Wo ist da denn der Sinn?
Gibt einige Fights (und das nicht erst seit gestern), wo Aura Mastery > Opferugn ist. man kann die aura ja zur not auch durchaus wechseln ;>
und genau da liegt der Hund begraben ... ich seh das einfach zu oft ... im 25er haben wir sehr oft so um die 5-7 Palas dabei (ist halt rnd zusammengestellt) davon in der REgel 2 Tanks, ein Holy und Rest dann Vergelter ...
bin ich im Tankspec dabei haben wir einmal die Opferung dabei, nämlich von mir
muss ich als Holy mit fällt das komplett weg, weil ich noch die crapige Kritskillung habe ... und noch nicht umgeskillt habe weil ich ja eigentlich Tank bin.
Der Entcounter an dem bei uns im 25er Rnd. meistens Schluss ist, ist Fauldarm (meist liegt es daran das die DDs sich als absolute Krüppel outen, in einem Kampf wo man einfach mal alles rausbläst was geht und im schlimmsten fall mal 20sec bewegung hat weil man ne Spore abgeben muss, aber das ist ein anderes Thema)
So, nun mal zurück zur Aurenbeherschung, das ding tickt genau 6sec. wenn ich mich richtig entsinne und JEDER Vergelter der dabei ist hat das geskillt aber irgendwie scheinen bei sehr vielen Paladinen bei uns auf dem Server einfaches Klassenverständnis komplett zu fehlen. Aura der Konzentration sollte bei so vielen Palas ja drin sein, aber irgendwie sind die alle voll brainafk, weil ich als Holy oder Tank meistens die Aura supporte, die nötig ist oder als RL 5mal sagen muss, das doch bitte ein Retri die und die Aura anmachen soll (da sieht man schon ws für Legastehniker da im Raid sind)
Der Entcounter der mit zum Thema Opferung/ Aurenbeherschung am ehesten einfällt und wo man als Paladin auch am besten Supporten kann ist halt eben Fauldarm ... zu Beginn des Kampfes zünde ich als MT Opferung um den Schaden der Seuche bisl abzufangen, bin ich als Holy dabei zünde ich Aurenbeherschung aber hab auch bei den ganzen imba-DDs die da immer mit sind keinen Bock noch jeden Pala zu sagen, wann der die Aurenbeherschung zünden soll ...
Nuja ... im Grunde frag ich die Palatanks ob die Opferung haben ... Antwort immer nee (schamhaft), dann frag ich die Retris ... Antwort nein aber Aurenbeherschung (ganz stolz) ich frag mich immer warum Leute Sachen mitskillen, die sie nie im Leben benutzen ...
Wie gesagt, einige können sich das nicht vorstellen aber es gibt in unserem 25er einige Mainchars (höchstens 5) der rest ist halt rnd gewachsen (also es kommen schon immer die selben mit) aber meist sind es twinks und das dann auch die Mentalität. die da so aufkommt, die ersten 4 Bosse kennt nun wirklich jeder aber alles dannach ist ein KRampf, weshalb wir auch bisher mit diesem Raid nur 6/12 Bossen down haben und das ist beschämend zumal ja jede Woche loot verteilt wird. Und für die Paladine schäme ich mich persönlich immer am meisten, weil die als Supporter ja wohl jeden Raid aufwerten, wenn die Leute mal mehr als nur ihr 0815 Klassenverständnis an den Tag legen würden.
So war wieder viel Mimi von mir aber mal ein reales Beispiel wie das so mit den Vergelter Support optionen läuft ...