Artikel-Kommentare ins Forum einbinden

MikolajPL

Quest-Mob
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
11
Kommentare
693
Buffs erhalten
277
Mir würde es gefallen, wenn Kommentare zu den Artikeln in das Forum integriert wären (so wie bei pcgames.de und pcgh.de). Ich finde es einfach schade, dass manche interessante Diskussion nach 2-3 Tagen aus dem Blickfeld verschwindet.
 
Klar könnte ich im Artikel-Archiv stöbern und meine Meinung auch nach ein paar Tagen am Wochenende noch schreiben. Nur, wer verirrt sich dann mit mir dorthin? Wo ist der Austausch mit den anderen Usern?
 
Wurde dieses Thema vielleicht in der Redaktion bereits diskutiert? Und was halten die anderen hier von meiner Idee?
Ich bin auf alles gefasst. Auch auf die schonungslose Wahrheit, dass das was ich schreibe langweilig ist und niemanden interessiert ...
Hm. Habe gerade über die Forum-Suche die gleiche Frage vor fünf Jahren gefunden. Da bleibe ich mal realistisch ...

Quelle:
http://forum.buffed.de/topic/204055-kommentarfunktion-der-news-ins-forum-integrieren/
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Ich bezweifle, dass das jemals passieren wird.

Die Foren- / Website-Software sind zu unterschiedlich gewachsen, so dass die Implementierung nicht so "einfach" geht.

Die Forensoftware zwischen Buffed und den anderen Seiten ist auch unterschiedlich.

Buffed nutzt IP.Board 3.4.9 und PCGAMES nutzt vBulletin.
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.386
Buffs erhalten
6.193
Überlegt haben wir das schon einige Male, aber das wird in nächster Zeit so nicht passieren.

 

buffed.de nutzt im Gegensatz zu den anderen Seiten seit jeher ein separates Kommentar-System. Das ist der damaligen Entwicklung mit der WoW-Datenbank geschuldet, weil es keinen Sinn machte, zwei unterschiedliche Kommentar-Systeme zu entwickeln. Genau so unpraktisch war es, für jedes Item/Quest/NPC usw. fürs Kommentarsystem einen Thread im Forum zu eröffnen, da wäre jegliche Übersicht flöten gegangen.

 

Das für den Artikel-Bereich umzustellen wäre ein erheblicher Entwicklungs- und Konvertierungsaufwand, der momentan nicht geplant ist. Die Details habe ich in dem verlinkten Thread ja schon dargelegt. Außerdem steht aktuell auch die Frage im Raum, die Forensoftware mit den anderen Seiten zu vereinheitlichen. Hier wollen wir übrigens generell weg von IPB und auch vBulletin (Katastrophe bzgl. Plugin-Support und Anpassungsmöglichkeiten in Version 5+). ^^ XenForo ist der aktuellste Kandidat.

 
Oben Unten