Paladin mit Thunderfury

DocZahni

Quest-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
120
Ich bin ein Holypala und hatte zu MC-Zeiten in meiner damaligen Raidgruppe die Chance, das legendäre 1H-Schwert Donnerzorn zu bekommen, denn in unserer Raidgruppe droppten die entsprechenden Einzelteile zum Bau des Schwertes insgesamt 3x. Mit viel Zeit und nochmehr Gold konnte ich letztlich dieses wunderbare Schwert herstellen. Ich benutze es heute immer noch in Verbindung mit meinem Holyschild Tryptichon, denn als Holypala hat man ja immer das Problem, das man zu wenig Damage macht und das questen oder auch farmen ewig dauert. Mit diesem Schwert geht es erheblich leichter, denn durch seinen sehr häufigen Procc mit 300 Naturschaden (manchmal 3x pro Mob) und seiner Gegnerverlangsamung im Angreifen um 20% ist es eine große Hilfe.

Nun durfte ich mir gerade mal wieder die Hähme anhören: Ein Pala - auch noch Holy - mit so einem Schwert. Reine Verschwendung bei einem Pala....bis hin zu der Bemerkung, ich hätte es einem Krieger weggenommen, denn nur da gehöre es hin. Es gäbe etliche Waffen in BC, die besser wären als dieses Schwert.

Ich selber sehe das nicht, denn man darf den hohen und guten Procc nicht vergessen. Das summiert sich leicht zu zusätzlichen 50 DPS und somit hätte dieses 1h-Schwert ein DPS von ca 110 nebst Angriffsverlangsamung des Gegners.

Ich sehe ja auch heute noch immer wieder Spieler mit diesem Schwert - ganz gleich ob Schurke oder Krieger. Demnach kann es eigentlich nicht schlecht sein.

Und diese ewige Anmache wegen des Schwertes kann ich bald nicht mehr hören. Ich kenne keinen Holypala, der eine bessere 1H-Waffe hat, aber vielleicht kennt ihr ja einen? Oder ist es, was ich denke, nach wie vor eine seeeehr gute Waffe?

EDIT: Ich benutze das Schwert natürlich nicht beim Heilen in Gruppe oder beim Raid, da habe ich den Streitkoben, den man gegen Abzeichen der Gerechtigkeit kaufen kann und habe früher natürlich auch einen Heiler-Streitkolben verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz zu dem ding.

ignoriere die hämischen sachen, wie krieger weggenommen und so, daraus spricht für mich nur neid
smile.gif

Hi Doc,

sehe das selbst recht simpel: Dein Account > Dein Char > mach was Du für richtig hälst!
Ignorier die Neider und Besserwisser, sonst machst Du Dir nur selbst Probleme!

Riggedi

Also als Holy find ich die Waffe auch extrem verschwendet, aber wenn Deine Gilde der Meinung war das Du die Teile aus MC bekommst, dann hat das sicher ein Grund gehabt, nachvollziehbar oder nicht.

Als Tank Paladin seh ich das Schwert noch, aber als Holy. Naja...

er benutzt das ja glaub nur zum farmen und questen, nich beim raid heilen
wink.gif

Ich kenne keinen Holypala, der eine bessere 1H-Waffe hat, aber vielleicht kennt ihr ja einen? Oder ist es, was ich denke, nach wie vor eine seeeehr gute Waffe?
Das klang für mich so, als wenn er das Teil IMMER benutzt, zumindest schliesst es das nicht unmittelbar aus.

Freu Dich drüber das Du sowas hats, wenn Du beim Farmen damit gut klar kommst dann nimms zum farmen, Leute die deswegen rummaulen sind ehh Ignorkandidaten - machts Dir nur leichter die zu finden.

Dass du TF nicht im Gruppenspiel benutzen wirst, sollte wohl jedem klar sein, aber ich denke beim Farmen kann es schon sehr hilfreich sein.

Nur frage ich mich, würde es bei einem 70er Holy nicht wesentlich(!) mehr Sinn machen die Schockadin Richtung einzuschlagen, wenn es ums Soloquesten bzw Farmen geht?

Ich denke, dass der S1 Kolben dir einen um einiges höheren Damageoutput garantieren sollte. Der slowdown vom TF kann für einen Tank in besonderen Situationen ein nettes Gimmick sein, ist für einen Paladin, der sich ja doch hauptsächlich in Meleerange aufhält, eher zu vernachlässigen. Der Speed des S1-Kolben, von 1.6 (das ist immerhin 0.3 Sek schneller als TF!), wird sich nur positiv auf dein SdR auswirken. Zudem bringen dir die 125 Spelldmg für alle deine Zauber etwas, was im Endeffekt wohl mehr als 50 DPS ausmacht.

Fazit:
  • Die Umstände, wie du an TF gekommen bist gehen niemanden was an! Grz an dieser Stelle zum Legendary!
  • Der Stylefaktor ist nicht zu leugnen!
  • bringen wirds dir jedoch nicht viel! Hol dir stattdessen den S1 Kolben!
edit:

Ich sehe gerade, dass du den Heroic-Hammer hast. Der ist natürlich um einiges besser als der dämliche S1-Kolben!

lass Dich nicht ärgern, darauf hab ich mit meinem Pala (40/0/21) auch noch Styl B zuim Farmen neme ich die Magierklinge von Gruul, und wer da Probs mit hat, Pgh , als ich zu dieser Raidgruppe kam hatten alle die, die sie tragen konnten und waren froh das sie nicht gedizzt werden musste.

Zurück