paar fragen zu DAoC

Tixu

Quest-Mob
hallo "liebe" community
biggrin.gif

Auf der suche nach einen MMO das ich neben WoW spielen möchte binn ich auch DAoC gestoßen.
Und nun wollte ich mal fragen wie es da so mit dem pvp abläuft. also es gibt RvR was ich sehr cool finde.
Aber gibt es nur massenschlachten oder auch PvP im kleineren format? Und gibt es belohnungen für gewonnene kämpfe? Dann würd ich gern noch wissen ob man es überhaupt schafft vernünftig PvP zu machen da ich das spiel ja nur so zwischendurch zocken möchte. und zu guter letzt würd ich gern noch wissen wie es auf den servern allgemein so aussieht. is da noch was los oder muss mann ewig auf einen kampf warten?
Und game cards gibt es wenn ich richtig informiert binn oder?

Hoffe es antwortet jemand
smile.gif

Vielen dank schonmal im vorraus

Prinzipiell gibt es das Schleicher Rvr dass dann wohl auch eher mal ein 1vs1 ist, dann natürlich die Massenschlachten mit Keep und Reliktraids.
Mittlerweile am verbreitetsten ist wohl das 8vs8, sprich eine Gruppe kämpft gegen eine andere.
In den Battlegrounds (den kleinen Schlachtfeldern vor lvl 50) läuft es meist eher chaotisch ab.

Da das PvP nicht instanziert ist, sind das natürlich nur Richtwerte.

Belohnungen für gewonnene Kämpfe im PvP gibt es in Form von Reichspunkten mit denen man sich weitere Fähigkeiten für seinen Char kaufen kann. Es gibt auch noch Kopfgeldpunkte, aber die sind weniger wichtig. Geld dropped natürlich auch.

Wenn Du es nur zwischendurch zocken möchtest müsstest Du dich wohl auf Massenschlachten (am besten halt mit größerer RvR aktiver Gilde wo Du dich dranhängen kannst) oder die BGs beschränken.
8vs8 baut auf Stammgruppen auf, und das heisst man muss regelmäßig und verlässlich spielen.

Die Sever wurden im RvR zusammengeschlossen, von daher wird wohl genug los sein.

Allgemein würde ich aber eher zu Wow (was Du ja schon spielst) raten wenn es Dir um schnelles Snack-PvP geht. In den BGs kannst Du dort problemlos mithalten, während eine SG in Daoc einen Random Gegner nunmal problemlos zerfetzen wird wenn es nicht grade der Zerg ist.

Zurück