Paris - Hotel - und wenig Geld^^

so nochma kurz klugscheissern

es heisst
bAnlieu
tongue.gif
<------------- Banlieu

aber amsonsten halt:
 
wenn wir schon klugscheissen, dann aber bitte richtig: banlieue ;-)

ich glaube die tatsache, dass derart gravierende soziale missstände bevorzugt in sozialistischen stätten wie frankreich erblühen, muss nicht weiter kommentiert werden ;-) während sich sarkozy mit klingenden worten wie integration umgibt, wachsen paralellgesellschaften direkt vor seiner nase völlig ungehemmt vor sich hin.
 
2/ nicht alles was nett klingt muss ein kompliment sein ! xD
Musste da sofort an den Merowinger denken,

"Französisch ist eine [...] Fantastische Sprache! Ganz besonders, um darin zu fluchen [...] es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt. Ich liebe es."

Stimmt aber auch ^^

lg
 
da kann ich nur zustimmen - u.a. deswegen ist auch französischer hip-hop in dem bereich nach wie vor das non-plus-ultra wenns nach mir geht ;-)

in dem sinne:
tire-toi et nique ta mere, fils de pute!
wub.gif
 
Soll ich ihn jetzt reporten oder nicht reporten.. *Philister anlins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat, mich? ta geulle! äh, nein, ich mein, ich bin harmlos
tease.gif
angesprochen hab ich damit übrigens - baise toi! - niemanden, nur um sicherzugehn ;-)

ich leide am schriftlichen tourette syndrom, das kann mir keiner übel nehmen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat, mich? ta geulle! äh, nein, ich mein, ich bin harmlos
tease.gif
angesprochen hab ich damit übrigens - baise toi! - niemanden, nur um sicherzugehn ;-)

ich leide am schriftlichen tourette syndrom, das kann mir keiner übel nehmen ;D
hmm baise toi heißt ja Küss dich oder f*** dich

aber was heißt ta geulle ? wenn schon ta gueule, das heißt dein Maul, und das bedeutet soviel wie halt dein Maul

Man muss schon wissen wie man beleidigt !!! sowas lernt man nur richtig von der französisch lehrerin, die mal nen guten tag hatte und meinte "Lernt das lieber von mir sonst schnappt ihr noch falsche grammatik und aussprache von der straße auf" xD

und jetzt, fiche le camp avec tes insultes !! (hoffentlich richtig für : Hau ab mit deinen Beleidigungen ^^)

und wieder zurück zum thema !

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep - ta geulle hab ich so auf der strasse aufgeschnappt (kurzform). der einzige ort, wo man eine sprache wirklich lernt, nicht irgendwo im schulunterricht ;-)
 
Ich fahr nicht in ein Land, um die einheimischen zu beleidigen o_o"
Sprachlich gewaffnet sind wir - denke ich, wenn auch nurn bssl. Aber wir sind die mit dem Geld, was die wollen. Und bekanntlich regiert Geld die Welt =P

Also was wir bisher durchhatten hier im Thread:
- relativ Teuer in (fast?) allen Bereichen
- Ghettos mit pösen Rappern die sich abballern
- Abends relativ 'Gefährlich'
 
Wie sieht es mit den Steckdosen in Frankreich aus?^^

Ich wohne in Deutschland, ganz weit im Norden so zur Info^^

Nira =)
 
Ich weiss nur, dass Paris bei Nacht gefährlich ist.

War selber bei der Studienfahrt in Paris.
Wollte mit nem Kumpel von Mix-Club oder wie der heißt mit dem Bus in unsre Absteige fahren, wobei wir uns ziemlich doof angestellt haben (das Bussystem in Paris ist ganz anders als in DE) und es uns somit in etwas "dunklere" Teile von Paris verschlug. Naja, außer ein paar Transen und anderen Busfahrgästen haben wir nichts gefährliches gesehen.
Es gilt generell in jeder großen Stadt, dass man auf den beleuchteten großen Straßen geht und nicht in zwielichtigen Bereichen rumgeistert, aber ansonsten ist es zu pauschal zu sagen "Paris ist bei Nacht gefährlich"

Wovor ihr aber auch tagsüber aufpassen müsst sind die Schwarzen, die euch Armbändchen verkaufen wollen. Die verlangen danach 5-10&#8364; für den Dreck. Bei Zahlungsverweigerung werdet ihr euch wundern wie schnell und wie viele von denen auf einmal am Start sind^^
Ein Mädchen aus unsrer Gruppe hat sogar eine kassiert, als sie nicht zahlen wollte...

Ansonsten ist Paris ne coole Stadt aber vor allem anderen wahnsinnig teuer
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wovor ihr aber auch tagsüber aufpassen müsst sind die Schwarzen, die euch Armbändchen verkaufen wollen. Die verlangen danach 5-10&#8364; für den Dreck.
Die sind furchtbar... wie Kletten. Ich war letztens ein Wochenende in Paris und bin dort zum Rassisten geworden.
wink.gif

An allen Sehenswürdigkeiten stehen dutzende schwarze oder latinos und wollen dir entweder nen riesenhaufen billig-minieifeltürme für teuer Geld andrehen oder sie kommen direkt und fangen ungefragt an dir diese Bändchen um den Arm zu flechten. 10 "Nein"'s sind da schonmal nicht genug um sie zum abhauen zu bewegen... Entweder komplett ignorieren und schnell weggehn oder sie sehr nachdrücklich dazu auffordern zu verschwinden. (Was manchmal keine gute Idee ist, wenn 10 ihrer Freunde um dich rumlungern.)
Die einzige Genugtuung ist da, wenn die Polizei kommt und sie anfangen mit ihrem Zeug abzuhauen...

Ansonsten gibts da noch so einen Trick wo sie einen Ring unauffällig fallen lassen, so tun als ob sie ihn gefunden hätten und dich fragen ob er Gold ist. Keine Ahnung was sie damit weiterhin bezwecken wollen - Taschendiebstahl / Bettelei oder wasauchimmer, ich hab ihnen an diesem Punkt schon immer deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich verpissen sollen.

Als Spartipp kann ich nur sagen: TRINKT UM HIMMELS WILLEN NICHTS IN RESTAURANTS! Das ist nichtmehr feierlich was die da von euch haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt zwar komisch aber: frag nen GM.
Im WoW-Europe Offtopic Forum hatte mal jemand die selbe Frage und ne blaue Antwort bekommen.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Spartipp kann ich nur sagen: TRINKT UM HIMMELS WILLEN NICHTS IN RESTAURANTS! Das ist nichtmehr feierlich was die da von euch haben wollen.
Hmm und wenn man irgendwo etwas trinken will, sollte man sowieso nach der Karte fragen.
Sonst rechnen die Kellner ab und zu einfach ein bisschen Trinkgeld zum eigentlichen Preis dazu.
(Habe ich mal gehört.)
 
So, da wir nun beim Thema Restaurants sind..^^
Wir hatten sovieso vor vorher zu schauen, was für Preisklassen das Restaurant vor unserer Nase hat und entsprechend suchen.

Ich will ihm aber eine Überraschung machen und Abends fein essen gehen. Also Augen zubinden und dahin führen =D
Preislich ist es da fast egal ^-^
Sollte halt schön und romantisch sein (=
Ich google da schon den ganzen Vormittag nach (gleich fange ich mit bingen an -.- ^^).

Kennt ihr da zufällig was?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es preislich fast egal ist, wie wärs mit dem restaurant direkt im eiffelturm?
glaub jules verne oder so heisst das
smile.gif
 
wieso wusste ich das sowas kommt?^^
Das ding ist leider wiederum viel zu teuer.
sad.gif


Mit "Preis ist fast egal" wollt ich im Grunde sagen, dass es ruhig etwas teurer sein kann. ^^
 
Zurück