[Ordnung] Huss - Die Bruderschaft der Graumäntel

M@h0

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
13
http://pic.leech.it/i/112b7/8ebc9ad2schriftzug.jpg

Noch wirkten die Hallen fremd und gleichzeitig so vertraut für den Hexenjäger. Er schritt durch den großen Versammlungsraum der Bruderschaft und musterte die leeren Tische und Stühle. Ab und an fiel sein Blick auf einen der wenigen Gardisten, die sich bereits innerhalb der Zuflucht befanden, wie sie mit Eifer und Selbstbewusstsein ihrer neuen Pflicht nachgingen, sich der Wichtigkeit über die Verschwiegenheit, welche sie schwören mussten, bewusst. Doch die Hallen wirkten leer. Es fehlte an Streitern, die im Namen Sigmars und des Imperators für die Bruderschaft der Graumäntel agierten und all das Chaos, welches es schon durch all die Ritzen und Risse innerhalb des Imperiums geschafft hatte, das sich nun sogar in Altdorf befand, im Keim zu ersticken und zu vernichten. Doch wie sollte sich eine geheime Organisation, wieder ins Leben zurückgerufen durch den Erzlektoren, in der jedes Mitglied verschwiegen und unauffällig sein musste, an neue Anwerber wenden, um sie in die Reihen der Bruderschaft zu bringen?

Seine Schritte nahmen eine der beiden Treppen hinunter in die unteren Ebenen der Zuflucht. Sein Ziel war sein Quartier. Mit dem silbernen Schlüssel am Bund schloss er die schwere Tür aus dunklem Holz, welche mit den Worten „Inquisitor Benedict Dominicus Quintus“ versehen worden war, auf und trat langsam ein. Die Luft war erstaunlich warm, die dem Inquisitor entgegenströmte, offenbar durch die brennenden Lampen innerhalb des Arbeitszimmers verursacht, welche ihr flackerndes Licht auf die einfache Einrichtung warfen. Ein junger Mann mit kurzen, blonden Haaren stand im Hintergrund des Zimmers und rührte sich nicht, als Benedict eintrat. Nervosität zeichnete das Gesicht des Jünglings, bis der Hexenjäger sich Hut vom Kopf zog und sich der ledernen Handschuhe entledigte.

„Gibt es etwas Neues, Gregor?“, fragte der Inquisitor, während er sich auf einem Lehnstuhl hinter seinem Schreibtisch niederließ und den jungen Mann nun erstmals wirklich ansah.

„Nein, Herr“, entgegnete der junge Mann mit leicht zittriger Stimme, „Keinerlei Nachrichten, nichts von Bedeutung.“

Benedict nickte stumm und griff nach einem Stück Pergament und einer der Federn. Langsam tauchte er das spitze Ende in ein Fässchen voll schwarzer Tinte und ließ die Feder kratzend über das Pergament wandern. Gregor, sein Kammerdiener, musterte ihn dabei schweigend, nicht wagend, seinen Herrn bei seiner Arbeit zu unterbrechen und so verschränkte er unsicher die Arme vor der Brust. Die Zeit verstrich, während Benedict schrieb. Schließlich jedoch setzte er die Feder ab und las sein Schreiben noch einmal durch, ehe er die schwarze Kerze, die seinen Schreibtisch mit einem schwachen Licht versah, nahm und etwas Wachs auf das Pergament tropfen ließ. Der Inquisitor drückte seinen Siegelring hinein und hielt Gregor das Schreiben entgegen. „Bringe dies zu Inquisitor Grollfaust. Er wird verstehen, was ich damit meine. Los, eile.“ Mit einer Handbewegung ließ er seinen jungen Kammerdiener zusammenzucken und wenige Augenblicke später war Gregor hinter der schweren Holztür verschwunden.

Benedict hingegen lehnte sich gegen die hohe Lehne des Stuhles und beobachtete eine Spinne in einer der Ecken seines Arbeitszimmer, wie sie gerade dabei war, ein Netz zu spinnen. <Spannen wir nun unser Netz>, ging es dem Hexenjäger durch den Kopf, <auf dass würdige Anwärter hineinfallen, ohne dass sie so recht wissen, wie ihnen geschieht. Fafnir wird wissen, was zu tun ist. Er wird alles Weitere in die Wege leiten…>

Zwei Tage später kniete der Inquisitor Fafnir Grollfaust in dem Großen Tempel des Sigmar. Er war in einen tiefen, beinahe meditativen Zustand versunken und das nicht erst seit einigen Minuten. Bedächtig kniete der goldblonde Zwerg vor der großen Statue des Sigmar und ließ seine Hände auf seinen Oberschenkeln ruhen. Der kleine Zwerg trug eine dunkelgraue Robe aus Leder und schweren Leinen, welche ebenfalls eine große Kapuze besaß, die man tief ins Gesicht ziehen konnte. Gut versteckt unter einem Überschlag der Robe war seine Runenaxt versteckt, die er immer bei sich trug. Langsam schlug Fafnir die Augen auf und richtete seinen Blick auf die Statue über ihm. Langsam richtete er sich auf und streckte sich einmal, bevor er einen Blick über seine Schulter warf. Zu dieser Zeit des Tages, es war Abend, fand man hier viele Sigmariten, die ihrem Gott huldigen wollten und überall huschten Mitglieder des Ordens der Fackel und Lektoren herum, die ihren Aufgaben nachgingen. Fafnir wandte sich von der Statue ab, schob beide Hände in den jeweils anderen Ärmel und richtete den Kopf zum Boden, während er bedächtig zwischen den gefüllten Sitzreihen entlangschritt. Unheimliche Stille erfüllte den Tempel, welche ab und zu durch das scharfe Flüstern eines Sigmariten durchbrochen wurde, der gerade nicht betete. Fafnirs rechte Hand packte das Pergamentbündel in seinem linken Ärmel und vorsichtig zog er es heraus. In seiner Hand befanden sich nun eine Rolle mit mehreren Nachrichten an beliebige Sigmariten, die die Möglichkeit eröffneten in die Bruderschaft der Graumäntel einzutreten.

http://pic.leech.it/i/722e5/9c96d8dmerkwrdige.png

Fafnir hatte sich schon vor seinem Gebet die richtigen Leute ausgesucht, die ihm die nötige Erfahrung und Glaubenstreue zu vereinen schienen, um ein Graumantel zu werden. Im Vorbeigehen schob Fafnir jedem der Auserwählten einen der kleinen Zettel zu. Schweißperlen standen dem Eisenbrecher auf der Stirn, da er nicht besonders geschickt im Schleichen oder Zuschieben von geheimen Botschaften war, doch er hatte bereits geübt und sich verbessert... Niemand bemerkte ihn, so wie er es sich erhofft hatte. Mit dem selben bedächtigen Schritt, dem zum Boden gerichteten Blick und den in die Ärmel versunkenen Hände ging Fafnir Grollfaust zum Ausgang des Tempels. Die Pfortenwächter öffneten ihm und Fafnir stieß ein Schwall kalter Nachtluft ins Gesicht. Gutmütig lächelnd blickte Fafnir über den Vorplatz des Tempels und die ersten Dächer der Stadt Altdorf, die ihm in den Blick kamen. <Und in zwei Tagen noch einmal... Wir brauchen mehr Brüder und Schwestern in unseren Reihen!>, dachte er und plante bereits nächste Schritte für die neu gegründete Bruderschaft. Fafnir zog sich die dunkelgraue Kapuze tief ins Gesicht, sodass nur noch sein Mund und sein langer, goldblonder Bart von seiner Figur erkennbar waren. Ruhig stapfte der kleine Eisenbrecher durch das nächtliche Altdorf, um mögliche Verfolger oder Beobachter abzuschütteln, bevor er zur Bruderschaft zurückkehren sollte.

OOC:

Hallo und Danke schon einmal an jeden, der sich unseren kleinen Vorstellungstext hier zu Gemüte geführt hat. Dies ist die Gildenvorstellung der Bruderschaft der Graumäntel. Wir sind eine Warhammer-Online Gilde auf dem Server Huss, welche sich auf RP fokussiert. Wir werden natürlich auch RvR und PvE veranstalten und zwar professionell, d.h. mit Planung, Teamspeak und so weiter, aber wir sind der Meinung, dass man die Situation auf Huss nur retten kann, wenn man WAR für RP-Spieler wieder schmackhafter macht. Wir deutschen RP-Liebhaber innerhalb von WAR befinden uns durch die Konfrontation mit dem Problem der möglichen Abschaltung Huss' in einer Zeit des Umbruchs. Entweder resignieren wir, lassen unsere Gamecards auslaufen und tragen dazu bei, dass in WAR das RP ausstirbt, oder wir formen uns zu netten Gemeinschaften zusammen und sorgen dafür, dass die RP-Spieler einen Grund dazu haben, ihre Gamecards weiterhin zu kaufen.

Wir möchten zur Erhaltung von Huss beitragen.

Das Forum ist gestern fertig geworden und zusammen mit dem Eintritt in unsere neue Heimat haben wir (Jistuben, Benedict (Ingame: Dominicus), Warrantus und ich, Fafnir) unsere alte Gilde den "Orden der Bannstrahler" verlassen, da wir es nicht mehr ausgehalten haben eine Gildenleiche mit uns herumzuschleppen. Der Orden der Bannstrahler fiel den schlechten RP-Voraussetzungen innerhalb von WAR zum Opfer und starb langsam dahin, nachdem die aktivsten Mitglieder uns kurz vor Release des Spiels verließen und "Conscecrati Cruci Cranii" gründeten. Wir sind also die letzten Überbleibsel dieser einst großen Rollenspielergilde.

Unsere Ziele sind, kurz gesagt:

- Endlich eine feste, große, deutschsprachige Rollenspielcommunity für WAR zu schaffen oder wenigstens dabei zu helfen. Wir möchten Huss nicht einfach so sterben lassen, dafür mögen wir das Warhammer-Universum und das Rollenspiel zu sehr.

und

- Eine nette Gemeinschaft aufzubauen, die Gelegenheitsspieler sowie aktivere Spieler akzeptiert, solange sie alle auch RP mögen und regelmäßig betreiben

Wir bieten ein schönes Forum ( http://www.graumaentel.de ), Forenrollenspiel, Ingame-Rollenspiel, Ingame-Events (RP sowie RvR und PvE) und eine nette Truppe, mit denen das Spielen wirklich Spaß bringt
rolleyes.gif
Solange wir noch eine kleine Gruppe sind können wir separate Teamspeakserver benutzen, aber sobald wir so ca. 10 Leute oder mehr sind, kommt auch ein eigener TS2-Server dazu.

Also zögert nicht, bewerbt euch oder sprecht uns ggf. auf eine Allianz an! Wir werden uns anstrengen weiter zu wachsen und unsere Ziele zu verfolgen.

In diesem Thread, welchen wir wohl in mehreren Foren posten werden, halte ich euch auch auf dem Laufenden, was wir Graumäntel Ingame so anstellen.

PS: In unserem Forum müssen wir aufgrund einer vermurksten Usergruppe auf eine E-Mail Registrierung verzichten. Sobald ihr euch angemeldet habt, schaltet euch einer der Admins frei und dann könnt ihr erst schreiben. Sollte keine Probleme geben
unsure.gif

Aktueller Stand 10. April 2009:

Forum ist soweit erst einmal fertig. Benedict und ich werden bald ein neues Set Templates erstellen, sodass wir neue Icons und Buttons kriegen.

Ingame existiert die Gilde noch nicht, da wir erst 3 aktive (nächste Woche 4, Warrantus kriegt einen neuen PC
victory.gif
) haben. Ihr habt also, falls ihr euch bewerbt, jetzt die Chance bei uns Gründungsmitglied und für lange Zeit bei uns verewigt zu werden.

MfG Fafnir

Aktueller Stand 16. April 2009:

Die vollkommen finale Optik des Forums ist noch nicht da, wird aber bald geschehen, sobald wichtigere Zeichen der Zeit auf Huss abgehakt sind...

Ingame existieren wir noch nicht, aber wir haben bereits einige Interessenten an der Hand, mal sehen was daraus wird und noch viel wichtiger: Was mit Huss passiert, denn Huss' Realität ist wirklich keine einfache Grundlage für eine Gildengründung.

Nun aber zu den Neuigkeiten, die ich als einiges wichtiger erachte: Der Marsch zur Rettung von Huss.

http://pic.leech.it/t/5040a/912a93bdfafnir012.jpg

Wie ich über dieses Event denke? Ich denke, dass dieser Marsch ein schönes Zeichen dafür war, dass wir unsere Heimat erhalten wollen und zwar für alle, für alle die bereits gingen, für alle die noch da sind und für alle die noch in der Zukunft kommen mögen.

Die Ordnung hat, wie es so schön gesagt wurde, "bestanden". Ich bin mir nicht sicher, aber wir haben schon so ca. 3-4 Kriegstrupps zusammen trommeln können. Es war ein tolles Gefühl mal so eine Aktivität zu erleben, während einer groß angelegten Aktion, die nicht irgendeine Art von materiellem Ziel hatte, sondern ein moralisch viel wertvolleres: Die Erhaltung unserer gemeinsamen Spielwelt.

Die Zerstörung allerdings erschien mit ca. 10 Leuten... Und nun lassen wir mal all das Ausgeschmücke und Schöngerede weg: So sieht wohl auch die Realität auf Huss aus. Sobald wir mit Marcury, Petronium & Co. an der Spitze mal wieder in eine der Festungen vordringen, sind ganz schnell einige Verteidiger da, die die Festung dann auch verbissen verteidigen, sodass wir es sogar als Erfolg verzeichnen, wenn wir es hoch bis zum Lord schaffen und ihn einige Minuten antanken. Das ist alles schön und gut, aber den Großteil der Zeit lassen sich die Zerstörungsspieler ein Gebiet nach dem anderen abjagen. Ich glaube Eataine haben wir heute gelocked, ohne dass irgendjemand dort stand um die einzelnen SFZ zu verteidigen, usw. (Falls ich falsch liege, darf man mich ruhig korrigieren)

Ich bin, um es kurz zu sagen, traurig. Nicht wegen all den melancholischen Verabschiedungsparolen nach dem Marsch, nicht wegen der RP-Spieler die nach Transfers schreien, als ob sie gerade im Höllenfeuer selbst schmoren würden und nicht wegen den fehlenden RP-Möglichkeiten, die uns dieses Spiel bietet.

Ich bin traurig, weil in dem Fantasy-Universum, welches ich seit Jahren verfolge, ENDLICH ein vernünftiges, interaktives Programm erschienen ist, was den Krieg zwischen Grünhäuten und Zwergen, zwischen Chaos und Menschen und zwischen Dunkelelfen und Hochelfen darstellt und Rollenspiel offensichtlich nicht gefragt/erwünscht ist.

Ich möchte euch etwas erzählen: Ich habe mir wirklich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich endlich in die Offene Beta eintreten konnte, als ich endlich das erste Mal meinen kleinen Eisenbrecher Fafnir auf dem Bildschirm herumstampfen sah, den ich schon ein halbes Jahr vorher per Foren-RP beim Orden der Bannstrahler entwickelte und plante. Nicht nur mir ging es so, da bin ich mir sicher. Mit Warhammer Online ist diesem alten Tabletop und Pen&Paper Veteranen hier ein Traum in Erfüllung gegangen. Auch wenn Mythic uns um vorher versprochene Spielinhalte betrogen hatte, weil der Geldhahn offensichtlich zugedreht wurde, es war unsere Welt. Die Sonnenritter und Hammerträger orientierten sich anders und behielten ihre Charaktere im Hinterkopf, falls die entsprechenden Klassen eines Tages nachgereicht würden und alle freuten sich ihrer Spielzeit.

Die ersten Wochen in Warhammer Online auf dem Server Egrimm liefen gut: Das RvR fand regelmäßig statt, die Szenarien gingen auf, die Gilde organisierte regelmäßig Events und alle waren glücklich. Ab dem T3 schlief jedoch alles etwas ein und bald war klar warum: Egrimm war praktisch tot. Nur im T1 und T2 ging einigermaßen was ab, im Rest herrschte konstante Flaute. Das war der Zeitpunkt, an dem mich langsam der Frust packte und ich ungefähr für ein halbes Jahr lang aufhörte.

Als ich nun vor ein paar Wochen wieder zu spielen anfing, waren alle meine Charaktere automatisch auf Huss gelandet. Mir war das nur allzu Recht, da dies der letzte, deutsche RP-Server war. Ich fing an zu spielen, sammelte fleißig Ruf und Items, gründete zusammen mit anderen Ex-Bannstrahlern eine neue Gilde und erreichte Rang 40.

Was jetzt? Jetzt scheint Huss' Zukunft ungewiss. Nach dem Marsch erfuhr man dann an verschiedenen Stellen, dass dies wohl das letzte, große RP-Event von Huss war und man es wohl unter dem Titel "Beerdigung" zusammenfassen konnte. Es war trotzdem ein Erfolg. Warum? Weil das verflucht noch einmal das Leuchtfeuer am Horizont war, dieser Marsch war eine Erinnerung an das, was Huss eigentlich sein sollte, aber niemals sein wird, weil uns unsere Heimat unter den Füßen weggezogen wird. Deswegen bin ich traurig. Der letzte, deutsche RP-Server wird aller Wahrscheinlichkeit nach verbannt und ich kann dagegen nichts tun. Diese Unmöglichkeit des Handelns macht mich fertig und wenn ich mir die RP-Server anderer Nationalitäten so ansehe, scheint das nicht nur Huss' so zu gehen...

Ich, Fafnir, möchte mich an dieser Stelle einfach noch einmal bei allen bedanken, die zu diesem Marsch erschienen sind. Besonders bei den tapferen Spielern der Zerstörung, hauptsächlich von der Gilde Schädelspaltaz, die sich trotz der überwältigenden Übermacht der Ordnung immer wieder in unsere Reihen warfen, als Symbol des letzten Bollwerks der RP-Spieler auf Huss... Schädelspaltaz, ihr seid die Geilsten! Ihr seid zwar alle grün und ihr könnt nicht ordentlich reden, aber ich liebe euch verdammt nochmal, dafür, dass ihr euch heute so für Huss eingesetzt habt
crying.gif

*Räusper* Ja, das wollte ich nur noch einmal los werden, bevor ich fortfahre
rolleyes.gif

Ich bin ja generell der Meinung, dass für Huss noch nicht aller Tage Abend ist und solange es das Gildenklima trägt, werden die Graumäntel auf Huss bleiben. Sobald es nicht mehr erträglich ist, werden wir wohl auf den Server transferieren (Wir tendieren zum Standard-Regelwerk), auf den es auch die restliche RP-Community von Huss verschlägt, denn wir werden nicht aufhören mit dem RP. Die Graumäntel werden auch nach dem Aus für Huss weiterhin RP-Events Ingame organisieren und generell eine Rollenspielergilde bleiben. Wenn man uns unsere Heimat nimmt, dann bauen wir uns eben woanders eine neue. Solange die Graumäntel spielen, wird das RP aus Warhammer nie vollkommen verbannt sein, wir machen weiter, basta.

Ich bin zwar nur ein Vertreter einer kleinen Gruppe von Spielern, aber die Graumäntel mussten nun einmal auch irgendeine Art von Statement abgeben. Ich werde mich weiterhin mit der RP-Community von Huss verständigen, um über weitere Schritte zu erfahren.

Die Hoffnung bleibt, denn Huss soll leben, auch wenn das nur in unseren Erinnerungen geschieht.

MfG Fafnir

PS: Falls es irgendeine Art von Transfer gibt, werde ich wohl einen komplett neuen Namen wählen müssen, also erwartet mich nicht zu finden, wenn die Graumäntel transferieren und ihr einfach nur nach "Fafnir" sucht. Ich werd's in unseren Vorstellungen dann vermerken, wie unsere Namen Ingame lauten, falls es wirklich dazu kommen sollte...

Eine kleine Neuigkeit:

Wir wurden nun auch endlich Ingame gegründet und sind unter dem Namen "Graumäntel" auf Huss vertreten. Die jetzige Zeit auf Huss ist wirklich keine gute Grundlage für eine Gildengründung, aber wir haben es einfach mal gewagt. Auf gutes Rollenspiel und viele gespaltene Schädel unserer Feinde, jetzt endlich auch mit unserer Gilde, den Graumänteln
paladin.gif

MfG Fafnir

Zurück