Outlook 2003 Ruft mails doppelt ab

Szadek

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
104
Buffs erhalten
40
Hallo leute
hab schon hier die Sufu genutzt aber nichts brauch bares finden können.
Auch bei Googel bin ich meinem Problem nicht herr geworden.

So nun will ich mal anfangen.
Ich nutze Vista 64Bit und Office 2000 mit entsprechendem Outlook.

Nun habe ich das Problem das Outl. emails scheinbar doppelt vom Server läd wenn ich meine Emails abrufe. (nur neue emails alte werden nicht erneut abgerufen.)
Als Bsp. der Buffed Newsletter oder auch der PCGH oder so. die werden jeweils an meine T-online mail adresse gesand. Wenn nun mit Outlook abrufe habe ich dann im Posteingang die Gleiche Email zweimal mit genau der Gleichen Uhrzeit usw.

Ich frage mit Outl. auch meine Googelmail Adresse ab auch hier tauchen alle eingehenden mails doppelt auf.


Wäre cool wenn mir wer helfen könnte. Danke schonmal im vorraus...

Hab ich noch was vergessen dann fragt nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
POP/IMAP/Exchange?
Ich würde erstmal ein völlig neues Profil einrichten (Systemsteuerung => Mail) und da dann bitte auch erstmal nur ein Konto anlegen und nicht mehrere.

Allgemein würde ich aber Überdenken ein derart vorsintflutliches Programm zu nutzen. Nimm lieber Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bislang immer gut mit outlook gefahren habe das problem auch erst seit ich alles neu aufgespielt habe. und meine alte PST importiert habe...
Sowohl google als auch t-online laufen über pop3 server.
Und zu
Ich würde erstmal ein völlig neues Profil einrichten (Systemsteuerung => Mail) und da dann bitte auch erstmal nur ein Konto anlegen und nicht mehrere.
naja entweder bin ich blind auf den augen oder aber die Option gibts bei vista 64 nicht in der Systemsteuerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outlook kommt nunmal gerne mal ausm tritt und zerschiesst sich seine profile. Wenn Vista das nicht mehr unterstützt lösch alles, importier nichts und teste erstmal obs immer noch doppelt kommt.
Und was bei einem solchen Uralt Ding wie outlook 2000 in Kombination mit Vista noch so auftritt mag ich gar nicht erst wissen.

Andere Sache: Warum eigentlich Pop3? IMAP ist weitaus praktischer und den Backup Müll sparst Du dir damit erst recht.
Wenn dein Provider IMAP nicht anbietet: Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outlook kommt nunmal gerne mal ausm tritt und zerschiesst sich seine profile. Wenn Vista das nicht mehr unterstützt lösch alles, importier nichts und teste erstmal obs immer noch doppelt kommt.
Und was bei einem solchen Uralt Ding wie outlook 2000 in Kombination mit Vista noch so auftritt mag ich gar nicht erst wissen.

Andere Sache: Warum eigentlich Pop3? IMAP ist weitaus praktischer und den Backup Müll sparst Du dir damit erst recht.
Wenn dein Provider IMAP nicht anbietet: Wechseln.

Doch bietet er an aber gegen aufpreis... und nein ich werd mit sicherheit nicht wegen einer solchen lapalie wechseln... ich weiß schon woran ich bei meim anbieter bin... nie probs und so und wenn doch kann ich mir da selber immer schnell helfen...
biggrin.gif

Und dafür das Outlook müll macht kann der ja nix

€dit ich seh auch grad das ich totaln müll geschrieben hab... hab Outlook 2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löschen und neu einrichten (ohne Import) sollte dennoch der erste Schritt sein.
 
Alles neu machen hat leider auch nicht den erwünschten erfolg gehabt...
irgend wie scheint windoof die einstellung zu speichern obwohl ich das komplette office paket gelöscht habe..
 
Es geht ja auch um das löschen der eingerichteten Mail-Konten bzw. Profile.
 
Eigentlich sollte der doch alles mit Löschen aber gut dann will ich das noch mal versuchen

Wenn du mir sagst wo ich des finde... weil in der Systemsteuerung gibts es diesen Netten Email button nicht
 
Eigentlich sollte der doch alles mit Löschen aber gut dann will ich das noch mal versuchen

Wenn du mir sagst wo ich des finde... weil in der Systemsteuerung gibts es diesen Netten Email button nicht
Habe zwar nur Qutlook Express also der kleine Bruder,
sollte aber ähnlich sein.
Die Kontodaten findest du bei:
Extras->Konten
Dann kannst du sie auswählen und sicherheitshalber exportieren,
dann mit entfernen entfernen und neu anlegen.
Dann kannst du noch mit Als Standart das Standartmailprofil auswählen,
was als erstes abgerufen wird.
 
Habe zwar nur Qutlook Express also der kleine Bruder,
sollte aber ähnlich sein.
Die Kontodaten findest du bei:
Extras->Konten
Dann kannst du sie auswählen und sicherheitshalber exportieren,
dann mit entfernen entfernen und neu anlegen.
Dann kannst du noch mit Als Standart das Standartmailprofil auswählen,
was als erstes abgerufen wird.
ja das hab ich nun schon mehr mals gemacht...
biggrin.gif

hab grad mal noch meine ganzen regeln durchforstet naja waren doch so die eine oder andere doppelt drin mal abwarten ob jetzt besser is
 
ja das hab ich nun schon mehr mals gemacht...
biggrin.gif

hab grad mal noch meine ganzen regeln durchforstet naja waren doch so die eine oder andere doppelt drin mal abwarten ob jetzt besser is
Notfalls versuch mal obs mit einem Freewareprogramm die gleichen Probleme auftreten,
dann weißst du wenigstens obs an Qutlook liegt oder nicht.
 
genau beim importieren hats bei mir mit outlook früher auch immer gehapert ..

bin jetzt dazu übergegangen, alles mit Thunderbird portable zu machen. Wenn ich PC neu mache oder einen "Umzug" meines Mail-Programms vornehme, dann kommt einfach der gesamte Portable Ordner aufn Stick und fertig ..

Das ist so großartig
wink.gif
 
Oder man hat ein IMAP Konto und braucht niemals was zu importieren
smile.gif
 
Zurück