Paladin - PVP - Tipps?!

OMG so viele n00bposts =D

im pvpgibts keine "beste klasse". hexenmeister sind vllt etwas herrausragender, aber ansonsten haben alle vor und nachteile.

als paladin kille ich super schurken, krieger, heiler, dudus.
shamys und hunter gehen auch noch.
schlecht wirds gegen mages, shadow priests und warlocks.

ein gutes equip is natürlich das a und o. beim pvp bekommste ja deine schicken teile durch die ehre, dauert also etwas bis zu stark wirst.

meine pvpskillung sieht wie folgt aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...102003125331051
über den einen oder anderen punkt bei -crit, +1%dmg oder spiritueller focus lässt sich streiten.
die meisten setzten auf präzision im prottree, aber das hab ich nie gemacht, einfach zu große punktverschwendung imo. lässt sich auch streiten..
solltest du für siegel des kreuzfahreres keine verwendung finden, jedem das seine, brauchst du es auch net im retritree skillen. musst du wissen.

ich hab normalerweise immer mit na langsamen (3.40-3.60) 2h waffe gekämpft mit viel crit, stärke und wenn möglich ausdauer. enchant hatte ich erhebliche zaubermacht oder wie das heißt drauf, das mit +spelldmg. ka obs da bessres gibt. dazu ein equip mit dem man auf 25+% crit kommt, möglichst viel stärke (ap machsens auch aber profitieren net von göttl stärke) und ausdauer halt. bissl spelldmg ok, aber du brauchst meleedmg.

gekämpft wird mit aura der heiligkeit, evtl auch wenns mal angebracht is mit wiederstandsaura gegen mage/hexer/priest oder so...dazu SdM oder wenn du sehr viel +bew und +str hast evtl auch SdK. wobei das normalerweise für pvp net geskillt is. für kämpfe gegen gegner die du net mit 3-4 waffenschwüngen down hast also krieger, schurken, palas, dudus, hunter, shamys...richtest du erst siegel des kreuzfahrers und haust dann mit siegel des befehls drauf und richtest das immer. mit kreuzfahrerstoß und dem richturteil kommt da auch n netter burst dmg raus. n heildudu, priest oder shamy mit 6k hp hat da nix zu lachen der lebt keine 10 sekunden.
wink.gif

ob du weihe castest bleibt dir überlassen, gegen shamys und dudus mach ichs nie weil ich sonst oom gehe. krieger oder schurken bzw stoffies schafft man schonma 3 in reihe wenn die net alle max dmg auf einen feuern. dann aber reggen ;P

der vorteil ist jedoch ganz eindeutig das der pala lange steht. platte erlaubt ihm viel meleedmg zu absorbieren, lediglich magie tut noch sehr weh. durch viel ausdauer und hp kann er einiges aushalten. dazu kommt noch gottesschild, hab ich oft gebraucht wenn der schurke mit 20% dachte er haut mich mit 5% hp um. ;P ebenfalls nützlich wenn du mal heilen willst, der gegner kann eigentlich nix machen.
was halt nervig is, an gute hunter und caster kommste schwerer ran weil du kein anstürmen oder fernkampfattacken hast, und wenn die imba skill haben halten die dich auf abstand.
ich persönlich habe auch schon WL, dudu, schurke, krieger und mage im pvp ausgiebig gespielt aber der pala bleibt mein liebling. ein echter panzer. =)

ah lol und nu beim durchlesen von allem merk ich das ich die hälfte davon schon geschrieben habt.......wozu mach ich mir hier die arbeit >_<

ps: auch wenn du am anfang auf die fresse bekommst, üb weiter. und vergiss nie den nutzen von segen der freiheit und rettung, sowie gottesschild auch mal beim angriff einzusetzen. und ein rettender heal schadet auch niemandem. den fehler hab ich anfangs gemacht.
wink.gif

aso ein wort noch zu schurken: verstecken sich solange bis sie ein opfer finden das sie killen können, können net healen, haun ab wenns brenzlig wird, sind für gruppenspiel was für sieg ausschlaggebend is absolut ungeeignet, meiner erfahrung nach. für egotripps im pvptwink equip oder so ganz nett aber ansonsten behindern sie den rest des teams. meine meinung. ;P und nu zerrupft mich.

aso und nochwas: wegen equip, ich würd bei buffed gegenstandsuche nach bew und platte oder critwertung und platte nach questbelohnungen suchen. da für jeden slot was nettes, quests sind meist schneller und sicherer als eine hose mit 4.8% dropp bei endboss heroic. wobei ich auch mal ne zeitlang ne kettenrüstung als schuhe hatte weil die einfach imba waren.

>_< ich geh pennen bevor ich noch 10x edite

ach eins noch. hau den typen die auf max dmg gehen und sofort n steifen kriegen wenn sie auf der killliste auf platz1 stehen richtig eins in die fresse. das sind die, die meist ihren teamkollegen den spaß verderben. alten char liegen lassen und dmg klasse.......dmg is ja alles, ........
ne klar brauch mal schon dmg und guter dmg am richtigen fleck is auch lobenswert, aber wenn ich dann mit leuten ins bg gehe die von vornweg die meinung haben "spiel mal n mage hoch pala macht kein dmg" dann krieg ich schon wieder son hals wenn die irgendwelche hexenmeister probieren zu killen während horde neben demjenigen munter die flagge tabbt und ein schurek den priester im stun hält.
nix gegen den großteil der guten dds, aber viele fallen mir sehr negativ auf. haben n 50er, 60er oder 70er dudu oder so und steigen dann auf mage/hexer/schurke um. darunter leidet der pvp. :/
geht doch nich ums 3-2-tod ich war schneller sondern um ein gruppenspiel. zumindest gehts mir darum. dazu gehören nunmal auch heiler usw.
lange rede kurzer sinn: pvp besteht nicht nur aus dmg, wenn du sagst du willst pvp machen und jmd sagt "nimm andre klasse pala macht kein dmg" dann hat er 1. unrecht und 2. absolut keine ahnung vom pvp. man sollte mal 40 schurken av solo machen lassen............die müssten am mittwoch anfangen und hätten den boss dienstag nacht noch net down, dafür schön viele blaue flecke ;P

hm ich schweife ab aber löschen tu ich das net, hat arbeit gemacht das zu tippen >_<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
stimme dir zu, in nem andren Post jammern ein Schurke und ein Jäger, die beide ein Arena-Team bilden, dass sie gegen Palas immer untergingen, und was man gegen sie machen könnte
wink.gif

ein andres Team schreibt, dass sie direkt aufgeben können, wenn ein Paladin dabei ist - warum auch immer
aber der fehlende Fernangriff ist des Palas größtes Übel, im Pvp wenigstens...kann ihn theoretisch mit Buße abbremsen und dann auf Nahkampfreichweite ranhechten...wie auch immer

Nun zum Thema: Tu mich mit den zahllosen Abkürzungen und Halb-Lehnwörtern schwer, SdK muss wohl Segen der Könige sein!? Segen der Rettung einsetzen, schreibst du, wofür soll der denn gut sein? Senkt um 30% die Bedrohung, und weiter?
Siegel der Gerechtigkeit ist im Übrigen auch net schlecht, grad wenn jemand auf seinem Ross angehoppelt kommt, grad mal auf Schritttempo runterholen....
Frage: Siegel des Lichts/Weisheit is vermutlich sinnlos oder? Also als zu richtendes Siegel entweder Kreuzfahrer oder Gerechtigkeit, denke ich?! Was bringt Segen der Opferung ein? Hab irgendwas seltsames gelesen, von wegen ein Pala wirkte den Segen auf seine Gruppenmitglieder (teilt Schaden mit ihm, einer dieser Selbstloszauber des Palas) und käme somit aus Eisfalle / Stun oder ähnlichem frei?! Versteh ich nicht, vielleicht ja jemand hier im Forum^^
Zur Skillung: Abwehr und Segnung sind unumstritten, ja? Hab die nämlich beide nicht, stattdessen Spiritueller Fokus auf maximal und heilendes Licht ebenso! Sicherlich net optimal für Pvp, sollte ja auch nicht hauptsächlich ein Pvpler werden, vielmehr eine gesunde Mischung...Kreuzzug habsch noch 3, wirkt aber nicht gegen Spieler oder?

Wie immer, Danke für hilfreiche Beiträge

Noch was zum Schlachtfeld: Ehrenhafte Siege sind alle die, an denen du beteiligt warst oder? Also irgendwie Schaden verursacht hast!? Todesstöße ist klar. Wonach wird die Ehre berechnet? Sind Todesstöße da wichtig für, oder eher die ehrenhafte? Spielt eignes Sterben auch mit darein? Und die Bonusehre orientiert sich danach, wie viele Punkte man errungen hat (1,2 oder 3 in der Hymnenschlacht)..? Stimmt das so und wer weiß den Rest ?! Würd mich nur mal intressieren, wie das ist!

dein vorredner meinte segen der freiheit.
damit kannst du dir schön verlangsamende effekte entfernen, so dass man dich nicht so gut kiten kann.
sehr hilfreich auch, wenn dein ms-krieger neben dir festgefroren ist und der mage sich freut, kurz befreien und down geht der mage

Zurück