Order alles Ranged-Spieler?

shronk

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
17
Huhu,

Ja, also mir kommts ja je länger desto mehr so vor, dass 97% der Order-Spieler Ranged DDs oder Heiler sind. Vor allem im T1 kommts immer wieder vor, dass von 12 Leuten grad mal 1 Tank und 1-2 Melees (Slayer) drin sind. Dann hats noch 1-2 Erzis (die natürlich Dämätsch wolln), 2-3 Maschinisten und der rest ist BWs.

Nun wollt ich mal fragen ob das überall so ist und ob sich das ganze im T2-T4 wieder etwas legt?
Weil meiner Meinung nach machts so einfach keinen Sinn auch noch Ranged zu gehn da dir die Melees dann gleich direkt am popo kleben... Und als Tank biste tot bevor du am gegner dran bist, weil du eben als einziger Anstürmen musst.

Im Vergleich dazu siehts bei Destro-Seite genau anders rum aus. Da hats viele Tanks und viele Melees. Dazu dann noch 1-2 Heiler und 1-2 Ranged dds.

Liegt das etwa am "Style" der Karrieren oder an der Mentalität?
Denkt ihr, dass da Mythic eingreifen sollte und da ein paar entsprechende änderung vorzunehmen?

Aloha,

T1 ist in keinster weise repräsentabel. Viele Leute wollen nur die Mechanik von einer Klasse kennenlernen oder testen. Im T2 relativiert sich das ein wenig, und es fängt an, das Heiler fehlen aber größtenteils ist es gleich.

Ab T3 fehlen Heiler ... Tanks sind schon da ... aber eher seltener.

Hmm ich spiel einen Feuermage weil ich immer Mages in Mmo´s daddel ... von daher. Aber Melee´s find ich bei der Order auch eher schlecht... bzw. nicht wirklich interessant.

Da finde ich die Chaos Meeles schon um einiges interessant von der Spielmechanik ... aber naja vllt. bekommen wir ja mit dem Addon wieder was neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

T1 ist in keinster weise repräsentabel. Viele Leute wollen nur die Mechanik von einer Klasse kennenlernen oder testen. Im T2 relativiert sich das ein wenig, und es fängt an, das Heiler fehlen aber größtenteils ist es gleich.

Ab T3 fehlen Heiler ... Tanks sind schon da ... aber eher seltener.

Hmm ich spiel a Feuermage weil ich immer Mages in Mmo´s ... von daher. Aber Melee´s find ich bei der Order auch eher schlecht... bzw. nicht wirklich interessant.

Da finde ich die Chaos Meeles schon um einiges interessant von der Spielmechanik ... aber naja vllt. bekommen wir ja mit dem Addon wieder was neues.

Ja finde ich auch, die melee's sehen halt nicht so "stylisch" aus, und von der Spielmechanik auch. Why einen Löwen an der Seite haben, wenn man einen mutierten Arm am Gelenk tragen kann. Oder einen hysterischen Hexenjäger wenn man eine halbnackte tussy vor dem Bildschirm wackeln sehen kann^^

Jo, denke auch, daß es ganz stark am Style liegen muß...

....so viele Auserkorene und BO's ... dagegen kann Ordnung teilweise nicht mithalten. Ist halt nicht jedermanns sache nen Zwerg zu spielen oder nen Sonnenritter mit Federn aufm Kopf.
biggrin.gif

Slayer FTW
smile.gif

Spiele nen Siggi, Engi und nen Slayer und das aus ÜBERZEUGUNG !
smile.gif

Also finde, es gibt langsam so ein paar Tendenzen (wenigstens auf Averland)

Da findet man (auf Zerstörungsseite) zB in den Szenarien wieder viele normale Gruppen (damit meine ich ausgeglichen fern- u. nahkampf) und dann wieder so ein paar Bombergruppen, die dann versuchen mit Staubsauger, 3 Zauberinnen und 2 Heilern was zu reißen. Tanks sind aber immernoch stark vertreten.

Im ORvR sehe ich hingegen übelst viele Tanks und weniger Fernkämpfer. Ich denke mal, da dort die Spielfläche einfach zu groß ist, um eine Bombergruppe effektiv einzusetzen.

W.

Jo, denke auch, daß es ganz stark am Style liegen muß...

....so viele Auserkorene und BO's ... dagegen kann Ordnung teilweise nicht mithalten. Ist halt nicht jedermanns sache nen Zwerg zu spielen oder nen Sonnenritter mit Federn aufm Kopf.
biggrin.gif

stimmt deswegen trag ich auch nen spitzhelm und pastelltöne, gegner ignoriert einen und kriegt dann richtig einen drüber gebraten

ich zock White Lion auf Erengrad lvl 40 renown45 und WL ist ne stylische Klasse ich weiß ja net was ihr für Vorstellungen habt.

spiele ebenfalls WL lvl40 Erengrad is einfach lustig wenn man von den spaltas etc ignoriert bzw unterschätzt wird und die dann doch ordentlich eins auf den Deckel bekommen
Mir fällt jedenfalls auf das wenn ich mit meinem Schattenkrieger twink t4 szs mache das immer tank und melee mangel herrscht oftmals 1-2 HJ und 1-2 Slayer viell mal nen RDS oder IB aber mind 60% sind range und heal so kommts mir jedenfalls vor
smile.gif

greetz

Ja finde ich auch, die melee's sehen halt nicht so "stylisch" aus, und von der Spielmechanik auch. Why einen Löwen an der Seite haben, wenn man einen mutierten Arm am Gelenk tragen kann. Oder einen hysterischen Hexenjäger wenn man eine halbnackte tussy vor dem Bildschirm wackeln sehen kann^^

Öhm weil der WL dich mit ner Elfischen 2hand Axt in 2 hälften spaltet?und dann der kleinen muschi als whiskas verfüttert oder nen warum nicht nen Hexenjäger der jeden als ketzer beschimpft und kleine gobbos abfackelt
ne spaß also ich finde die hintergrundgeschichten der Orderchars um einiges interessanter und da merkt man auch das die net so liebevoll mit ihren gegnern umgehen und z.b der Hexenjäger ein übler geselle is
wink.gif

aber jedem das seinige ^^

Im Moment dürfte die zahlenmäßige Übarhand von Ranged und Heilern wohl daran liegen, dass man als Melee im RVR kaum Spaß hat, da man einfach von dem ganzen AOE weggerotzt wird.
Wenn man jetzt allerdings selber ne organisierte Gruppe hat gehts einigermaßen.

Auf Erengrad hab ich mit meinem WL meistens folgende Gruppen als Gegner:
- 1 Magus, 2 Sorcs, 2 DoKs und einen Chosen oder Barbaren (Staubsauger, Aoe-Knockdown und dann massig AOE)
- 2 Chosen, 2 Sorcs, 2 DoKs (Guard auf die Sorcs, und dann AoE-Knockdown und wieder schaden)

Die organisierten Gruppen bei der Order schauen aber oft genauso aus, nur die Staubsaugergruppe findet man nicht so oft, da der Maschinist wohl doch etwas besser ist als der Magus.

Teilweise hat man keine Chance überhaupt an die Destros hinzukommen, sollte man doch mal in der nähe der Sorcs oder DoKs sein hat man sofort eine (oder mehrere) Schattengrube unter sich.
Viele twinken deswegen wohl grad einen Ranged oder nen Siggi, da das im RVR fast die einzigen brauchbaren Klassen sind, da man als Melee halt sofort down ist.

Oha Oha - Warhammer hat sein erstes Build ... "Staubsauger" nicht das es etwas anderes wäre als der sonstige primitive dmg-over-heal aber, wen juckts - lila zahlen, gute zahlen un so ...

Das im T1 so viele BW rumrennen ist doch logisch. Die Klasse ist momentan Overpowered und die ganzen Fotm Spieler wollen sich davon natürlich überzeugen.
Auf der Destro Seite isses aber nicht anders. Da haste auch massig Zauberinnen herumlaufen.

Im T4 sieht man vor allem in den Szenarien fast nur Staubsauergruppen. Ich weiss nicht was die Destros sich übrigens ständig anmaßen zu behaupten es gäbe so viele BW´s, es gibt mindestens genau so viele Sorc. Auf Erengrad haben wir mit ner Melee Grp gespielt d.h. 1 IB, 1 WL, 1 Sly, 2 Siggis, 1 SM tjo und in den Szenarien waren so gut wie keine BW unterwegs. Von gespielt 10 Szenarien waren gerade mal in 3 Szenarien max. 2 BW unterwegs. Aber auf der Gegenseite fand man immer Sorc/Magus Kombinationen. Immer mindestens 2 Sorc. Schlimmstes Szenario bestand aus 5 Sorc, 2 Magi, 4 DoK´s, 3 Chosen und 2 Schami !!! Andere Klassen sieht man in Szenarios kaum auf der Destro Seite.

Scheint aber auch so zu sein, das die BW einfach mehr im ORvR spielen.

[...]
Die organisierten Gruppen bei der Order schauen aber oft genauso aus, nur die Staubsaugergruppe findet man nicht so oft, da der Maschinist wohl doch etwas besser ist als der Magus.
[...]

Irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Warum resultiert aus der Aussage,
dass der Maschinist besser als der Magus ist, das es weniger Saugergruppen
auf Seiten der Ordnung gibt?

Ich spiele im Moment auch einen Maschi hoch (nein nicht weile er grad IN ist).
Bin jetzt Level 31 und meistens Sniper unterwegs, wobei ich fast soweit wäre
mir Dualspec zu wünschen
tongue.gif
. Wechsel nämlich gern für SZ auf Saugerskillung.
Und ich finde das schon sehr lustig (irgendwie auch übertrieben)
  1. Geschütz aufstellen
  2. Sauger austellen
  3. Geschütz explodieren lassen -> Knockdown
  4. Moral 3 zünden -> Range Fähigkeiten mach Zusatz AoE Schaden
  5. Einfach rein halten
Das macht sooo kranken Schaden, und mit etwas unterstützung fällt
da alles. Also wozu Magus, Sorcs und DoKs nehmen, wenn eine Klasse
alles auf einmal kann. Saugen Knockdown AoE

[...]
Auf Erengrad haben wir mit ner Melee Grp gespielt d.h. 1 IB, 1 WL, 1 Sly, 2 Siggis,
1 SM tjo und in den Szenarien waren so gut wie keine BW unterwegs.
[...]

Irgendwie statistisch auch logisch. Wenn man (bei einem 12er SZ) mit 6 Meeles
rein geht sind 2 BWs verdammt viel. Würde nämlich bedeuten, dass beiner
zufällig gemischten Gruppe 1/3 Bws wären und das bei 12 Klassen, wo 1/12
eigentlich der Schnitt wär.

Irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Warum resultiert aus der Aussage,
dass der Maschinist besser als der Magus ist, das es weniger Saugergruppen
auf Seiten der Ordnung gibt?

Mit stärker meinte ich dass der Maschinist wohl effektivere Skills hat als der Magus, sei es durch die Siggitaktik, oder was auch immer. Viele Magi laufen im RVR nurnoch als Sauger und GT-AOE-Spammer (gefühlt zumindest) rum während ich gefühlsmäßig wenig Maschinisten Sauger sehe, da er wohl mehr Schaden macht als der Magus.

Mit stärker meinte ich dass der Maschinist wohl effektivere Skills hat als der Magus, sei es durch die Siggitaktik, oder was auch immer. Viele Magi laufen im RVR nurnoch als Sauger und GT-AOE-Spammer (gefühlt zumindest) rum während ich gefühlsmäßig wenig Maschinisten Sauger sehe, da er wohl mehr Schaden macht als der Magus.

liegt eher daran, dass die DoT linie vom maschinisten besser als die des magus ist.. in der staubsauger linie nehmen sie sich nicht viel finde ich. ich finde in der AE linie liegt eigdl. auch viel mehr potential, wenn man weiß diese zu nutzen.

AE Dots stören die gegner größten teils nur, nur die wenigsten sterben daran, weil der prozess zu schleichend ist.

ich finde meinen Magus so wie er ist super.. ae dot auf die gegner, resis debuffn, pulse bombe anschmeißen, gegner ranziehen.. life-selfdmgshield buff, pet dd platzen lassen >5sekunden pbae knockdown und die gegner mit Fae Dot, pulse pbae bombe und fae dd beharken während sie am boden liegen.. das setzt den gegnern schon gut zu meistens..

das wäre in etwa so als wenn in DAOC ein beschwörer einen eigenen 5 sekunden pbae stunn gehabt hätte..di wenigsten wissen das potential des magus (und der ae linie) auszuschöpfen, einfacher ist es natürlich AE dots in die masse zu spammen..
  1. Geschütz aufstellen
  2. Sauger austellen
  3. Geschütz explodieren lassen -> Knockdown
  4. Moral 3 zünden -> Range Fähigkeiten mach Zusatz AoE Schaden
  5. Einfach rein halten
Das macht sooo kranken Schaden, und mit etwas unterstützung fällt
da alles. Also wozu Magus, Sorcs und DoKs nehmen, wenn eine Klasse

Toll , der magus kann wie gesagt genau das selbe.. nur, dass er im gegensatz zum maschinisten noch ein self-dmg shield hat (das zudem die HP des magus erhöht+heilt)..(der maschinist hat einen pbae heal) der magus hat ebenfalls eine rank2moralfähigkeit die innerhalb 4 sekunden pro sekunde ae schaden austeilt . Der fae dot des magus ist laut charbuilder sogar etwas stärker.

Zum topic:

ich finde im grunde am stärksten den BW gegenüber den Sorc unbalanced.. die dotlinie des sorcs ist einfach schrott. der BW kann seine eigene schadensart um ca. 20/25% debuffen, was der sorc nicht kann.. ansonsten sind die spell animationen vom BW auch viel "stylisher" und scheinbar liebevoller gestaltet...
feuerregen vom himmel und der pulsepbae mit den feuerfontänen aus dem boden sehen stilvoller aus als ein sorc, der beim pbae pulse einen komischen "gewitterschild" um sich hat ;XD anders kann ich diese (beta)"animation" nicht benennen ;X

ich finde beim BW hat man sich wesentlich mehr mühe gegeben. bei dem wirkt alles aus einem guss.. beim sorc hat man schlecht animierte blitzanimationen bishin zu ebensolch billig wirkenden schattenanimationen. da lobe ich mir die spellanimationen meines Leeren-eldritchs aus DAOC ;X

Das im T1 so viele BW rumrennen ist doch logisch. Die Klasse ist momentan Overpowered und die ganzen Fotm Spieler wollen sich davon natürlich überzeugen.
Auf der Destro Seite isses aber nicht anders. Da haste auch massig Zauberinnen herumlaufen.

was ich eigdl. nicht so verstehen kann.. ich finde, dass der magus viel mehr potential als pbae caster hat.. sorcs fallen viiel zu schnell um. Magi haben ein asborbschild , in der regel mehr widerstand und als staubsauger auch einen life buff... der schadensoutput ist auch nicht minder schlechter, wenn man alle ullities (pulsebombe+fae dot+fae dd) in betracht zieht.

für die masse ist dieses potential scheinbar nicht ersichtlich.

Toll , der magus kann wie gesagt genau das selbe.. nur, dass er im gegensatz zum maschinisten noch ein self-dmg shield hat (das zudem die HP des magus erhöht+heilt)..(der maschinist hat einen pbae heal) der magus hat ebenfalls eine rank2moralfähigkeit die innerhalb 4 sekunden pro sekunde ae schaden austeilt . Der fae dot des magus ist laut charbuilder sogar etwas stärker.

Sry da habe ich nicht genau genug hin gesehen, bei den Fähigkeiten des Magus.
Habe da übersehen, das er seinen Dämon auch sprengen kann für den Knockdown.

Zusätlich habe ich noch (gefühlt) nie einen MAgus gesehen, der diese Fähigkeit
benutzt. Frage mich auch, warum man indem Sauger Setup immer Explizit Barbaren
mit nimmt, wenn der Knockdown vom Magus besser ist als der von ihm.

Zurück