeiten" hat man innerhalb Eurer Gilde?

Seht es als Kompliment und FreePush

PS: Nur so als Hinweis, ich finde das Manuskript ziemlich interessant, aber wenn man so etwas der �ffentlichkeit zugänglich macht, muss man genaue Quellenangaben machen und bei jedem (nicht selbst gemachten) Bild den Urheber angeben. Ich hab damit leider kürzlich schmerzlich Erfahrung machen dürfen und möchte nur drauf hinweisen, bevor es jemand "Anderes" tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Die Gildenleitung des Ordens der Dornenrose ist nun voll besetzt und besteht aus fünf Personen, welche sich um unterschiedliche Aufgabengebiete kümmern, sodass die Gilde jeder Zeit handlungsfähig ist und alles gut organisiert ablaufen kann.

Mit besten Grüßen,

Gervinius, Orden der Dornenrose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Grüße,

nachdem wir einen kurzen Aufnahmestopp für Bewerbungen hatten um mit dem enormen Mitgliederzuwachs zu Recht zu kommen und uns erstmal richtig kennen zu lernen nehmen wir nun wieder neue Bewerber bei uns auf.

Wenn ihr Interesse habt besucht einfach unsere Homepage.

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese bei uns im Forum klären. Alternativ können wir auch gerne TeamSpeak Gespräche mit der Gildenleitung anbieten, sofern von eurer Seite aus Interesse besteht.

Mit besten Grüßen,
Orden der Dornenrose
 
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nette Gilde. Nen Kumpel und ich suchen noch. Seid ihr am WE in der Beta anzutreffen, vieleicht können wir ja zusammen spielen und uns ein wenig kennen lernen? Sind ein Templer und nen Magier. Melde dich einfach mal bei mir wg Charnamen und so.
 
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Grüße,

auch wieder mal ein kleiner Push zu unserer Gilde.

Wir haben nun auch eine neue URL unter der ihr uns erreichen könnt:

www.OrdenDerDornenrose.de

Natürlich erreicht ihr uns auch noch auf der alten URL.

Wenn ihr möchtet schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei und lernt uns kennen. Bei Interesse können wir auch Gespräche auf unserem Gilden TS anbieten um eure Fragen zu klären.

Mit lieben Grüßen,

der Orden der Dornenrose
 
TE
TE
G

Gervinius

NPC
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Und nach längerer Zeit wieder einmal ein Nachtrag von unserer Seite. Unsere Gilde besteht nun ingame seit dem ersten Tag von TESO und erfreut sich aktuell an 31 Mitgliedern. Auch unser erstes Rollenspielevent läuft in den nächsten Tagen an, in welchem wir austesten werden in wie weit wir unsere Ordenskampagne ingame bespielen können. Hierzu haben wir uns eine nette kleine Geschichte ausgedacht.

Ansonsten sind wir nach wie vor auf der Suche nach eifrigen Rollenspielern oder rollenspielinteressierten Spielern, welche sich uns gerne anschließen möchten.

Bei Interesse schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei:

http://ordenderdornenrose.de/

Wir können auch gerne TS Gespräche auf unserem Server anbieten damit ihr uns kennenlernt und eventuelle Fragen geklärt werden.

Mit lieben Grüßen,

euer Orden der Dornenrose
 
Oben Unten