Paar Fragen zu Kampfschurke pve

Shagroth

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin seit kurzer Zeit 80 mache jetzt verstärkt inis. Bin noch Anfänger und habe daher noch viele Fragen
Habe eine Combatskillung 15/52/4. (Sobald ich die nötigen Waffen habe werde ich auf 15/51/5 umskillen)
Habe mir hier schon im Forum den mutilate guide und einen combatguide durchgelesen, werde aus denen aber nicht wirklich schlau. Habe daher immernoch fragen.

Weiß jetzt beispielsweise nicht, wie viel Waffenkundewertung man als Kampfschurke mit geskilltem "Waffenexperte 2/2" haben sollte.
-> Wie viel Waffenkundewertung sollte man als Kampfschurke mit Waffenexperte 2/2 haben?


Genauso weiß ich nicht wie viel Trefferwertung man als Kampfschurke derzeit benötigt. Habe hier gelesen, dass derzeit 100 ausreichen sollen, kann mir
das aber nicht vorstellen, da ich selbst bei meiner derzeitigen trefferwertung von 247 ziemlich oft verfehle bei dem 80er dummy in sw.

-> Wie viel Trefferwertung sollte ein Kampfschurke derzeit mit Präzision 5/5 haben?

Habe auch kA von Tempowertung.
-> Wie viel Tempowertung sollte man außerdem als Kampfschurke haben mit einer langsamen Faustwaffe in MH und einem schnellen Schwert in OH?


Außerdem weiß ich im Allgemeinen nicht, wie ich den Werten Prioritäten in Combat zuordnen soll.
Habe diese Rangliste bei buffed gefunden, diese ist aber für Mutilate.

1 Expertise > 1 Aggi > 2 AP > 1 Critt Hit > 1 Tempo > 1 Hit
(1 Waffenkunde > 1 Beweglichkeit > 2 Angriffskraft > 1 Tempowertung > 1 Trefferwertung)

->Wie sieht die Rangliste für Werte in combat aus?



Außerdem: Habe gelesen, dass zur richtigen Rotation in combat gehört, dass man Snd niemals auslaufen lässt, und Rupture auch immer oben halten sollte.
Zwischendurch sollte man wenn man kann, ein Ausweiden reinhaun.

Dabei macht es für mich am meisten sinn, wenn man auf MH sowohl als auch auf OH Wundgift legt, da hier der meiste dmg erzielt wird.


Jedoch habe ich ebenso gelesen, dass man anstatt Ausweiden Vergiften zwischenzünden soll und tödliches Gift auf OH legen soll.

Nur wenn man auch vergiften benutzt, ist tödliches Gift also besser als Wundgift. Tödliches Gift macht meiner meinung sowieso weniger sinn bei trashmobs als Wundgift,
sondern eher bei Bossen.
-> was benutzt ihr? vergiften oder Ausweiden? Was macht mehr sinn? Oder sollte man sogar wechseln von Trashmob zu Boss?

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr versuchen würdet, alle meine Fragen zu beanworten.
smile.gif
 
Um genau aufs WK Softcap, also Dodgecap geskillt, 132 WK.

Hit, mindestens 99, das ist geskillt das Stylecap, ansonsten würde ich noch unter der Hand 238 anstreben, das wäre das geskillte Giftcap, wenn ein SP im Raid ist. ohne SP 315.

Tempowertung gibt es kein Minimum und kein Cap, ist immer gleich viel wert, also das lässt sich nun überhaupt nicht sagen.

Die Wertigkeit ist schwierig. Normalerweise muss man das gar nicht so angehen, es reicht eigentlich zu wissen

2 AP > 1 Agi > 1 Exp > 1 Crit/Hit

Hit und Expertise sockelt allerdings so gut wie keiner, beim Expertise gibts da Probleme was das sockeln ineffizient macht. In aller Regel wird eigentlich nur noch AP gesockelt, es sei denn der Sockelboni wäre so gut und würde das rausreißen. Da kannst dann mal nen Crit Stein nehmen oder so. Ach ja und Hit ist natürlich auch nicht immer gleich viel Wert, du hast halt die Etappen, Stylecap, Giftcap und das absolute Hitcap, was aber nie jemand anpeilt. Umso mehr "Etappen" du davon meisterst umso weniger ist Hit wert.

MH: Wound-Poison OH: Deadly Poison

Vergiften benutzt man nicht als Combat Schurke, zumindestens atm nicht, eventuell nach 3.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen dank. damit hast du fast alle meiner fragen beanwortet.
smile.gif

verstehe nur noch nicht, warum man bei combat auf OH deadly poison legen soll. es hätte sinn gemacht, wenn vergiften stärker wär als ausweiden. aber da das nicht so ist, blicke ich nicht durch.
OH sollte in der regel schnell sein. somit proccen die gifte auch öfter. somit kann der maximale stack von deadly sehr schnell erreicht werden, sodass nichts mehr passiert.
Außerdem ist wundgift im endeffekt ja stärker als deadly. wundgift hat 50% proccchance und macht 307 naturschaden, wohingegen deadly ein dot ist der 30% proccchance hat und 448 naturschaden macht. Somit macht wundgift im endeffekt mehr dmg als deadly, außerdem wie bereits erwähnt, kann es immer weiter proccen, während deadly iwann nicht mehr stackable ist.
kannst du mir bitte erklären, warum man deadly trotz allem auf OH legen sollte? Verstehe es einfach nicht, obwohl das fast jeder behauptet.
wacko.gif


P.S.: Ok, werde dann später AG sockeln. brauch aber im mom eben hit und expertise, damits nicht komplett in den keller fällt. was für probleme gibt es denn mit expertise beim sockeln?
 
hmm....die frage ist gut. macht Wound wirklich mehr schaden als Deadly? weil wenn das so ist, wüsst ich wirklich gerne warum man als combat deadly drauf hat...ich habs seit jahren immer mit drauf...Savage Combat müsste ja auch durch Wound die 2% +dmg liefern.

hmm...warum hab ich mich noch nie mit spreadsheets auseinandergesetzt? jetzt wäre so eine gelegenheit eines zu benutzen.

edit(deinen post nochmal durchgelesen): ahh...wound hat zwar ne 50% chance, aber wie häufig procct es dann tatsächlich? mit der hand wo deadly drauf ist, haben wir...mit snd eine fiktive angriffsgeschwindigkeit von 1 sekunde. also procct das gift ~alle 2 sekunden auf der offhand. macht also 307 dmg /2 = 154 dps.

wenn deadly einmal drauf ist tickt es bei 5 stacks...(alle zwei sekunden? ich meine schon). dann mit den von dir oben erwähnten 448 dmg (/2 =224dps). es macht also bei einer tatsächlichen angriffsgeschwindigkeit von einer sekunde mit der hand wo das gift drauf ist 70 dps mehr.

oder lieg ich da jetzt komplett falsch? theoriecrafter helft uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also ne Rechnung kram ich jetzt nicht raus, mir fallen gleich die Augen zu, deswegen sage ich dir was ich weiß, vielleicht kannst den Rest dann selbst interpretieren.

Also ich hätte es eigentlich genauer spezifizieren sollen, MH: WP OH: DP, das ist nicht ganz korrekt, allerdings atm.

Gesetzt des Falles, es gäbe ein Schwert (OH) was schneller als 1,4 wäre, und du hättest Schwertspezi geskillt. Dann würde man sogar MH: WP OH : WP benutzen. Dieser Fakt galt allerdings vor der SnD Änderung, vielleicht würde das jetzt sogar mit einem 1.5 Schwert klappen, glaube ich aber nicht, dann hätte ich da schon was gehört. Zumal das ab 3.1 auch schon wieder irrelevant ist, denn dann wird DP besser mit AP skalieren.

Um das ganze mal noch etwas aufzustricken, Fälle die ihr nicht bedenkt sind erstens. die Offhand kann verfehlen, die MH nicht (es sei denn du hast Stylecap nicht, aber das hat ehrlich gesagt jeder), und wenn die Offhand verfehlt kann das Gift natürlich auch nicht treffen. 2tens. So wie die Werte da stehen ist das nur die halbe Wahrheit, denn DP skaliert natürlich wesentlich besser mit AP, als WP. Was halt dazu führt, dass die OH wirklich so extrem schnell sein muss + der Schwertspezi, damit WP DP übertrumpft. Allerdings halt teils Encounter abhängig, wenn du wirklich das letzte Quetschen DPS aus deinem Schurken rausholen willst, ja dann musst manchmal die Gifte von Encounter zu Encounter ändern, zb. Loatheb ist natürlich 2 * WP > WP/DP, auch Bombencounter wie Gluth, wobei das eher mein kleiner gemeiner Trick ist um mir Platz 1 zu sichern . ) Genau so wie Ferlina, wobei es hier drauf ankommt wie ihr den Encounter macht.

Wie gesagt, WP macht nicht unbedingt mehr Schaden wie DP, wie mein Vorredner ja sagte, DP stackt bis zu 5 mal, also macht Schaden über Zeit, alles was wichtig ist, ist dass das Gift nicht droppt.
 
Ja ich habe dich schon verstanden, also wenn ich meinen Schurken aber so beachte, dann ist zu bemerken, dass wenn man DP auf der OH hat, der Dot nicht ständig aufgefrischt wird, sondern er tatsächlich manchmal sogar droht auszulaufen im schlimmsten Falle, außer man arbeitet mal mit Shiv zwischendurch, tut er es sogar.
Das zeigt im Grunde, dass das Gift auf der OH genau richtig ist, es procct nicht zu häufig (Dot ist ständig zu über 80% Up) aber auch nicht zu wenig (er läuft aus), wodurch halt dein Argument entfällt, was besagt, dass das Gift auf der OH schlecht ist, weils viel zu oft aufgetragen wird.
Mir fällt übrigens noch ein Fakt gerade ein, den du auch vergessen hast. Nämlich dass man mit der MH ja öfter zu haut als mit der OH. Das hälst du jetzt spontan für Quatsch, oder? Aber denk mal drüber nach. Also nimm ne Durchschnitts MH 2,6 Speed und ne Durchschnitts OH 1,5.
Jetzt müsstest du quasi noch ein Durchschnittsmiss der OH von etwa 12% zu Grunde legen, so in etwa müsste ich liegen bei 300-315 Hit geskillt. So und jetzt kommt noch der Trick hinzu der sich Styles nennt. Jetzt müsste man genau ausrechnen wieviel mal SS man sagen wir mal in einer Minute drückt. Dann würdest du quasi alle normalen MH Schläge mit den Styles addieren, und bei der Offhand die Durchschnittsmiss-zahl abziehen.
Ich wette am Ende wirst du mit der MH häufiger zu schlagen als mit der OH, was bedeutet, das WP wäre wesentlich besser auf der MH angebracht als auf der OH, weil sonst würdest gegen deinen eigenen Gedanken verstoßen. DP nicht auf die Waffe aufzutragen, die das Gift häufiger auftragen kann, da das Damagewaste ist.

Ich rechne es dir morgen mal durch, bzw. mache Feldversuche, und bin dirja auch noch eine andere Antwort schuldig, bis dahin bin ich erstmal "raus". Bis denn.
 
ok. hast natürlich recht. das habe ich so genau nicht bedacht. Danke bis hierhin für deine Bemühungen.
 
@TE: All deine Fragen sind eigtl. schon im Sticky von Kyragan beantwortet
wink.gif


Bei den MH die Zusatzschläge duch die Sword-Specc nicht vergessen, da hier ja die Kombi Fist/Sword angesprochen wurde....
 
Ja das ist richtig, dass die Fakten im Post von Kyragan schon alle standen.
Aber die Gift Diskussion näher zu erörtern finde ich dennoch nicht falsch, das steht da nämlich nicht so genau.

Habe gerade mal meine Tests gemacht, und um halt das nicht zu verfälschen habe ich mit Fist/Dagger gespielt, weil es halt auch die Standard-Kombo ist, habe aber halt nur Murder als OH Dagger zur Verfügung gehabt. Ziel wie immer halt Heroic Trainingspuppe, für sowas ist die ausreichend. MH: WP, OH DP.
Bin meine Standardrota gefahren wie sonst auch immer, also auf jeden Fall SND 100% Up, Originalspeed: 2,6MH 1,5OH

Habe 3 Tests gemacht 3 Minuten lang, die Durchschnittswerte waren.

73 * SS gedrückt, das bedeutet im Schnitt drücke ich alle 2,46 Sekunden einmal SS.

DP 58 Treffer 39058 Schaden (hier muss ich sagen habe ich im letzten Versuch nen Fehler gemacht bzw. arges Pech gehabt, das ist ausgelaufen, ziemliche Dps Einbuße)

WP 89 Treffer 37369 Schaden

Miss im Schnitt 31, das sind meinem Equip 10.33% das betrifft nur die Offhand wie gesagt, da ich am WK Softcap sowie am Stylecap bin.

Durch mein Equip (301 Tempo) + SND ergibt das eine Autoschlagfrequenz von 1,7 MH und 0.98 OH.

Aufgerundet bedeutet dass, ich treffe in 3 Minuten 106 mal mit der MH + 73 SS = 179

wieder aufgerundet, ich treffe in 3 Minuten 184 mal mit der OH - 31 (miss) = 153 Hits

die MH trifft also 26 mal öfter wie die OH (17% öfter).

Womit ich meine Behauptung dann bewiesen hätte.

P.S.: Auch mit eingesponnener Tod würde die OH seltener Treffen, natürlich wäre die Differenz dann nicht so groß. Das wäre dann ein OH Speed bei mir von 0.915 also 165 Hits. (12 mehr)
 
zum glück gibts leute die zeit und das können haben sowelche sachen zu rechnen

aber btw combat is eh kacke mutilate ftw!!!
 
ja. habe ja erwähnt, dass ich mir den guide durchgelesen habe, aber immernoch offene fragen habe. war mir eben nicht alles so verständlich, weshalb ich dann diesen threat eröffnet habe.
Und ob mutilate oder combat jetzt besser ist?! da gehen ja die meinungen bekanntlich auseinander. immerhin gabs mit dem letzten patch nen nerf für mutilate, mit 3.1 gibts aber nen buff für combat.
Vielen dank an euch, vor allem aber an lalelu, dass ihr einem frischen 80er geholfen habt,sich besser zurechtzufinden!
 
Jo, atm ist Muti immer noch stärker als Combat und auch leicht stärker/gleich geblieben wie zuvor. Aufm Ptr siehts allerdings anders aus. Was er vielleicht meinte war der Vergiften Nerf, oder? *kratz*.
Die Meinungen gehen da nicht auseinander, also an einem richtigen DPs Encounter liegt Muti so raidbuffed schlappe 400-500 Dps vorn, teils sogar mehr, Problem ist halt, dass es nicht unbedingt einfacher zu spielen ist bei Bewegungsencountern. Sobald du gezwungen bist Zerhäckseln per Tastendruck aufzufrischen und nicht über Env oder Evi hasts versaut.
 
Er meinte den Mutilate-Bonusdmg-Nerf an vergifteten Zielen welcher von 50 % auf 20 % reduziert wurde. Durch den gleichzeitigen Blutgier und Snd Buff interessiert dies aber nicht wirklich.

Über 3.1 kann man nur spekulieren. Wobei es wohl so aussieht also ob Combat wieder die Lücke zu Muti schliesst und sogar vorbeiziehen wird. Das ganz wird aber sicher auch durch Ulduar-Waffen Loots beeinflusst werden.
 
Wenn man aktuelles Gear nimmt, Ulduarmäßig ist ja kaum auch nur irgendwas bekannt, ist Combat mindestens gleichwertig in einigen Kalkulationen gar 5-6% vor Muti.
Dazu kommt die große Anzahl an CDs die besonders bei kurzen Kämpfen starke Unterschiede ausmachen, der bessere AE und einfachere Targetswitches.

3.1 ist Combatttime. Zumindest für mich. Endlich wieder!
 
Ausserdem geben Combatrogue 2% mehr Damage dem Raid wenn sie den Mob vergiften.
 
ab 3.1 wird combat wieder vorne sein das ist klar. unklar hingegen ist derzeit noch wie groß dich lücke sein wird. bleibt es bei den 5 - 6% kann man den unterschied als marginal betrachten.

aber was solls? dank der dualspec spielt man einfach beides und switcht je nach bedarf zwischen den skillungen.
 
Zurück