Hallo Zusammen,
ich spielte von Lvl 48 - 63 AoE-Pala und stimme in vielen Punkten mit Bergerdos überein.
Der Protpala hat bei Caster-/Rangemobs erhebliche Probleme. Wenn ihr damit Grinden wollt, müsst ihr Grindstellen suchen, wo nur Nahkämpfer sind. Schlingendorntal, Westliche Pestländer (vor den Ruinen) usw.
Was ich nicht ganz zustimme, dass man 2-3 Mobs über seinem Lvl farmen kann. Ich hab immer 5 gepackt, egal ob Alte Welt oder BC. Kommt natürlich auch auf die Ausrüstung drauf an. Ihr müsst halt ausprobieren, wieviel ihr schafft.
Als Vergelter ( Meine Erfahrung von Lvl 64-67) kann ich sagen, dass wie oben beschrieben, einzelne Mobs schneller down waren, aber auch der Manapool unten war. Mein Empfinden vom Zeitaufwand (Mobs killen und trinken) her, fand ich wie als würde man mit einem Holypala leveln (spielte von 68-70 einen). Außerdem merkte ich auch sehr schnell, dass wenn man mehr Mobs am Hintern hatte, schnell den Löffel abgegeben hat.
Wenn man vorher Prot war, merkt man den Unterschied schnell und man muss sich dann ne andere Spielweise zurecht legen.
Es hat alles Vor- und Nachteile.