Paladin Overplayed?

norfair

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hallo Buffed-UserDies soll kein Mimimi Thread werden. Aber mich wundert es, dass so verdammt viele Palas gespielt werden. Laut Warcraftrealms sind durchschnittlich 15% der Leute auf den Servern Palas. Stimmt das oder kann man dieser Statistik, bzw sollte man dieser Statistik nicht trauen?^^Wenn ja, warum so viele Palas? Und lohnt es sich überhaupt auch einen anzufangen wenn viel zu viele schon einen haben?^^

Naja ich muss zugeben, dass einer von 2 80er auch n Pala is, der andere is n hexer 
rolleyes.gif

Ein Vorteil (den er sich mit Druiden teilt) ist schonmal dass Du mit einem Char Tank/Schaden oder Heilung spielen kannst.
Das erleichtert z.B. auch das Equip-sammeln ungemein.

Ansonsten: Ich finde der Char macht Spass.

Man sollte immer das spielen was man mag. Was heute noch zu oft gespielt wird ist in 2 Monaten vielleicht wieder total out.
Ein "Problem" hat man da nur als manischer FOTM-Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde Palas und Druiden einfach nur praktisch, da man hier nicht auf 1-2 Aufgaben beschränkt ist, sondern man kann alle Aufgaben wahrnehmen die im Game möglich sind....da fällt mir ein: 25 Palas ICC wäre mal ne Idee XD

Das mit dem 25er Pala ICC funzt nicht so wirklich, da es an Caster fehlt =) Aber so ein 25er Druiden ICC? =)

Ok Druiden haben alles im Petto.....wären also im Vorteil, das wäre doch mal ein Fun hoch 10
biggrin.gif

Der Pala ist als Klasse durchaus sehr beliebt.

Das hat viele Gründe, z.B. das er ausser Range-DPS in jeder Rolle gespielt werden kann oder das er als sehr einfach zu spielen gilt (was zwar korrekt ist, dennoch sind einige Klassen mittlwerweile sehr viel simpler geworden).

Wenn du einfach "nur" nen Meele-DD spielen willst, wirst du mit dem Pala zwar eine spassig zu spielende Klasse bekommen, allerdings richte dich drauf ein die Plätze für Retri-Palas meist sehr schnell vergeben sind, aufgrund der verfügbaren Masse. Mit einer "Nieschenklasse" wie Verstärker-Schami oder Katzen Dudu hast du im Random Raid schon eher Chancen.

desweiteren sollte man isch die Palas mal anschauen die an jeder Ecke stehen, da ist meist null Klassenverständnis dahinter wegen mir können die ruhig alle ne neue Klasse toll finden, ich bleib bei meinem Paladin.

Ich bin dafür das Krieger und DKs gebufft werden
smile.gif

Ein Hauptgrund dürfte sein das mit 3.0 bzw 3.1 jede Menge Leute auf Ret rerolled haben, da dieser ja extrem stark war zu der Zeit.

wobei ich sagen muss, das verstärker durchaus keine seltenheit mehr ist, ganz im gegenteil, zumindest auf meinem server

wobei ich sagen muss, das verstärker durchaus keine seltenheit mehr ist, ganz im gegenteil, zumindest auf meinem server

Ich hab gerade zum ersten Mal (!) einen Verstärker gesehen. Der war nicht mal von meinem Realm.

Sachen gibts, die gibts gar nicht (Verstärker z.B.).

desweiteren sollte man isch die Palas mal anschauen die an jeder Ecke stehen, da ist meist null Klassenverständnis dahinter wegen mir können die ruhig alle ne neue Klasse toll finden, ich bleib bei meinem Paladin.

Ich bin dafür das Krieger und DKs gebufft werden
smile.gif

stimmt leider, dass viele pallys kein klassenverständnis haben... war neulich mit nem kumpel von mir (beide Fury Warry) in SS, NEZ droppt (wofür mein kollege schon wochen reingeht) und der retri rollts ihm weg... weil die ja soooo viel arp brauchen oO... ne woche später hats ihm der baum weggerollt und seit dem isses nimmer gedroppt xD
und ja, ein warry buff is von nöten! dk's gehören totgenerft! ich verlange zumindest nen DR auf Eisketten, die sucken ja nur -.-

Naja, wenn ich es der verbuggten warcraftrealms.com Seite richtig entnehmen konnte sind es 13% neben 2-3 anderen Klassen auch.. Es gibt gefühlt, genauso viele Paladine wie Taurendruiden und Magier jeder Rasse.

Die Klasse ist auch sehr ansprechend, vielen Leuten gefällt es son "heiliger Ritter" und das Licht zu schützen, mehr als dass es Leuten gefällt einen Schamanen oder einen Krieger anzufangen.

Ich wär dafür , dass die Paladine so richtig stark generft werden , ich will mal wieder ne Seltenheit sein .
Am besten fand ich die Ausgewogenheit in Classic.

Naja , auf meine Wünsche achtet eh niemand.
biggrin.gif

Hi,

ich versteh nicht, warum der Pala mit 15 % überrepräsentiert sein soll.
Klar, es gibt 10 Klassen und Pala ist eine davon.....folglich sollten nur 10 % Palas sein. Das ist aber ne Milchmädchen-Rechnung.

Es gibt nämlich 4 Tank-, 4 Heil- und 10 DD Klassen....also 18. Der Pala ist 3 davon also 1/6 = knapp 17 %. Alles voll normal ^^

bb, MM

Hi,

ich versteh nicht, warum der Pala mit 15 % überrepräsentiert sein soll.
Klar, es gibt 10 Klassen und Pala ist eine davon.....folglich sollten nur 10 % Palas sein. Das ist aber ne Milchmädchen-Rechnung.

Es gibt nämlich 4 Tank-, 4 Heil- und 10 DD Klassen....also 18. Der Pala ist 3 davon also 1/6 = knapp 17 %. Alles voll normal ^^

bb, MM

nette Rechnung, daran kann man also sehen es gibt zuwenig Palas
smile.gif

Man könnte es sogar noch krasser ausrechnen^^

Es gibt 3 verschiedene Arten von Klassen mit denen man Wow spielen kann.

Es gibt 10 DD Klassen also müssten von denen die Dmg machen wollen 10% Pala spielen

Es gibt 4 Tankklassen also müssten von denen die tanken wollen 25% Pala spielen

Es gibt 4 Healklassen also müssten von denen die heilen wollen 25% Pala spielen.

10% + 25%+ 25% = 60% davon 1/3 =20%

Eigentlich sollte es also 20% Palaanteil geben
biggrin.gif

Es gibt 3 verschiedene Arten von Klassen mit denen man Wow spielen kann.

Es gibt 10 DD Klassen also müssten von denen die Dmg machen wollen 10% Pala spielen

Es gibt 4 Tankklassen also müssten von denen die tanken wollen 25% Pala spielen

Es gibt 4 Healklassen also müssten von denen die heilen wollen 25% Pala spielen.

10% + 25%+ 25% = 60% davon 1/3 =20%

Eigentlich sollte es also 20% Palaanteil geben
biggrin.gif

So ungefähr muss das sein
smile.gif

Noch was: Es kann nicht zuviele von einer Klasse geben. Manche sind halt beliebter manche weniger. Tatsache ist doch das wie schon gesagt wurde einige wenige Klassen eben vielseitiger sind als andere. (Ich zum Beispiel seh seit ich 80 bin zu 90% nur Bäumchen zu 9% Schamis und das letzte Prozent sind Priester und Palaheiler) soviel zum Thema overplayed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück