Ordnung kann nicht lesen

pandhit

Quest-Mob
Offensichtlich können die Vertreter der Ordnung auf dem Server Drakensang allesamt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen nicht lesen oder lehnen das Lesen als Kulturtechnik ab.
Anders ist das kopflose Herumrennen in den Szenarios nicht mehr zu erklären. Vor jedem Szenario gibt es einen Ladebildschirm in dem das Spiel erklärt wird, Trotzdem rennen die meisten dahin ,wo das größte Rumgrolle stattfindet, währen die Leute von der Zerstörung fast störungsfrei den Trollbefrieder rumbringen können, ihre Fahne schützen und die unsere klauen oder im Mourkain Tempel das Artefakt nehmen und in ihrem Hinterland festhalten, während die blöden Ordnungsleute sich in sinnlosen Kämpfen rumprügeln. Und wenn man versucht, dieses sinnlose Verhalten zu ändern, erntet man nur blöde Kommentare.
Es scheint tatsächlich eine durchgängige "Verblödung" stattgefunden zu haben. Erst sehr spät am Abend ändert sich das. Die Spielerzusammensetzung ändert sich , nehme ich an, denn plötzlich wird sinnvoll gespielt und es werden auch SCenarios gewonnen. Aber tagsüber dominiert wohl die stupide Masse, die dahin rennt , wo sich die anderen ballen.
Das mußte ich mal loswerden, nachdem ich mich nun etliche Tage mit der Hoffnung getrogen hab, es würde vielleicht besser werden.

lass mich raten: Du hast keine feste Gruppe sondern gehst solo ins Szenario.

Irgendwo selber schuld. Schon mit 3-4 Leuten kannst Du das entscheidend beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich können die Vertreter der Ordnung auf dem Server Drakensang allesamt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen nicht lesen oder lehnen das Lesen als Kulturtechnik ab.
Anders ist das kopflose Herumrennen in den Szenarios nicht mehr zu erklären. Vor jedem Szenario gibt es einen Ladebildschirm in dem das Spiel erklärt wird, Trotzdem rennen die meisten dahin ,wo das größte Rumgrolle stattfindet, währen die Leute von der Zerstörung fast störungsfrei den Trollbefrieder rumbringen können, ihre Fahne schützen und die unsere klauen oder im Mourkain Tempel das Artefakt nehmen und in ihrem Hinterland festhalten, während die blöden Ordnungsleute sich in sinnlosen Kämpfen rumprügeln. Und wenn man versucht, dieses sinnlose Verhalten zu ändern, erntet man nur blöde Kommentare.
Es scheint tatsächlich eine durchgängige "Verblödung" stattgefunden zu haben. Erst sehr spät am Abend ändert sich das. Die Spielerzusammensetzung ändert sich , nehme ich an, denn plötzlich wird sinnvoll gespielt und es werden auch SCenarios gewonnen. Aber tagsüber dominiert wohl die stupide Masse, die dahin rennt , wo sich die anderen ballen.
Das mußte ich mal loswerden, nachdem ich mich nun etliche Tage mit der Hoffnung getrogen hab, es würde vielleicht besser werden.

Versuchst du nen massen Flame?

Zu der Tempelgeschichte: So haben wir auf Averland mal gewonnen, einfach die ganze Zeit rumkloppen^^ (hat aber keinen Spaß gemacht
sad.gif
)
Aber sonst: Schlechter Massenflame, keinen Threat wert...

Ich habe lediglich versucht, meinem Unverständnis darüber Ausdruck zu verleihen, daß es offensichtlich eine Masse von Spielern gibt, die ein Spiel spielen, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun.
Wenn ich mich in einem Szenario befinde, dann sollte ich mich, vorausgesetzt ich möchte das gewinnen, auch dem Spiel entsprechend verhalten und nicht irgendwas dort tuen, besonder wennes keinen Sinne hat oder sogar kontraproduktiv ist.
Ich versuche keinen Massenflame, sondern versuche die Leute zu rütteln, damit die endlich mal kapieren, wie so ein Spiel funktioniert.
Und Tikume, ja ich gehe bewußt solo ins Szenario. Es solte doch möglich sein, mit random Gruppen vernünftig zu spielen.

Naja dazu kann ich nur sagen wenn du alleine Szenario machst musst du damit rechnen. Geh immer mit Gilde und da läuft das dann auch. Ich ärger mich darüber das die Ordnung immer leaved wenn sie sehn das sie keine Chance haben.

tjo, gibt halt extrem viel dumme menschen aufer welt. finde es auch mehr als berechtigt, das du dich darüber ärgerst. aber leider gibts keinen iq-test für spiele.... oder nen server für mit einschränkung? mhm, wär mal was cooles =)

Hallo,

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach den Leuten das Spiel zu erklären, vielleicht machen sie während der Ladepausen andere Dinge, gehen sich einen Kaffee machen oder dergleichen deshalb ist es ganz praktisch sich ein Makro zu machen, dass das Szenario erklärt, nicht viel Aufwand und die Leute wissen dann auch was sie zu tun haben, oder teil ihnen Aufgaben zu, manche werden sich denken "So ein Idiot spielt hier den großen Anführer" aber die die einfach nicht wissen was ihre Karriere in dem Szenario zu tun hat freuen sich bestimmt und werden auch besser spielen. Aber vielleicht sinnlos alle für Analphabeten zu erklären hilft keinem was und demotiviert die Leute noch zusätzlich, zumindest meiner Meinung nach.

Kanfred.

ich komme von DAOC her.
DA ist die eigentlich gute Institution der BG's durch die Tatsache, daß dort Leute , mit dem Ansatz von z.B. Tikume- mit festen Gruppen, dort hieß es dann bald Stammgruppen- ins BG gingen um dort schon auf niedrigem level, den dicken Max markieren zu können.
Gestern ist mir z.B. aufgefallen, daß über fast den ganzen Tag eine, ich nenne es mal SG, der Zerstörung die Szenarien beherrscht.
Das hat in der Reaktion dazu geführt, daß immer weniger Leute in den Szenarien waren, teilweise die Leute oben geblieben sind und erst garnicht ins Spiel eingetreten sind. Also ähnliche Sachen wie bei DAOC: Dort waren die BG's zum Schluß , bis auf 2 total leer.
Ich befürchte, daß das hier mit den Szenarien auch passieren wird. Die Reaktion der Leute gestern gibt mir jedenfalls Anlaß dazu.
Wenn dazu noch die oben beschriebene Lernresistenz der Ordnung hinzu kommt....dann geht es den Szenarien bald ähnlich wie den BG's in DAOC.

Hey dir geht es warscheinlich wie zig anderen.

Sie schreiben immer "IHR DUMMEN SPASSTEN KÖNNT DIESES SPIEL NICHT. GEHT DOCH ZU WOW!!!!!!!!!"

die wundern sich auch immer wieso das keiner liesst und es dann nicht besser läuft. Voll komisch findest du auch?

Naja dazu kann ich nur sagen wenn du alleine Szenario machst musst du damit rechnen. Geh immer mit Gilde und da läuft das dann auch. Ich ärger mich darüber das die Ordnung immer leaved wenn sie sehn das sie keine Chance haben.

Ehrlich, ich leave auch oft Szenarien, weil es absolut keinen Spaß macht in massiver Unterzahl abgefarmt zu werden oder wenn die Zerstörung bugusing betreibt. Warum soll ich mich da über die Zeit durchquälen, wenn ich die selbe Menge an Exp bekomme, wenn ich 2 Mobs umhaue? Und auf die 50 Ruf kann ich auch verzichten.

Leider ist es so, dass die Gruppen oft zu Beginn keine Balance haben. Ich war schon mal ganz allein im Nordpassfriedhof und habe mit Einnehmen der beiden Gräber 300 Spielpunkte gemacht, bevor der erste andere Spieler ins Spiel gekommen ist. Keine Ahnung, wieso sowas passiert, aber wenn man 10:2 unterlegen ist und es nicht so aussieht, dass da noch was nachkommt, dann geht man einfach. Ich bin der Zerstörung weder die Exp noch den Ruf neidig, nur ich sehe nicht ein, warum ich für nichts gegen eine Übermacht kämpfen soll. Eine Stammgruppe, die wirklich keine Kills zuläßt, bekommt auch nichts anderes zu sehen.

Versuchst du nen massen Flame?

Nein,versucht er nicht.Ihm ist bloss sehr spät klar geworden das die Pisastudie schon ihre Berechtigung hat und verhalten wie das seiner Mitspieler untermauert das bloss was fast alle wissen - die meisten jugendlichen heute sind einfach absolut Lernresistent und strohdumm!

Übrigens @ TE solche gibt es auch auf der Zerstörungsseite...hab da einen char bis Lvl 16 gespielt und da laufen auch solche Vögel rum
wink.gif

@Tikume: ich bin bisher davon ausgegangen, dass Mods sich etwas zurückhalten sollten, natürlich sind manche Threats zum Haareraufen aber dein Stil ist nicht grade freundlich. Du bist oft sogar ganz hart an der Linie selbst zu flamen... Wenn du dich schon äußern mußt, solltest du das anders machen, entweder richtige Informationen (noch nie bei dir erlebt, eher besserwisserisches "Spiel mit fester Gruppe", "Spiel was anderes" usw.) oder halt sinnlose Threats schließen, Flames abblocken und die Gemeinschaft zur Ordnung rufen. Wenn jedoch Mods sich ständig in deiner Weise äußern ist das nicht grade hilfreich für das allgemeine Verhalten der Community. Vorbildfunktion, du verstehst?

Zum Topic selbst gibts nicht viel zu sagen... solltest deine Scenarien vielleicht in die Abendstunden verlegen

Hey dir geht es warscheinlich wie zig anderen.

Sie schreiben immer "IHR DUMMEN SPASSTEN KÖNNT DIESES SPIEL NICHT. GEHT DOCH ZU WOW!!!!!!!!!"

die wundern sich auch immer wieso das keiner liesst und es dann nicht besser läuft. Voll komisch findest du auch?

Besser hätte ich es nicht beschreiben können
victory.gif

Hatte gestern auch zwei "Klugscheisser" die am Ende nichts gerissen haben als den Chat vollzuspammen wie die anderen doch Kämpfen sollen.
Aber das gute ist man kann sich hier wenigstens die Leute aussortieren, sind ja vom selben Server
smile.gif

Übrigens mein Kuchen ist zusammen gefallen, soll ich mich jetzt beim Hersteller des Fertigteils beschweren.....das wäre ein Threat wert...mmmh könnte auch dazustehen das ich ein Fehler gemacht habe und deshalb das Ding aussieht als hätte eine Elefantenkuh draufgesessen!? Fragen über Fragen? Ich denke ich frag mal im Forum......Ironie ist so was schönes
dance.gif

In diesem Sinne...

Auf in den Kampf.....

Tja....bedanke dich bei den Fernsehproduzenten, Spieleentwicklern und der Regierung...denn diese Leute fördern das verblöden.

Wenn du dich schon äußern mußt, solltest du das anders machen, entweder richtige Informationen (noch nie bei dir erlebt, eher besserwisserisches "Spiel mit fester Gruppe", "Spiel was anderes" usw.)

Aaahja, also die Empfehlung sich 2-3 Mann zu suchen empfindest Du nicht als Information, sondern als besserwisserisch.

Fakt ist dass man in dem Kriegslager meist etliche Leute findet die die Szenarien machen. Einfach mal kurz fragen ob man was zusammen machen will, es ist doch so einfach. Und selbst wenn man verliert, so bringt man so doch meist zumindest einige gute Aktionen an die Spaß machen.

Aber erst rumjammern über Random Groups und dann sagen dass man sich mit voller Absicht nicht mit anderen Spielern zusammentun will - sorry, kein Verständnis.

Und ja, ich wundere mich auch manchmal was die anderen so treiben (und andere fragen sich das genauso bei mir), aber es gibt immer mehr als einen Masterplan und es ist sicher nicht wert da ein dickes Ding draus zu machen.