Paint Programm ala Sumo

Asayur

Welt-Boss
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
5
Kommentare
77
Buffs erhalten
106
Hallo erstmal liebe Designer Com von Buffed
smile.gif


Und zwar: ich habe heute auf der Arbeit Sumo entdeckt, ein online Paintprogramm mit verschiedenen Pinseln etc. und hätte gerne ein ähnliches wenn möglich kostenloses Programm, das mir auch verschiedene Pinselarten (Charcoal, Oil, "standard" Brush), die Möglichkeit über mehrere Layer zu arbeiten sowie die extrem tolle Wischfunktion bietet, da ich heute aus Langeweile und Interesse mal ein Bildchen gemalt habe und das wirklich spass machte, allerdings ist das bei einem mobilen Internet nicht angenehm, da es einen recht guten Traffic verursacht, die bei dieser Leitung zum beinahe Stillstand anderer Seiten führt *g*

für alle die Sumo nicht kennen: http://www.sumopaint.com/app/ (die Spezial Pinselformen ala Blümchen, Blättchen etc. benötige ich nicht)

Danke im Voraus
smile.gif


Greetz Asa
 
GIMP und Opencanvas 1.1 sind kostenlose Programme, die dir das Zeichnen und Colorieren ermöglichen.

Desweiteren gibt es relativ günstige Programme wie Paint Tool Sai und OpenCanvas 4.5 die im Preis/Leistungsverhältnis auch noch recht gut sind.
 
Danke Shivor, Gimp hab ich bereits auf dem Rechner und auch schon ein wenig rumgespielt, gefällt mir sehr gut und hat viele tolle Werkzeuge, leider "fehlen" mir hier der Ölfarben und Kreide Pinsel (hier geht es nicht um die Form, sondern um die fertigen Linien, die Farbverläufe, "kratzen" auf dem "Papier" und sogar das auf- und absetzen des Pinsels/der "Kreide" darstellen, was tolle Effekte ergibt).

Opencanvas werd ich mir heute Abend mal ansehen, was es da so gibt.

Aber trotzdem Danke für die Tipps
smile.gif
 
Mh scheint so, als ob du eher Tradionelle Mittel simulieren willst. Dann wöre wohl Corel Painter die richtige Wahl für dich, ist allerdings relativ teuer im Gegensatz zu den anderen Programmen die ich aufgeführt habe. Kannst ja einfachmal die Trial runterladen.^^
 
Ja, genau, ich hab ein wenig mit den Pinseln gespielt und das hat mir wirklich suber gefallen, dann werd ich mir mal die Trial runterladen
smile.gif
 
Wenn es dir hauptsächlich um das zeichnen/malen geht dann schau dir mal "MyPaint" an:

http://mypaint.intilinux.com/

Gibt es für Linux und windows glaube ich. Da hast du die möglichkeit mit sehr vielen verschiedenen Brushes zu arbeiten, und auch auf verschiedenen Ebenen. Jedoch musst du dann auf so nachbearbeitungseffekte ala photoshop verzichten.
 
Danke werd's mir ansehen und versuchen, ob das Nachbearbeiten in Gimp auf den gewünschten Effekt kommt, da ich viel mit dem Wischer und dem Blurr Effekt arbeite
smile.gif
 
Hab auch grade gesehen, dass es ein Plugin für My Paint gibt um es im Gimp Format zu speichern, somit kann ich sogar die Layer einzeln nachbearbeiten und somit hab ich 
eigentlich fast alles, was ich wollte
smile.gif


Vielen vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen, bei Google schickte er mich immer auf Chip für eine kostenlose Sumo Version, die aber nicht mehr existiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anbieten von illegal erworbener Software, auch wenn es hier "nur" über PN getan wird, ist in Deutschland strafbar. Darum bitte zurück zum Thema! Die betreffenden Posts habe ich gelöscht.

Gruß,
Teal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Sumo jetzt mal ausprobiert, ist eigentlich gut das Programm.

sumoh.jpg




Was ich dir empfehlen kann ist Paint.NET..
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
Ist ein schon recht gutes Programm dafür das es kostenlos ist..
smile.gif
 
Alter, Thufeist, du bist ein genialer Künstler 
w00t.gif


das beste was ich zustande brachte war:

flowerm.jpg



Aber ich muss zugeben, seit ich es mache, macht es richtig spass *g*
 
Sieht doch schon richtig gut aus..
smile.gif

Arbeite mit verschiedenen Farbtönen und variiere mehr,
also für eine Rotfläsche mehrere Rottöne verwenden.
Mache die Dichte nicht so hoch und färbe eine Fläsche
so ein das du mit einer geringen Dichte mehrfach darüber
gehst, dann hast du gleich einen plastischeren Effekt..
smile.gif


Ich kann dir ja mal ein kleines Video Tutorial machen wenn du magst..
smile.gif




Hast du dir das Programm mal angeschaut?!
http://www.chip.de/d...T_13015268.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich werds mal ausprobieren
smile.gif




Ja Paint.Net hab ich auch schon auf dem PC, ich bin mich grade am durch die ganzen Empfehlungen durchkämpfen *g* bis jetzt finde ich MyPaint ziemlich gut, Paint.Net werd ich mal als nächstes durchtesten^^

Wegen dem Tutorial: Musst dir wegen mir keine Mühen machen, ist ja mehr so "für Zwischendrin Kritzeleien"
wink.gif
Aber trotzdem vielen Dank
smile.gif
 
Zurück