Pala Vs Dk

xDeadherox

Rare-Mob
Kommentare
219
Also ich würd gerne mal eure meinung hören. Wer meint ihr gewinnt in nem Duell DK oder Pala?
(gleich gutes Eq z.b. S5)

Also,kommt drauf an,wie du ihn spielst.
Wenn du z.B. keine Ahnung vom Pala hast der DK,aber gehen wir mal davon aus,das du ihn gu beherrschst,dann würde ich (als Feind von Palas,aber als noch größerer Feind von DKs)sagen das du gewinnst,wenn du ihn immer wieder im Stunn hälst,die Bubble mit Heal richtig einsetzt etc.

Hier mal meien Anti-DK Taktik:

Waten bis er mich zu ihm holt.
dann Stunnen udn Weihe dann die ganze Zeit mit Kreuzfahrer Siegel drauf wen du fast down gehst,bubble und hoch healen und zwischen durch halt Richturteil,das sollte eigentlich reichen (der hat ja auch net XXX Leben).
Und ich würde SdK machen

@Allvis

Kreuzfahrer Siegel?? Habe ich was verpasst?!?
Stun zu Beginn???

Was machst du nach der Bubble??? Wenn der DK es mit seinen Unterbrechungszaubern drauf hat, bekommst du ausser Instant Heal keinen Heal mehr durch und der DK zerlegt dich.

OK, Allvis gewinnt auch nicht
wink.gif

@xDeadherox

Doch, genau so. Wenn du nach Patentrezepten suchst, solltest du kochen lernen.
Ich kann dir nur einen Rat geben: übe was das Zeug hält

Falls du einfach nur wissen willst, wer den "Längeren" hat, damit du dich damit brüsten kannst, gilt auch hier, wenn du nicht spielen kannst, verlierst du

KEINE Nahkampfklasse hat im 1:1 Duell gegen nen Vergelter eine Chance - gleiches Equip vorausgesetzt. Kein Schurke, kein Warrior und auch kein Dk - Gottesschild sei Dank.
rolleyes.gif

So seh ichs auch... mit allen CDs ist der Pala im 1on1 unbesiegbar.
Ja ich sags: UNBESIEGBAR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seh ichs auch... mit allen CDs ist der Pala im 1on1 unbesiegbar.
Ja ich sags: UNBESIEGBAR!

Und wie schauts mit den guten alten Melee-Schamis aus? Ich finde ein Melee-Schamane hat eigentlich sehr gute Möglichkeiten einen Pala zu kiten und ihm mit schamanistischer Wut + Wölfen Probleme zu bereiten. Sobald er Bubble zündet -> in Geisterwolf switchen und ne Runde drehen.

KEINE Nahkampfklasse hat im 1:1 Duell gegen nen Vergelter eine Chance - gleiches Equip vorausgesetzt. Kein Schurke, kein Warrior und auch kein Dk - Gottesschild sei Dank.
rolleyes.gif
Ich präzisiere:
Keine Nahkämpferklasse hat im 1:1 eine Chance gegen einen Paladin, egal welcher Art er ist.

Der Vergelter "burstet" sie einfach um, selbst Defftanks, da Rüstung gegen Heiligschaden nichts bringt.
Der Tank bekommt kaum Schaden. ansonsten ist er wie der Vergelter, nur mit weniger DPS, weshalb der Kampf länger dauert.
Der Holy ist schon gar nicht tot zu bekommen, wenn er richtig gespielt wird. Und er hat, im Gegensatz zu den anderen Paladinen sogar noch gute Fernkampfmittel, da er z.B. mit seinen Richturteilen 40 Meter Reichweite hat und nicht nur 10.

Im Kampf gegen Todesritter sollte der Paladin auf jeden Fall Reinigung des Glaubens beherrschen.
Im paladininternen Duell, sollte i.d.R. auch der Holy die Nase vorn haben. Der Tankadin kommt mit seinem Schaden keinesfalls gegen die Heilung an und wenn er OOM ist, kann der Holy ihn locker umhauen.
Der Vergelter kann nur mit viel Glück gewinnen, wenn er, vorausgesetzt er kommt effektiv in Nahkampfreichweite, genug krittet, um dem Holy quasi instant das Licht auszublasen.

Insgesamt gibt es, für 1:1, keinen schlimmeren Gegner, als einen Holy Pala. Man stelle sich eine Maschine mit 20k Mana und 18k Leben vor. Man haut sie mühsam runter auf 2-3k und mit einem einzigen Heal ist er wieder voll. Und sein Mana scheint unerschöpflich...
biggrin.gif

Ohje, wie sehr eingenommen seit ihr eigentlich?

OK, alle CDs vorausgesetzt ist der Pala sehr stark, nicht aber unbesiegbar.

Ohne Bubble ist der Vergelter sehr leicht zu besiegen, wenn das Gegenüber weiss was zu tun ist.

@Todeshieb
Schwachsinn.

Während du in der Bubble bist wird wohl kein halbwegs gescheiter Schurke an dir stehen bleiben und sich verhauen lassen. Was tut er? Vanish... nachdem du aus der Bubble draussen bist, zerlegt er dich weil:

90% der Paladine zünden Medallion nach dem Opener, eventuell noch HdF und dann Bubble. Ist leider so, da die meisten IMBA ROXXOR Chuck Norris Paladine 0 Plan haben --> keine Möglichkeit mehr den vielen CCs des Schurken entgegen zu wirken

Melee Schamanen sind sicher Gegner, die wenn gut gespielt eine Gefahr darstellen können.

Das Problem ist, wenn du CD auf Bubble hast (und wie gesagt, keiner ist so dumm und haut auf dich ein, während du in der Bubble steckst....) du sicherlich keinen einzigen Heal mehr ausser Instant rausbringst gegen Klassen, die unterbrechen können.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, ein Pala der zu Beginn alle CDs raushaut, hat verloren wenn der Gegenüber nicht stirbt in der Zeit. Gutes Timing wird mit zunehmendem HP Pool und Abhärtung wesentlich wichtiger, da die Gegner eben nicht mehr im Stun sterben (was sie im übrigen jetzt schon auf 80 nicht mehr so leicht tun...)

Ich persönlich freue mich schon drauf, wenn ein Grossteil derjetztigen Möchtergernpalas verschwinden, weil sie wesentlich mehr Skill brauchen wie jetzt es der Fall ist und sich das Ganze wieder normalisiert. So viele Retris mit 0 Ahnung wie es im Moment gibt, da schäme ich als Vergelter erster Stunde richtig... das ist leider Fakt

OK, alle CDs vorausgesetzt ist der Pala sehr stark, nicht aber unbesiegbar.

Ohne Bubble ist der Vergelter sehr leicht zu besiegen, wenn das Gegenüber weiss was zu tun ist.
Zusammengefaßt: Der Paladin ist sehr stark, der Vergelter jedoch sehr leicht zu besiegen.
Oder anders: Der Vergelter taugt nichts. (Sonst wäre er wohl nicht sehr leicht zu besiegen.)

Widersprüchliche und irgendwie merkwürdige Aussagen.
wink.gif

Man sollte bei solchen Vergleichen immer davon ausgehen, daß beide Seiten gleich equipt sind und ihren Char auch beherrschen.
Unbesiegbar ist niemand. Wenn der Paladin aber richtig gespielt wird, haben Nahkämpfer eigentlich keine Chance. Wenn der Paladin der Stein ist, sind die Nahkämpfer einfach die Schere, während die Caster das Papier sind.

Du darfst in deinem Vergleich nicht davon ausgehen, daß z.B. ein Schurke alles richtig macht, der Paladin aber seinen Char nicht beherrscht. Genau das tust du aber, wenn du von "90% der Paladine" sprichst.
wink.gif

Wotan,
ich präzisiere für dich spitzfindigen Menschen...

"OK, alle CDs vorausgesetzt ist der Vergelter sehr stark, nicht aber unbesiegbar.

Ohne Bubble ist der Vergelter sehr leicht zu besiegen, wenn das Gegenüber weiss was zu tun ist."

Besser?

Und was du sagst bezüglich dem gleichen Skillstand. NEIN, es ist nicht so. Palas ohne Skill kenne ich wie Sand am Meer und finde es lachhaft, was solche Bons vonsichgeben, weil sie jetzt ohne Skill alles und jeden ummoschen können. Dies wird sich wieder ändern wenn HP und Abhärtung steigen und eine critabhängige Klasse wie der Pala eben NICHT mehr alles und jeden ummoschen. Und spätestens dann trennt sich guten und nicht guten Spieler.

Was du anstellst sind idealisierte Annahmen, die nichts mit der Realität zu tun haben. Immer gleich gut und gleich equiped gibt es nicht, sonst würden zB Arena keinen Sinn machen und jeder sich Gladi schimpfen...

Also wenn der Vergelter eine seiner Fähigkeiten nicht zur Verfügung hat, ist er sehr leicht zu besiegen? Also ist der Vergelter doch unterm Strich...mies...
eine Klasse, die sehr leicht zu besiegen ist, hat doch quasi keine Daseinsberechtigung im PvP? Wer spielt schon gern Kanonenfutter...

Ähm, wie sonst will man zwei Klassen miteinander vergleichen, wenn nicht, indem man gleichen Skill und gleiches Equip vorraussetzt?
Du kannst doch keine Formel anwenden, die nur Variablen enthält. Es handelt sich in diesem Thread um pure Theorie. Und da muß man für gewisse Konstanten in der Formel sorgen, sonst bekommt man kein Ergebnis. Und diese Konstanten sind eben idealisierte Annahmen.

Bei gleichem Equip und mit gleichem Skill ist der Paladin den anderen Nahkampfklassen überlegen, nicht unbesiegbar, aber eben überlegen.
Jede der 10 Klassen in WoW hat Lieblingsgegnerklassen und weniger günstige. Beim Paladin sind Nahkämpfer sehr gern gesehen, weil er da eben Vorteile hat. Dem entgegen stehen eben die Caster, wo der Paladin Probleme bekommt. Der Krieger als Beispiel, mit dem der Paladin i.d.R. keine Probleme haben sollte, hat gegenüber den Castern jedoch wieder Vorteile, da er Anstürmen kann, Magie reflektieren und unterbrechen, Dinge, die der Paladin nicht oder nur leidlich kann.
So ist doch das System aufgebaut, wie Stein/Schere/Papier.
Unbesiegbar ist sowieso niemand. Aber es gibt halt Klassen, da muß man sich schon ziemlich dumm anstellen, um zu verlieren. Daß sich viele Leute dumm anstellen, weil sie es auch gar nicht besser können, steht auf einem anderen Blatt und hat mit der Frage hier nichts zu tun. Denn für Ergebnis muß man eben gewisse Konstanten annehmen. Und diese sind eben Equip und Skill. Ein PvE equipter Schurke wird wohl niemals wirklich eine Chance haben gegen einen S5 equipten Vergelter und andersrum. Gleiches gilt für den Vergelter, der seinen Account gestern erst gekauft hat und dem Schurken, der schon seit Jahren jeden Abend im BG und der Arena alles wegsemmelt, was da so rumsteht.
wink.gif

Ohje, wie sehr eingenommen seit ihr eigentlich?

@Todeshieb
Schwachsinn.

Während du in der Bubble bist wird wohl kein halbwegs gescheiter Schurke an dir stehen bleiben und sich verhauen lassen. Was tut er? Vanish... nachdem du aus der Bubble draussen bist, zerlegt er dich

Welcher Pala haut denn Gottesschild am Anfang raus? Schurke kann sich ruhig erst mal austoben - am Anfang immer Schild gegen den Schurken anziehen und dann Waffe wechseln. Fertig.

Man muss immer bedenken: -Es gibt die gut gespielten Paladine die bereits vor dem Patch mit ihren Vergeltern umzugehen wussten
-Und es gibt die 3.0.2 Vergelter die sich jetzt für die IMBA roXXors halten (wobei die SEHR viel öfter vorkommen)

Die ersteren werden mit dem nächsten Patch und der neuen Arena saison wo auch abhärtung etc. kommen wieder groß heulen weil sie nicht mehr einfach so alles umhauen und dutzende whinethreads in allen möglichen Foren erstellen *in die zukunft seh*
Die "alten", gut gespielten Vergelter werden immer irgenwo große chancen haben wärend die anderen untergehn. Grundsätzlich kann aber jede Klasse die jeweils andere schlagen wenn man skill hat. Da gibts kein "klasse x ist grundsätzlich besser gegen klasse y".

rolleyes.gif

seh ich anders
wink.gif
hab bisher einen vergelter getroffen der meinem blood DK gewachsen war.
der pala mag seine "imba rubbel" cd's haben .. aber dadurch ist er nicht unbesiegbar , nen blood DK der weis was er tut gibt sich im kampf mal eben nen 6k+ selfheal .. dann viel spaß dem vergelter wenn er schon die hälfte seiner cd's verballert hat ....

es gibt _keine_ klasse in WoW die "unbesiegbar" ist !

und ja auch dk's sterben relativ schnell.

/edit/ mein DK ist ganze lvl 73 also plz net mit T7 vergkeichen etc ankommen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück