Paladin in allen 3 Bereichen (Tank, Heilung, DD) zu gebrauchen

Púnkt000

Rare-Mob
Kommentare
12
Wie mein Thementittel schon sagt, würd ich gerne wissen wollen, ob Paladine momentan in allen 3 Bereichen (Tank, Heilung, DD) zu gebrauchen sind? Bin eher zu einem Shadow geneigt, aber vom Pala nicht abgeneigt ^^ erkunde miceh momentan daher in beiden Foren =D

Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass ich denke im Endgame dann ehe Tank und/oder Heiler werde =D

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Paladin und Priester sind 2 komplett verschiedene Klassen.

Klar ist der Paladin ein sehr guter Tank/DD/Heal sofern man ihn spielen kann
Klar ist der Priester ein sehr guter Healer/DD sofern man ihn pielen kann

hmm mehr gibts eigentlich zu deiner Frage nicht zu sagen. Ausser probier beide Klassen aus und entscheide dich dann. Probieren geht über Studieren
victory.gif

Edit(h): omg ich bin mal erster, bin so aufgeregt
ugly.gif

Mfg Æxo

Also Paladin und Priester sind 2 komplett verschiedene Klassen.

Klar ist der Paladin ein sehr guter Tank/DD/Heal sofern man ihn spielen kann
Klar ist der Priester ein sehr guter Healer/DD sofern man ihn pielen kann

hmm mehr gibts eigentlich zu deiner Frage nicht zu sagen. Ausser probier beide Klassen aus und entscheide dich dann. Probieren geht über Studieren
victory.gif

Edit(h): omg ich bin mal erster, bin so aufgeregt
ugly.gif

Mfg Æxo

Mach ich und gz xD

Meine Erfahrungen als Paladin:

Tank: eigendlich recht einfach wenn man 9-6-9 (ist ne Rotation -> siehe Guides) verinnerlicht hat, den direkten Vergleich habe ich allerdings nur zum Bärchen welches in den Antank-Phasen eher Probleme hat, danach aber ne stinklangweilige Rota.
Ausserdem sind Palatanks (wie ich finde zu recht) sehr gefragt.

DD: so einfach das Grundkonzept des Retris auch ist gibt es immer wieder Leute die mit ihm keinen Schaden machen. Wenn du die Prioliste verinnerlicht hast, das richtige Gear gewählt und dein Movement drauf hast (entscheidend als Melee) kannst du sehr weit oben sein. Für mich sind derzeit Hunter die Hauptkonkurenz um die Top 3 im 25er.

Heiler: Sehr starke Tank-Heilung und gerade in PdK wo häufig 2 Tanks gleichzeitig auf die Mütze bekommen mit Gold kaum aufzuwiegen.

Mit dem Pala bist du generell gut aufgestellt und sowol als Tank und Heiler extrem gefragt. Das der Retri ansich sehr stark ist ist Random seine grösste Schwäche: es gibt zu viele und die Retri-Plätze im Random Raid sind hart umkämpft.

Meine Erfahrungen mit Priestern:

Holy: sehr gute Gruppenheiler und immer gern gesehen.

Diszi: auf ihrem Gebiet absolut unschlagbar und vorallem einzigartig! Leiden Random leider unter niedrigen HPS-Werten und müssen sich von Lowbobs die keinen Plan haben oft zu unrecht flamen lassen.

Shadow: aktuell eher schwache DDs. Der Support ist problemlos substituierbar und DDs allgemein gibts wie Sand am Meer. Trotzdem mag ich Shadows, lustig zu spielen und sie können Hirne lutschen
wink.gif
. Was man so vom Testserver hört gibts aber wohl ein Licht am Ende des Tunnels und bald auch ordentlich Schaden.

Weisst du zufällig wann die Shadows das Ende des Tunnels erreichen? Sonst mach ich mir erstmal ein Pala und später den Priest ^^

tank: super cool ohne einschränkung.
heiler: in jedem raid eigentlich bedarf, spätestens wenns um hardmodes geht.
dd: pflicht für jeden raiden wegen buffs (jajajaja wer zockt schon bm hunter:-) )

ich selber spiele retri und bin sehr zufrieden.

edit: shadows kommen im aktuellen content beim bossdmg nicht mit retri´s mit. (falls jemand das gegenteil behauptet bitte logs posten, kann gern wiederlegt werden)

Weisst du zufällig wann die Shadows das Ende des Tunnels erreichen? Sonst mach ich mir erstmal ein Pala und später den Priest ^^
Ich verfolge den Werdegang des Shadows jetzt nicht ausführlich was grad so auf dem PTR abgeht, hier kurze Zusammenfassung von dem was ich mitbekommen hab:

Anfangs div. Buffs, vorallem im Haste Bereich, das sorgte zeitweise dafür das Shadows auf'm PTR over the top waren
Aktuell skalieren die Buffs nur noch für bestimme Spells was den Schaden auf ein konkurenzfähiges Maß gesetzt hat

Das Licht kommt dann halt wenn 3.3 live geht
wink.gif

Zurück