Palit HD4870 x2

Hans Würstchen

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Hat Palit keine HD 4870 X2 ATI? FInd nur die HD 4870 mit Doppelkühler aber keine HD 4870 X2. Kann mir jemand einen ähnlich Leisse HD 4870 X2 empfehlen?

Die HD4870X2 ist genau wie jede andere Multi-GPU-Karte und jedes Multi-GPU-System zur Zeit nicht zu empfehlen, da bei diesen immer wieder Mikroruckler auftreten.
Würde dir zu besagter HD4870 Sonic Dual oder einer GTX280 raten

Klick mich!

Wäre wohl die "beste"
smile.gif

Aber ne GTX280 oder ATI4870 ist vollkommen ok , und es gibt keine Mikroruckler
smile.gif

&#8364; : Wie er schneller war <(o.0<)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, haben die X2 alle Standardlüfter verbaut, sind also alle gleich laut bzw. leise. Btw. soll die Palit angeblich lauter sein, als die 4870 mit Standardlüfter. So zumindest ging es aus bisher jeden Test der Palit/Gainward hervor. Einen direkten Vergleich hatte ich noch nicht, kann nur sagen, daß meine Powercolor mit Standardlüfter leise ist.

Die Mikroruckler sollen bei der X2 auch weniger vorhanden sein, als bei den anderen SLI/Crossfire-Lösungen. Laut Test erst aber 40 Frames und darunter spürbar. Die meiste Zeit sollte man mit der Karte aber darüber liegen. Persönlich würde ich aber trotzdem ne Single-GPU nehmen. Demnächst soll ja die GTX290 rauskommen, vielleicht ist die ja einen Blick wert.

Zurück