Partitionen für Formatierung

Bullclaw

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen

habe wieder einmal n'problem beim formatieren:
um die festplatte (C:) formatieren zu können, brauche ich mehrere Partitionen oder Volumes.
die platte habe ich nun verkleinert und 3partitionen geschaffen, insgesamt mit der speichergrösse von 142Gb, aber wenn ich nun formatieren möchte, kommt da immer noch diese fehlermeldung:

Sie können dieses Volume nicht formatieren
es enthält die windows-version, die momentan verwendet wird.
durch formatierung dieses Volumes, ist der computer nicht mehr funktionsfähig.

3 partitionen sollten doch genügen oder??

bin echt ratlos, hoffe auf hilfe
rolleyes.gif

danke&gruss

bull

PS:auf der platte sind 144Gb von insgesamt 438Gb belegt

Versuchst du denn, die Platte zu formatieren, während Windows läuft, sprich während du auf dem Desktop bist?

Wenn ja, dann versuch mal über die Windows-CD zu booten und dann in dem Setup zu formatieren/neu installieren.

Auch wenn Windows nich grade das Non Plus Ultra ist, es ist dennoch schlau genug sich während des laufenden Betriebes nicht selber zu löschen^^

Also, Windows CD raussuchen und neu aufsetzen.

Also WindowsCD rein.

Vorher die Bootreihenfolge auf:
1. CD-Laufwerk
2. Floppy
3. HD
ändern und nochmals versuchen.

Bei einer SATA die Treiberdiskette bereit halten und nach F6 rein damit!!!

Dann den Anweisungen folgen und die Parition C formatieren!!
Achtung das du die richtige wählst.
Danach (wenn gewünscht) Windows neu installieren!!!
Den Anweisungen einfach folgen ist eigentlich sehr einfach!!!

P.s: Der SATAtreiber befindet sich auf deiner MainboardCD davon auf Diskette kopieren!!
Gilt nur für XP oder älter: VISTA hat seine eigenen!!!
MFG, Wagga

lol...da will doch jemand Windows im laufenden Betrieb den Boden unter den Füßen wegziehen:)

oki,na dann werd ich jetz mal die windows cd suchn gehn^^

Ps: hab windows vista

mfg

Vistainstallation ist extrem einfach^^

haha nice one
biggrin.gif

Reifen wechseln während dem fahren auf der autobahn sollte demnach auch gehen ?
biggrin.gif
*g*

Ok, bei VISTA brauchst du nichtmal den SATAtreiber.

Aber Windows kann man nicht im laufenden Betrieb löschen, wäre ja auch schlimm.

Ich habs selbst "spaßeshalber mal versucht" er bricht ab mit der o.g. Fehlermeldung die du posteste.

OT:[(Ich habe nun mich von VISTA verabschiedet, solang bis ich einen neuen Brenner habe,
brauch ich dann kein VISTA verbraucht solang nur unnötig Platz.)]

jaja macht euch nur lusitg über mich..
rolleyes.gif
rolleyes.gif
biggrin.gif

aber habe nochmal ne (wahrscheinlich blöde frage [habe keine ahnung von formatieren Oo]):

wenn ich nun die windows cd einlege und neu installiere, was habe ich dann nach der neuinstallation alles aufm rechner?
also z.B das was ich beim neukauf schon alles draufhatte (internet explorer,treiber,etc.), im grunde genommen einfach alles was man braucht, oder muss ich des dann alles mit anderen cd's draufladen? (eigene daten is klar, hab ich aufne externe festplatte kopiert)
hatte drum dies schon einmal mit xp und das war ziemlich...
angry.gif
hmmm.gif

mfg&nich zu fest aufrgen^^

bull

Nach der Installation musst du halt wieder alle
Treiber installieren.
Deine wichtigen Programme wie Office,
Ein Antivirenprogramm.
Evtl. ältere Games die nicht ohne Neuinstallation laufen.
Sowie WIndowsupdates und das aktuelle Servicepack.
Im Grunde alles was ohne Installation nicht läuft.

Vor allem die aktuellen Treiber, Updates, Office, evtl. Programme die du brauchst.
IE ist schon drauf aber der wird sowieso geupdatet.
Sowie Windows Mail.
Hast du auch dein WindowsMailadressbuch gesichert, sowie deine Pop3/Imapkontendaten.
Sowie wichtige Mails?
Die kannst du dir auch an dich selbst schicken nur drauf achten erst nach dem Setup wieder abrufen!!!
MFG, Wagga

Nur drauf achten das er sie nicht wieder sofort abruft, sicherheitshalber das Programm schließen und nciht mehr aufrufen sonst ruft er sie evtl. direkt wieder ab.

So lang du sie nicht abrufst sind die auf dem Mailserver und sie sind gesichert!!
Gucke auch nochmals bei Eigene Dateien ob da was wichtiges schlummert.
Auch deine Favoriten im Firefox backupen.
Die bookmarks.html
MFG,Wagga

ok hab das gemacht, und den rechner formatiert.
is eigentlich glaub alles gut abgelaufen, ausser dass er nach dem neustart einfach grad abgekratzt ist, und informationen mit blauem hintergrund (weisse schrift) erschienen sind, geht jedoch jetz wieder...
smile.gif

noch eine frage:
wen ich die CD mit den treibern einlege, steht dass ich nach automatischen treibern suchen soll, dann drück ich den button um diese suche zu aktivieren, doch dann steht immer dass die treiber nicht gefunden werden können, warum steht nich...Oo

mfg bull

Zurück