Paris - Hotel - und wenig Geld^^

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Hey =)

Wir planen zZ einen Trip nach Frankreich - Paris.
Am 17.07. - 25.07.2009 fliegen wir nach Paris und kommen beim Flughafen de Gaulle an.

Wir wollten ziehmlich nahe am Zentrum sein. Ein Auto haben wir dort nicht, also wären wir mehr auf die Métro angewiesen.

Wir suchen nun ein Hotel, welches recht günstig im Preis ist - aber in einer Besenkammer will ich nicht übernachten! =D
Wir haben zZ eins (hab den Link dahin zuhause), da sind wir zu zweit mit ca. 300€ dabei. Viel mehr sollte das auch nicht sein!
wink.gif


Hat jemand von euch dort irgendwelche Erfahrungen, Empfehlungen oder was auch immer?
Ihr könnt hier alles dazu posten - also nicht nur zum Hotel meine ich ^.^

Danköö,
Nira ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paris und wenig Geld passt nicht zusammen.
 
ok sagen wir mal es ist relativ gesehen ^.^
Denke aber es kommtrüber was ich meine
wink.gif


Weis auch das Paris recht teuer ist =/

Nira
 
Paris und wenig Geld passt nicht zusammen.

Da hat Qonix 100%ig recht. Paris ist mit das teuerste was du dir in Europa anschauen kannst. Die jüngsten Werte sind von meinem Arbeitskollegen, der vor zwei Wochen dort war. Bier z.B. (Fosters; 0.33l): Bar ca. 6,80€ / Club 12€ aufwärts. Also insgesamt würde ich für eine Woche schon 1000€ mitnehmen, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten nicht nur von der Strasse aus ansehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau nen kolege von mir ist mit seiner neuen flamme dahin
unterkunft hatte er auch für ca 400 franken was so ca 280euro ist so ca
am ende haben sie aber insgesammt 1500franken = ca 1000euro liegen lassen ..

.. sie hat sich gefreut das es so toll war und seine worte waren nur: das ganze schöne bier das ich hätte trinken können :<
 
lol ^^

Also zu zweit 280€?
Könntest du ihn darüber bssl ausfragen?
Würd mich freuen ^.^

Nira =)
 
Also in einem 2 Sterne Hotel kommt man auch locker auf 200+ &#8364; in Paris (war aber schon Innenstadt) für knapp eine Woche (2 Personen). Hinzukommt dann noch Essen&Trinken sowie Sehenswürdigkeiten. Wenn man nirgendwo hingeht und nix macht könnten 300&#8364; reichen... aber dann lohnt der Urlaub glaub ich nicht. Mit 700-1500&#8364; sollte man schon Rechnen, wenn man nicht in der letzten Absteige leben möchte und auch was sehen will UND auch Urlaubsentspannung erhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir Noch Kleinen Rat auf den weg, Bleibt abends von der Pariser Benlinues weg, Sonst Viel Spass weiss halt kein Gutes Hotel da es Praktisch ist wenn man Cousins in Paris hat.
wink.gif
 
Das hab ich auch schon oft gehört, dass man sich in Paris im dunkeln nur in grösseren Gruppen oder wenn möglich gar nicht vor die Tür wagen sollte.
 
naja auf ghettos hatten wir sowieso keine lust ^^
sind zwei personen, bestehend aus einem kräftigen mann und einer counterstrikespielerin eine große gruppe? :o
 
Hehe, ob es hilft wenn du wie wild auf der Maus rumklickst und den Typen entgegenschreisst: "Headshot", bin ich mir nicht sicher.

Ich weiss nur, dass Paris bei Nacht gefährlich ist.
 
ok, gut zu wissen - danke ^.^

ich wollt iwas noch fragen, habs aber vergessen.. hmpf -.-"
edit folgt^^
 
Das hab ich auch schon oft gehört, dass man sich in Paris im dunkeln nur in grösseren Gruppen oder wenn möglich gar nicht vor die Tür wagen sollte.

Paris Selber geht geht es noch. aber die vorstände die Baller sich gegen seitig mit halbautomatischen Waffen ab! ist bald so Schlimm wie in den USA.
 
Dass es nicht ratsam ist, als Tourist in den Pariser Ghettos herumzuschleichen, sollte eigentlich klar sein.
Vor allem, wenn man die Nachrichten aufmerksam verfolgt, denn über die Zustände dort dürfte mittlerweile ja genug bekannt sein.

Zum Thema:

Paris mag teuer sein, aber wenn man es richtig anstellt, muss man kein Vermögen investieren.
Wer seine Ansprüche zu hoch ansetzt und auf ein schickes Hotel besteht, der sollte sich dann doch einen anderen Urlaubsort aussuchen. Es gibt auch in Paris sehr viele kleine, trotzdem aber sehr schöne Pensionen, die recht günstig sind. Dafür muss man dann aber auch längere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Im Stadtzentrum kommt man an gepfefferten Preisen nicht vorbei.
Das gilt für Hotels, aber auch für Kneipen und Restaurants. Wer gerne stilvoll diniert und dabei auf die Aussicht auf den Eifelturm nicht verzichten will, der braucht sich nicht wundern, wenn ihm das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ich empfehle den ADAC-Reiseführer oder die ganze Sache einfach mal zu googeln.
Auf diesem Weg findet man einige Pensionen und auch kleinere Hotels, die man gut per Mail erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein paar Hotels, die für die 8 Nächte insgesammt um die 300€ haben wollen, haben wir schon gefunden. Die Bewertungen sind da auch recht gut.
Wir wollen da ja lediglich auch nur Übernachten, den Tag über sind wir sowieso nur unterwegs. Es sollte bloß keine Besenkammer sein! ^^

Bezüglich Restaurants habe zumindest ich keine Sorgen, das wir da nichts finden, was keine preisliche Hochhäuser sind.
wink.gif

Ein paar Reiseführer haben wir auch schon durch und Google erhält eine extra Trafficrechnung für die letzten Wochen
biggrin.gif

Trotzdfinde ich es wichtig viele Informationen zu haben - darum frage ich hier auch.
wink.gif


Danke für Eure Antworten,
LG
Nira =)
 
wenn ich sowas gemacht habe, hab ich mich dann direkt auf dem jeweiligen bahnhof an die touristeninformation gewandt. da hab ich dann schnell kostengünstige unterkünfte gefunden.

da dort erst mal eine nacht bleiben und beim erkunden der stadt am nächsten tag einfach die augen offenhalten, kellnerinnen anquatschen und so weiter. natürlich nur, wenn die erste unterkunft nicht den ansprüchen entspricht ...
 
so nochma kurz klugscheissern

es heisst
bAnlieu
tongue.gif


aber amsonsten halt:

1/ versuchen eine kleine basis an französich zu lernen , weil franzosen sind stur wenn es drum geht ne adnre sprache als französich zu lernen
2/ nicht alles was nett klingt muss ein kompliment sein ! xD
3/ Frauen sollten wegbleiben vom shopping viertel ( viele luxus shops vorhanden
tongue.gif
)



amsonsten halt viel spass
 
Zurück