Pally Power

Kathira

NPC
Kommentare
24
Buffs erhalten
29
Huhu,

Frage an die Raidpalas unter euch. Ich verwende PallyPower für die Segenzuweisung. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich z.b. 2 Dudu´s im Raid habe und dem einen einen großen SdK und dem anderen einen kleinen SdR geben will kann ich nur einen Segen einstellen und muß den anderen von Hand nachbuffen... Ich würde aber gerne den kleinen auch in PallyPower einstellen können
Gibt es dafür ne Lösung?

danke euch für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Frage an die Raidpalas unter euch. Ich verwende PallyPower für die Segenzuweisung. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich z.b. 2 Dudu´s im Raid habe und dem einen einen großen SdK und dem anderen einen kleinen SdR geben will kann ich nur einen Segen einstellen und muß den anderen von Hand nachbuffen... Ich würde aber gerne den kleinen auch in PallyPower einstellen können
Gibt es dafür ne Lösung?

Hi ich benutze Pally Power auch und es gibt diese Möglichkeit leider nicht ! Würde mich auch freuen
über einen Rechtsklick mit der Maus kleine Segen verteilen zu können aber es ist leider nicht so
blush.gif

wie mein vorposter schon sagt... es gibt es leider nich.....
wäre aber wirklich toll wenn die ersteller von pp das mit hinzufügen^^

(ach ja vollquote und so suckz!)

Wär ja noch schöner....

Jede klasse im Raid vertreten, davon mindestens 2, wenn nicht 3 verschiedenen Skillungen..

oh mein Gott, ich muss von hand was buffen.

Nicht bös sein, aber weit vor BC haben wir ohne diese Addons gespielt und mussten ganze raids buffen und trotzdem hat es geklappt.
Wenn du keine Lust hast den ganzen Raid über genervt zu werden von wegen " mir fehlt der Buff, und ich hätt lieber das "

DANN SPIEL KEINEN PALADIN

Wir sind verflucht dieses Joch auf uns zu nehmen, und als guter Paladin gibts nur eine Lösung in Raids.
und ich lass mich gerne zitieren.

" In effektiven Raids muss Buffen schnell gehen, du hast keine Zeit jedem DPS geilen Damagedealer die Buffs zu verpassen damit er im Damagemeter ganz oben steht.. "

Wenn du Healbot benutzt, siehst du welche Klassen zu oft Damage ziehen, ergo SDR, und ausser dem raidleiter lass dir von keinem vorschreiben was du zu tun hast.

Deine Aufgabe ist es die Leute am Leben zu halten, und wenn SDR nötig ist dann Buffst du es, und wenn er es wegklickt und stirbt, lass ihn zu fuss gehen.

Selbstverherrlichung gibt es in Raids nicht, wer Agro zieht kann auch tanken...

Because Generas said so.

Huhu,

Gibt es dafür ne Lösung?

Das geht einfach in dem "Segenzuteilungs Menue" unter Druiden SDK einstellen und etwas drüber steht noch mal die Namen des Druiden und dein Name da solltest du den kleinen Segen einstellen. Den kannst du dann mit der rechten Maustaste zuteilen sowie die großen Segen auch. Verständlich? Teste es einfach mal sollte eigentlich selbst erklärend sein.

Nun flamt doch mal nicht rum, natürlich kann man Single buffs einstellen.
Anleitung:
1. Ladet euch die neuste Version von PP runter,
2. Im Hauptmenü mit der Bufftabelle macht einfach mal einen Rechts oder Linksklick auf den Namen des zu Single buffenden.
3. Wenn ihr ein Assist oder Lead habt, könnt ihr auch anderen Palas für bestimmte Leute Single buffs zusätzlich einstellen.
4. Wenn alles geklappt hat, sollte nachdem ihr einen großen Buff verteilt habt eure Anzeige nun nicht mehr farblos, sondern blau sein.
5. Drückt einmal mit Rechtsklick (wenn ich mich net Irre) und man gibt der Person den entsprechenden Single BUff.

@ Generas: Es ist aber in den fünfundzwanziger Instanzen sehr wichtig, den Leuten die optimalen Buffs zu geben, und ich denke, jeder Pala sollte wirklich einmal Pallypower ausprobiert haben, dieses Addon ist wirklich eine Erleichterung. Wenn ich mich noch an die Zeit von PreBC errinnere, da hat eine gute Palaaufteilung so 10 mins gedauert teilweise, mit Pallypower nur 2. Eine Gute Buffverteilung ist die Grundlage für einen guten Raid, und wenn du so argumentiert, dann sage ich: l2p..

also ich muss Generas recht geben

ich zum beispiel buffe das was ich (bzw der raidleader) für richtig halten schließlich bist du es und andere heiler die den raid am leben erhalten müssen und wenn es da ein paar dmg geile atzen gibt die sich nich zusammenreißen können haben die entweder zu laufen oder ganz einfach ihre damagegeilheit woanders auszulassen.

in 5er inzen frag ich schon gar nich mehr was jemand gebufft haben will da buff ich was mir passt nich den andern und in raids wart ich ab was der raidleiter sagt was wem gebufft werden soll.

trotzdem find ich PP ganz praktisch
smile.gif

Ihr kennt das Gefühl als Pala doch nicht, wie es ist wenn man 4/5 4stellige crits aufm bildschirm hat ^^

Wie eben schon von zwei Leuten beschrieben, gibt es diese Möglichkeit, auch kleine Segen noch extra einzurichten.
Das Addin ist auf jeden Fall sehr praktisch. Vor dem Raid können so alle Palas ihre Segen festlegen und zwar so, daß nicht mehrere den gleiche vergeben wollen, aber jeder im Raid das Optimum an Buffs bekommt.
Es hat doch nichts mit damagegeil zu tun, wenn jeder aus seinem Char das Optimum herausholen will oder soll. Was macht ihr, wenn der Boss noch 1% hat, während der Raid im Staub liegt, weil eben nicht optimal gebufft wurde? Denn genau das kann durchaus vorkommen.
smile.gif

Vor allem die Dudus sind da besonders betroffen, weil es gleich 4 Spielformen gibt. Der Baum braucht SdR, die Katze SdM, der Moonkin SdW und der Bär am besten Refugium. Nur von SdK haben alle was. Aber sollen sie deswegen auf die anderen Segen verzichten? Und mal ehrlich, SdW für Katze oder Bär ist genauso viel Wert, wie Int für Krieger.
biggrin.gif

Aber auch unter den Palas selbst ist es unverzichtbar. Und sei es nur, damit man nichts vergißt. Mir passiert das gern mal, daß ich, weil ich mich auf etwas konzentriere, vergesse SdR wegzuklicken oder Zorn der Gerechtigkeit zu buffen. Das tankt sich dann recht schwerfällig.
biggrin.gif

Und für die "früher hatten wir soetwas gar nicht" Argumentierer:
Früher gab es keine Elektrizität.
wink.gif

SDRef für Bärchen? Ähm...die Schadensreduktion ist vor Rüstung und blocken können sie nicht, ergo von der Damagekomponente haben sie auch nix.

SDRef für Bärchen? Ähm...die Schadensreduktion ist vor Rüstung und blocken können sie nicht, ergo von der Damagekomponente haben sie auch nix.
Schadensreduktion ist Schadensreduktion. Und Refugium reduziert jeden Schaden von allen Quellen. Rüstung reduziert nur physischen Schaden. Der Effekt mag zwar gering sein, aber ist dennoch spürbar vorhanden.
Und auf jeden Fall hat Bärchen mehr von Refugium, als von SdM, SdR oder SdW...

Ich benutzte auch PP.

Für die single Segen Zuteilung benutzte ich SmartBuff ... einfach die igno Namen adden und dann sollte es kein Problem sein. (Im Raid ändern sich die Leute ja nicht ständig und die igno Liste für single Buffs wird gespeichert).

Und in einem 25er raid ist man ja net immer alleine als pala da wird es schon 1-4 palas geben
smile.gif

Und wenn alle pp benutzen ist das auch kein problem
biggrin.gif

roflmao, die heiler die hier rummotzen als ob sie hier die wichtigsten wären xD

Was wäre denn ein Raid ohne DDSs? 10min Kämpfe ohne Chance auf Erfolg. Ihr Tanks und Heiler seid schon wichtig, aber ohne die DDler würdet ihr nix reißen. Daher sind DDs min. genauso wichtig wie Heiler/Tanks. UNd ja da sollte man auch, zur Not, jedem nen einzelbuff gönnen. Denn je ineffektiver der Raid ist, weil sinnlos/falsch gebufft wurde, desto weniger Erfolg hat er auch. Also überlegt euch nochmal ganz genau ob ihr lieber allen Druiden SdR gebt und den Feral-tank keinen single buff. Wenns euch zu viel arbeit ist: reroll andere Klasse.

Das is sone Unsinnseinstellung. Genauso könnt ich sagen ich Buff keine Toten einzeln mit Int nach, weils mir zu stressig ist, ich mach nur Grpbuff wenn dieser ausläuft. Oder Magieverstärken/Dämpfen gibts nur Single. Ich whine dennoch net rum wenn ich 25 Leute manuell per Mausklicks durchbuffen muss

@topic wurde schon geschrieben das singlebuffen geht, machen unsere Palas auch so
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab meinen Pala die ersten 2 Jahre gezockt, da gabs noch 5 Minuten Buffs, es wurd teilweise im Kampf nachgebufft und das alles ohne Addons. Wenn ich sowas höre wunder ich mich immer wieder. Auch gestern haben wir es erst wieder erlebt das meine Frau komisch angeschaut wurde (sie zockt eine Priesterin) das sie keine Healbots benutzt. Tja und trotzdem ist sie im Eff Heal auf Platz 1. Warum ? Weil sie (ich bin ja inzwischen auf Schami umgestiegen^^) das Heilen von der Pike auf gelernt hat und da brauch man keine Bots da hat man sowas im Gefühl. Was ähnliches werden Schurken kennen die in BWL dabei waren und ihre Erfahrungen bei Vael gemacht hat wird auch kein Omen brauchen ,denn dann hat man seine Aggro im Gefühl.

Denkt mal drüber nach

Hmm ich hab meinen Pala die ersten 2 Jahre gezockt, da gabs noch 5 Minuten Buffs, es wurd teilweise im Kampf nachgebufft und das alles ohne Addons. Wenn ich sowas höre wunder ich mich immer wieder. Auch gestern haben wir es erst wieder erlebt das meine Frau komisch angeschaut wurde (sie zockt eine Priesterin) das sie keine Healbots benutzt. Tja und trotzdem ist sie im Eff Heal auf Platz 1. Warum ? Weil sie (ich bin ja inzwischen auf Schami umgestiegen^^) das Heilen von der Pike auf gelernt hat und da brauch man keine Bots da hat man sowas im Gefühl. Was ähnliches werden Schurken kennen die in BWL dabei waren und ihre Erfahrungen bei Vael gemacht hat wird auch kein Omen brauchen ,denn dann hat man seine Aggro im Gefühl.

Denkt mal drüber nach

Aber dann müssten die Leute doch tatsächlich mal spielen lernen, du verlangst zuviel *g*

Sry aber wer sowas "braucht" der sollte die Charakter löschen Funktion mal ausprobieren.

Zurück